BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mein Mann weiß das ich mich mit dem Thrma sehr intensiv auseinander gesetzt habe und mich informiert habe. Ich packe fertige Mixe die nur aufgetaut werden müssen und dann kommt frisch lediglich die kokosraspeln, Blut und Öl dazu. 2x die Woche ein komplettes Ei und Knochen zum knabbern. Fertig. Mein Mann holt höchstens die Päckchen aus dem TK. In den Napf werf ich es. Ok, beim klein schneiden und portionieren hilft er, da ich das immer für 2 Monate mache und bei 100kg dauert das alleine dann ja ne ganze Woche
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein Mann holt höchstens die Päckchen aus dem TK. In den Napf werf ich es. Ok, beim klein schneiden und portionieren hilft er, da ich das immer für 2 Monate mache und bei 100kg dauert das alleine dann ja ne ganze Woche
Ja, das darf er auch (vor allem Knochen teilen hahaha), bei uns sinds aber nur 30 kg
Was hast du für eine riesige Tiefkühltruhe? Ich brauch sowas auch, glaub ich
-
Bei uns war es so: Beide wollten ein Hund.
Als sie dann da war hieß es: "spazieren gehen ist nicht so meins, bei Nassfutter muss ich würgen" (also will ich von Barf gar nicht erst anfangen) etc. pp.
Fazit: Ich mache alles mit ihr, er beschmust sie lediglich abends auf der couch! Super.
Thema BARF hab ich angefangen und mich eingelesen, er üüüberhaupt keine Ahnung, weiß aber ständig was zu dem Thema. "Was für Kombinationen, ist ja eklig. Passt ja geschmacklich gar nicht" usw. :explode: -
Ich hab nen normalen großen Gefrierschrank. Truhe kann ich leider nicgt stellen
hätte ich aber viel lieber. Ich portionier alles ordentlich, vakumiere es und dann passt es gut in den Gefrierschrank. Da ist dann aber nicht nur in den Tüten keine Luft sondern auch im Gefrierschrank
-
Zitat
Bei uns war es so: Beide wollten ein Hund.
Als sie dann da war hieß es: "spazieren gehen ist nicht so meins, bei Nassfutter muss ich würgen" (also will ich von Barf gar nicht erst anfangen) etc. pp.
Fazit: Ich mache alles mit ihr, er beschmust sie lediglich abends auf der couch! Super.
Thema BARF hab ich angefangen und mich eingelesen, er üüüberhaupt keine Ahnung, weiß aber ständig was zu dem Thema. "Was für Kombinationen, ist ja eklig. Passt ja geschmacklich gar nicht" usw. :explode:Ach, das würd' ich regeln, indem ich ihm zwei Bücher und ein paar Links vor die Füße knalle und sag': Wer mitreden will, muss sich informieren
Mein Freund wurde zwangsbeglückt, die wichtigsten Stellen überblicksmäßig zu lesen, soll heißen, Rudimentär-Wissen ist vorhanden, aber er fragt lieber nach, wenn's Obst oder sowas extra gibt.
ZitatIch hab nen normalen großen Gefrierschrank. Truhe kann ich leider nicgt stellen
hätte ich aber viel lieber. Ich portionier alles ordentlich, vakumiere es und dann passt es gut in den Gefrierschrank. Da ist dann aber nicht nur in den Tüten keine Luft sondern auch im Gefrierschrank
Ah, Tüten, das ist es wohl... Mir war das zuviel Müll und wir haben jetzt kleine Dosen, da geht zwar auch viel rein, aber ich stoße ständig an Grenzen
-
-
da hab ichs wohl gut als Single, keiner der mir rein redet
wobei Freunde und Bekannte auch die Nase rümpfen, wenn ich erzähle was ich so füttere. so ein Aufwand, denken die sich wohl, wenn man doch auch einfach Trofu geben könnte.
-
Dosen müssen gespült werden. Ich fahre ende des Monats zu 2 "neuen" Schlachtern sind einfacher Weg 100km. Dann kosten die Dosen auch noch viel Geld (ok die neuen Vakuumbeutel sind auch nicht günstig)... alles in allem kämen mich Dosen aber SEHR viel teurer al Tüten.
Ich erzähle meinem Mann immer wenn ich was neues erfahren habe. Ich informiere ihn auch ansonsten genau. Dennoch reicht es mir wenn er mir schnibbeln hilft. Vor allem beim Blättermagen. Nein nicht wegen dem Geruch, denn der riecht frisch nicht, gensa so wenig wie Pansen, wir sitzen uns am Tisch ja auch gegenüber, er kann das Monstrum einfach besser bändigen
-
Hallo,
könnt ihr mir sagen wieviel und wieoft ihr Salz, Knoblauch und Kokosflocken gebt? Ich stehe noch ganz am Anfang und brauche einfach meine festen Mengenangaben noch zur Sicherheit. -
Zitat
Mein Mann weiß das ich mich mit dem Thrma sehr intensiv auseinander gesetzt habe und mich informiert habe. Ich packe fertige Mixe die nur aufgetaut werden müssen und dann kommt frisch lediglich die kokosraspeln, Blut und Öl dazu. 2x die Woche ein komplettes Ei und Knochen zum knabbern. Fertig. Mein Mann holt höchstens die Päckchen aus dem TK. In den Napf werf ich es. Ok, beim klein schneiden und portionieren hilft er, da ich das immer für 2 Monate mache und bei 100kg dauert das alleine dann ja ne ganze Woche
Wie viel wiegt dein Hund denn wenn du in 2 Monaten 100kg verarbeitest????
-
Mein Freund weiß so ungefähr was sie bekommt.
Aber ich habe ihm auch nen Plan geschrieben, falls ich mal unerwartet ausfalle
Ich habe die Portionen aber eh immer so gepackt, das ich nur ein Tütchen aus der Truhe holen muss.Gesendet mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!