BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Kann man Welpen Eintagsküken geben?

Wenn ja,muß ich die denen aufmachen,also quasi einen Anfang machen,damit die die zerrupfen können?

• Zitat

wie oft gebt ihr Kokosflocken? nur so einmal pro Woche nen Löffel?

tgl. 1-2 TL auf 9kg Hund, gerade im Sommer ist das in Kombi mit Kokosöl im Fell die Zeckenprophylase schlechthin für uns. :D Außerdem schmeckts dem Hundetier und riechen tut er auch lecker.

• Zitat

Kann man Welpen Eintagsküken geben?

Wenn ja,muß ich die denen aufmachen,also quasi einen Anfang machen,damit die die zerrupfen können?

Warum solltest du die nicht füttern können ?! Ich würde schauen, ob die Babys was damit anfangen können, ansonsten, die Küken zerteilen

ich könnte es aber nicht füttern :mute:

• Zitat

ja dafür bieten sich Eiswürfelbehälter an.

so viel gibts hier ja auch nicht, ca. 60 g am Tag. habe jetzt beim Kaufland kleine Döschen zum einfrieren noch gekauft. so viele Eiswürfelbehälter hab ich nämlich auch nicht und ich mach meistens ne große Menge auf einmal.

ich brauche auch nur wenig Gemüsematsch und wenn ich eine größere Menge zubereite, friere ich die ganz flach in Gefrierbeuteln ein und was ich dann benötige, breche ich einfach ab
    So brauche ich keine Eiswürfelbehälter und viel Platz nehmen die Tüten im Froster auch nicht ein.

LG
    Katrin

• Vielleicht mag er rohes Fleisch einfach nicht. Das ist nichts Schlimmes. Gibt ja auch Menschen, die kein rohes Gemüse mögen :D
    Habt ihr mal versucht das Fleisch zu kochen (nur kurz, bis es grade so durch ist) oder zumindest mit heißem Wasser überbrühen?
    Rohes Gemüse ist für Hunde sehr schwer verdaulich. Auch das kannst du dünsten und dann eventuell noch pürieren, falls es in kleinen Stücken nicht gefressen wird.
    Wegen der Energie: fütterst du Fett oder Kohlenhydrate dazu? Frisst er das?

Sonst muss man ja auch nicht frisch füttern, wenn der Hund damit nicht klar kommt. Ein gutes Fertigfutter ist doch auch okay. :smile:

• Zitat

Sonst muss man ja auch nicht frisch füttern, wenn der Hund damit nicht klar kommt. Ein gutes Fertigfutter ist doch auch okay

Seh ich auch so! Dann will der Hund einfach nicht und ich würde ihn nicht dazu "nötigen", nur weils überall heißt, dass BARF das "Non Plus Ultra" is. :smile:

• Zitat

Seh ich auch so! Dann will der Hund einfach nicht und ich würde ihn nicht dazu "nötigen", nur weils überall heißt, dass BARF das "Non Plus Ultra" is. :smile:

Ein Hund überlebt auch mit gekochtem Futter, man mags kaum glauben.
    Wenn er Barf schlichtweg nicht verträgt oder akzeptiert, dann würde ich ihm das auch nicht reinzwingen.

Würde den Wuff mal vom TA durchuntersuchen lassen und solange Schonkost füttern, die er annimmt und verträgt. Wenn er Rind sonst gern gefressen hat, dann würde ich ihm das kochen, dazu ein Gemüse was er schon kennt (Möhre? Zucchini? sind da vielleicht die besten Vertreter), dazu etwas Kartoffelbrei damit der Hund nicht allzu sehr abnimmt, Prise Salz.

• Niemals würde ich meinem Hund ein Futter das er so offensichtlich nicht mag 'reinwürgen'.
    Essen ist so ein sinnliches Erlebnis, das sollte es auch für den Hund sein. (In meinen Augen)

Ich würde da echt was anderes versuchen. Vlt auch hochwertige Dosen

Gesendet mit Tapatalk

• Danke für eure Antworten! Mit gekochtem Fleisch haben wir ihn ans Barfen gewöhnt.
    Wir haben ihm heute eine Dose aufgemacht von Wolfsblut. Vermutlich werden wir das Barfen nun beenden und die ganzen eingefrorenen Gerichte bekommt der Labrador von nebenan, der übrigens schonmal eins mit viel Appetit gefuttert hat. Also an der "Qualität" liegt es nicht...
    Schade das es ihm so garnicht schmeckt...Vielleicht probieren wir es irgendwann nocheinmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!