BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn sie vorher Trofu bekommen hat, dann kann es gut sein, dass der Mundgeruch und der teilweise Durchfall eine Form der Entgiftung ist, wenn sie jetzt Barf bekommt. Oder, was meint der Rest dazu?
Bei Swanie Simon steht das auf Seite 63.Entgiftung??
Woher soll den GIFT kommen, bei dem Futter, das sie bekam? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Entgiftungserscheinungen werden dort aufgeführt:
Durchfall, Schleim im Kot, Juckreiz, Hautprobleme, Ohren-/Augenausfluss, Erbrechen und Geruch.Entgiftungserscheinungen sind i.d.R. relativ mild und klingen innerhalb von spätestens 3 Monaten ab.
Falls man sich aber unsicher ist ob es Entgiftungserscheinungen o. eine Krankheit ist und die Anzeichen heftig sind, sollte man nicht automatisch nur von einer Entgiftung ausgehen, sondern lieber mal zum TA gehen
-
@ Chrissihexe, ich kann dazu nicht viel sagen. Mia hatte sowas nicht..
Aber ich würde vlt erstmal nur eine Fleischsorte und Pansen füttern und schauen, ob sie das veträgt. Die Verdauung muss sich wohl auch bisschen auf die Rohfütterung einstellen..
Was fütterst du denn so an Gemüse? Oder vlt irgendwelche Zusätze die du gibst? Bekommt dein Hund Öl?
-
[quote=Entgiftung??
Woher soll den GIFT kommen, bei dem Futter, das sie bekam?[/quote]Hast du vor dem Barfen schonmal ein Buch zu dem Thema gelesen?
-
Meine hatte auch nichts, außer etwas Schleim um den Kot, und das auch nur in der ersten Woche. Ansonsten hat sich nichts geändert bei uns.
Es war auch nur eine Idee/Vermutung mit der Entgiftung bzgl. des Mundgeruchs. Hätte ja sein können, ich bin auch keine Expertin. Hatte das nur als Denkanstoß geschrieben.
-
-
Sie bekommt derzeit halt dieses Fleisch und rohes Obst.
Ab und zu ein geraspeltes Möhrchen. Naja so Zeugs halt. Dieser Olewo-Mist ist viel zu teuer...Ich habe Lachsöl, das hat mir der Tierarzt (bei dem ich natürlich schon gewesen bin!) für den Fellverlust empfohlen.
-
Zitat
Sie bekommt derzeit halt dieses Fleisch und rohes Obst.
Ab und zu ein geraspeltes Möhrchen. Naja so Zeugs halt. Dieser Olewo-Mist ist viel zu teuer...Ich habe Lachsöl, das hat mir der Tierarzt (bei dem ich natürlich schon gewesen bin!) für den Fellverlust empfohlen.
wie viel Fett enthält denn das Fleisch ungefähr, weißt du das?
Wenn du keine Innereien fütterst, fehlen dem Hund natürlich einige Nährstoffe. Da solltest du nen Weg suchen, wie du die ersetzen kannst..
Olewo und sowas gibts hier auch nicht.
Hier gibts morgens die Gemüse/Obst-Pampe und abends die tierischen Sachen. -
5% Fett, 20% Protein beim Pansen
Es ist von haustierkost.de
-
Der Fettgehalt sollte bei etwa 20 - 25 % liegen, da der Hund seine benötigte Energie aus dem Fett zieht.
Ist nicht ausreichend Fett vorhanden, wird die Energie aus den Proteinen gezogen und das belastet auf Dauer die Niren.
Du solltest da also unbedingt noch Fett hinzufügen.Willst du auf Dauer keine Innereien füttern? Dann musst du dir was überlegen wg den Nährstoffen.
Vitamin D Versorgung solltest du dir auch was überlegen. Ebenso Jodversorgung und Vitamin E
Edit: hast du dir schon mal Bücher zu dem Thema angeschaut? und dir grob nen Ernährungsplan überlegt, um alle notwendigen Nährstoffe abzudecken?
-
Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich lieber wieder auf das alte Futter umsteige.
Offensichtlich geht eine Kombination aus Beidem ja nicht.
Also ab und zu BARFen scheint ja nicht drin zu sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!