BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Was bei uns immer gut ankommt sind die Dosen von Bozita.
Die sind entweder nur mit Fleisch oder noch zusätzlich mit Reis.
Ich finde auch, dass die echt toll riechen wenn man sie öffnet
Wenn wir die Dosen geben, dann meistens noch mit Gemüsepampe etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was bei uns immer gut ankommt sind die Dosen von Bozita.
Die sind entweder nur mit Fleisch oder noch zusätzlich mit Reis.
Ich finde auch, dass die echt toll riechen wenn man sie öffnet
Wenn wir die Dosen geben, dann meistens noch mit Gemüsepampe etc.Von Bozita habe ich schon oft viel gutes gehört.. Muss mich nochmal informieren. Danke für den Tipp.
-
Zitat
Von Bozita habe ich schon oft viel gutes gehört.. Muss mich nochmal informieren. Danke für den Tipp.
Was das Dosenfutter angeht ja. Das finde ich sogar besser als Rinti, und es kommt auch besser an.
Das Trockenfutter von denen is leider für den... -
Hallo ihr lieben,
Ich möchte so gaaanz langsam mal an das Thema Barf rantasten. Nun habe ich eine Frage bezüglich Öl.
Welche Öle kann ich geben, welche sind besonders geeignet?
Ist es sinnvoll zu wechseln?
Auf was muss ich beim Kauf achten? Woran erkenn ich gutes Öl?
Sorry, für die vielen FragenZur Zeit bekommt Leia Leinenöl und Olivenöl (native extra) sie verträgt es gut.. allerdings weiß ich nicht ob es wirklich so gut ist?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Geben kann man: Olivenöl, Sonnenblumenöl, Leinöl, Distelöl, Nachtkerzenöl, Lachsöl, Hanföl, Schwarzkümmelöl, Weizenkeimöl, Kürbiskernöl, Kokosöl, ... hab sicher noch einige vergessen.
Wechseln ist auf jeden Fall sinnvoll. Ich kauf hier fast ausschließlich kalt gepresstes Bio-Öl (sofern erhältlich), da sind die meisten Nährstoffe enthalten. Einige Öle sollte man nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren, die werden sonst angeblich schnell ranzig (ist mir aber bspw. bei Hanföl und Co. noch nie passiert, obwohl ich das gern mal draußen rumstehen haben).
Ich hatte (bis auf Weizenkeim-, Nachtkerzen- und Lachsöl) ohnehin alles zuhause, weils hier ziemlich oft Salat gibt. Der Hund kriegt also dieselben, die wir auch verwenden.
-
-
Vielen Dank. Ich werde jetzt einfach mal gucken, welche Öle für uns am besten sind.
-
Zitat
Geben kann man: Olivenöl, Sonnenblumenöl, Leinöl, Distelöl, Nachtkerzenöl, Lachsöl, Hanföl, Schwarzkümmelöl, Weizenkeimöl, Kürbiskernöl, Kokosöl, ... hab sicher noch einige vergessen.
Wechseln ist auf jeden Fall sinnvoll. Ich kauf hier fast ausschließlich kalt gepresstes Bio-Öl (sofern erhältlich), da sind die meisten Nährstoffe enthalten. Einige Öle sollte man nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren, die werden sonst angeblich schnell ranzig (ist mir aber bspw. bei Hanföl und Co. noch nie passiert, obwohl ich das gern mal draußen rumstehen haben).
Ich hatte (bis auf Weizenkeim-, Nachtkerzen- und Lachsöl) ohnehin alles zuhause, weils hier ziemlich oft Salat gibt. Der Hund kriegt also dieselben, die wir auch verwenden.
borretschöl soll auch gut sein.
was man gut kaufen kann ist das öl von becel, da sind sonnenblumen-, lein- und distelöl in einem. haben wir eigentlich immer zuhause.
schwarzkümmelöl mögen nicht alle hunde, es riecht stark..meine verweigert das total.
dorschlebertran kann man auch ab und an geben. -
Hab mal ne doofe Frage:
hatte noch nie mit Fenchel zu tun, da ich es pers. gar nicht abhaben kann. Hab aber gestern einen im Rewe mitgenommen, natürlich für den Hund
Wie bereite ich den jetzt zu, das es für Hundilein auch ok ist? Dünsten??? Hab leider kein Plan.
Morgen gibts nämlich Gemüse für sie zum Abendessen und ich wollte es heute vorbereiten. -
Ich füttere Lachsöl und Borretschöl im Wechsel.
Fenchel einfach fein pürieren und roh geben. Meiner liebt es insbesonderen zusammen mit Möhren ;-)
-
Ich mag Fenchel auch überhaupt nicht
Für Frau Hund wird der aber immer kurz gedünstet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!