BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
mmh, also wenn ich so drüber nachdenke, hats beim kauen wenig "geknackt" sondern mehr "geschmatzt".
Könnte als heißen das mehr Fleisch als Knochen dran war. Schwierig jetzt zu beurteilen
Sie hatte am Dienstag ja den Hühnerflügel und hatte bis heute früh davon keinen Knochenkot gehabt! Ist das jetzt gut o. schlecht das sie kein Knochenkot hatte?
Von dem Stück Rinderbrustknochen letzte Woche hatte sie einmal Knochenkot. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
habe diese Woche fleißig einen Barf-Plan erstellt und ab Montag soll es dann richtig losgehen. *freu*
wie oft gebt ihr Kokosflocken? nur so einmal pro Woche nen Löffel?
-
Zitat
habe diese Woche fleißig einen Barf-Plan erstellt und ab Montag soll es dann richtig losgehen. *freu*
wie oft gebt ihr Kokosflocken? nur so einmal pro Woche nen Löffel?
Die Frage würde mich auch interessieren.
Ich hab mich auch total über meinen Barf-Plan gefreut. Dank der hilfreichen Tipps hier hab ich ihn schon 2 mal umgeschrieben, aber mit nem super Gefühl! Diese Woche lief es noch etwas holprig bei uns genau nach Plan zu gehen, ich gelobe Besserung.Ich hab das Problem das ich diese Obst-Gemüse-Pampen so schlecht angetaut kriege, lässt sich bisher echt blöd vorbereiten damit.
-
Bei uns gibt's 4-5x die Woche 1 EL.
-
Wenn man kokosflocken und Kokosöl füttert muss man da was beachten?! Also jeweils von der Menge, wenn man beides füttert?
-
-
oh, doch so oft. dann plan ich doch mal mehr ein als ein mal pro Woche.
ich hab die Obst-Gemüsemixe in so Eiswürfelbehältern, da nehm ich dann 1-3 Stück raus und tau sie kurz in der Mikrowelle auf. oder wenn ich größere Gefrierbeutel habe, lasse ich die auftauen und im Kühlschrank und nehme halt so 3- 4 Löffel raus. das hält sich auch mal 2, 3 Tage im Kühlschrank.
-
Das weiß ich nicht genau...bei uns kommt Kokosöl zur Zeckenzeit nur ins Fell
Bei Kokosöl hab' ich mal was von 1TL/5kg gelesen, aber das war ohne Flockenzugabe...
Zitatoh, doch so oft. dann plan ich doch mal mehr ein als ein mal pro Woche.
Naja, ich würd mich langsam rantasten wg. Verträglichkeit. Hier geben das einige, glaub ich, auch nur kurmäßig. Ich kann nachher ja mal das NDF wälzen, ob da eine Dosierung drinsteht...
-
Ah ok, das ist natürlich ne Idee mit den Eiswürfelbehältern! Ich brauch so kleine Mengen, da ist das selbst mit den Gefrierbeuteln schon doof. Selbst wenn ich das komplett auftauen würde und 2-3 Tage im Kühlschrank lassen würde, könnte ich die Hälfte davon wegwerfen.
-
ja dafür bieten sich Eiswürfelbehälter an.
so viel gibts hier ja auch nicht, ca. 60 g am Tag. habe jetzt beim Kaufland kleine Döschen zum einfrieren noch gekauft. so viele Eiswürfelbehälter hab ich nämlich auch nicht und ich mach meistens ne große Menge auf einmal.
-
Mein nun bald einjähriger Rüde wird nun seit ungefähr zwei Monaten gebarft.
Nachdem wir ihn mühsam an rohes Fleisch gewöhnen konnten, hat er auch mit gutem Appetit alles vom Rind gefressen.
Huhn, Pute und Kaninchen wurden nur ungern gegessen, nur wenn er sehr großen Hunger hatte. Fisch verträgt er roh nicht.
Seit rund einem Monat hat er allerdings gar keinen Appetit mehr auf jegliches "Barf". Er hat gefressen, was nötig war, aber neuerdings wird nur noch geschnuppert und dann wird es gemieden. Nach zwanzig Minuten wird es dann weggestellt und Abends noch einmal zwanzig Minuten angeboten.
Er hat gestern nichts und heute auch noch nichts gegessen.Ich mache mir langsam Sorgen. Meint ihr, dass er vielleicht irgendetwas hat? Er hat sowieso einen empfindlichen Magen, sodass er selbst von einem Gemüsebrei, wo er noch nicht alle Zutaten kennt, Durchfall bekommt. Wir werden auf jeden Fall bald einen Arzttermin mit ihm machen, aber eure Meinungen interessieren mich trotzdem sehr.
Ich habe auch schon überlegt mit dem Barfen aufzuhören, da er es so ungern isst.
Ich denke mir immer, dass jeder andere Hund, das, was er bekommt mit großem Appetit essen würde...Ansonsten ist er eigentlich sehr aktiv und ich frage ich, wo er seine Energie hernimmt.
Also, was meint ihr?
Hat es gesundheitliche Gründe?
Sollen wir mit dem Barfen aufhören?
Woran kann das liegen?
Ich habe auch mal gelesen, dass das mit der Pubertät zusammenhängen kann!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!