BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ich entwurme nicht mehr einfach so regelmäßig ohne das was vorliegt. Habe das die ersten 1,5 Jahre (leider) so gemacht. Das ist ja schon ne Belastung für Magen/Darm und warum soll ich entwurmen wenn keine Würmer da sind? Selbst unsere TÄ sagt, wenn Würmer da sind - entwurmen, ansonsten ist doch alles gut. :D

• Mia wurde im November zu letzt entwurmt.
    Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht, wie wir das weiterhin machen werden. Eigentlich wollte ich Kotproben sammeln und das untersuchen lassen. Aber ich habe jetzt auch gelesen, das Wurmbefall so auch nicht immer zuverlässig angezeigt wird :???:

Hier kam gestern die Fleischlieferung für den nächsten Monat an und kurzzeitig sah es so aus, als würden wir nen illegalen Organhandel betreiben :lachtot:

• Zitat

Mia wurde im November zu letzt entwurmt.
    Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht, wie wir das weiterhin machen werden. Eigentlich wollte ich Kotproben sammeln und das untersuchen lassen. Aber ich habe jetzt auch gelesen, das Wurmbefall so auch nicht immer zuverlässig angezeigt wird :???: :

Echt?! Mmh. Als wir mal bei der TÄ waren, hab ich spontan einfach ein Häufchen abgegeben um das mal checken zu lassen, da war nix. :???:
    Ich denke, solange die Hunde keine Anzeichen zeigen, haben sie auch keine, oder?

• Meine Kollegin barft auch und entwurmt regelmäßig mit homöpatischen Mitteln. Überlege, ob sie mir das auch mal genau aufschreiben soll. Das ist wohl eine Kur mit Globulis und Zäpfchen, die dann über drei Wochen dauert und sie macht es drei Mal im Jahr.

so, ich habe noch eine andere Frage.
    Füttert ihr Getreide seperat? Habe gelesen, dass man es nicht mit Fleisch vermischt füttern soll. aber ich glaube nur so würde mein Hund es gar nicht fressen. (habe bisher getreidefrei gebarft, da es ja auch noch Trofu nebenher gibt)

• Das man Getreide und Fleisch nicht zusammen füttern soll, hab ich auch schon gelesen. Hab mir aber nicht gemerkt warum, da wir keins füttern. Es gibt nur mal einen Klecks Reis, wenn welcher von unserem Essen übrig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!