BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich lieber wieder auf das alte Futter umsteige.
Offensichtlich geht eine Kombination aus Beidem ja nicht.
Also ab und zu BARFen scheint ja nicht drin zu sein.Wenn Hunde das vertragen geht das schon. Es verträgt nur nicht jeder Hund.
Mia verträgt die Kombi Fleisch und Co, Gemüse/Obst und Trofu an einem Tag völlig problemlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klingt gut. Das werde ich mal ausprobieren. Sie mag das Zeugs nämlich schon ganz gerne.
-
Aber du solltest dich echt noch mal mit dem Thema beschäftigen.
Einfach rohes Fleisch füttern ist es leider nicht wirklichGesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Schweineschmalz kann man geben, man kann meines wissens nach auch rohes Schweinefleisch füttern wenn es aus Deutschland kommt
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
Hausschwein aus D und Ö kann man wirklich bedenkenlos verfüttern, die sind keine Aujeszky-Virus-Träger mehr (ich glaub' sogar, schon seit gut 15 Jahren, aber da bin ich mir nicht sicher). Ich fütter Schweinefleisch daher auch roh. Was man aber nicht roh füttern sollte, auch nicht aus Ö und D, ist Wildschwein. Da gibt's noch keine Aujeszky-freie Population.
ZitatEhrlich gesagt glaube ich, dass ich lieber wieder auf das alte Futter umsteige.
Offensichtlich geht eine Kombination aus Beidem ja nicht.
Also ab und zu BARFen scheint ja nicht drin zu sein.Doch, doch, das geht schon...solange du nur 20% des wöchentlichen Speiseplans durch BARF ersetzt, musst du nix supplementieren und tust dem Hund trotzdem was Gutes
-
Falsch!!! Nur weil er nicht nachgewiesen wurde heißt es nicht das es keine Fälle gab. Es wird nicht jedes Schwein untersucht weil der Virus für Menschen unbedenklich ist.
-
-
Zitat
Falsch!!! Nur weil er nicht nachgewiesen wurde heißt es nicht das es keine Fälle gab. Es wird nicht jedes Schwein untersucht weil der Virus für Menschen unbedenklich ist.
Das stimmt so einfach nicht...und weil ich den EU-Bericht grad nicht finde, bemüh doch einfach Wikipedia
Mein Hund lebt jdfs noch
-
Wieso stimmt es einfach nicht?
Infizierte Schweine können problemlos durchrutschen. Dazu wird viel zu wenig getestet. -
Schwein gibt's hier nicht. Dazu habe ich einfach zu viel Schiss, ein infiziertes Tier zu erwischen.
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Wieso stimmt es einfach nicht?
Infizierte Schweine können problemlos durchrutschen. Dazu wird viel zu wenig getestet.1. In der Massentierhaltung gibt's keine einzelnen Schweine, die durchrutschen - hat da jemand was, haben's alle. Deswegen isses auch wurscht, ob nur stichpropenartig getestet wird. In der Bio-Haltung sieht's meist ähnlich aus, es sei denn, du hast einen idealistischen Bauern.
2. JEDER einzelne Fall in den letzten 10 Jahren waren Jagdhunde, die Wildschwein gefressen hatten. Solltest du einen gegenteiligen Fall kennen, gerne her damit.
3. Dafür gibt's in Ö - wie in D - sogar eine amtliche Bestätigung. Wenn man der nicht vertraut, solltest du aber deinen Ärzten, Kindergärtnern, Werkstatttypen undwemauchimmer, auch nicht vertrauen.
4. http://www.ages.at/ages/gesund…/aujeszky-sche-krankheit/
Jeder soll natürlich handeln, wie er mag, mir ist es ja gleich, ob jemand anderer seinen Hund mit Schweinefleisch füttert. "Amtlich" ist es jedenfalls unnötige Vorsicht
-
Aber gibt ja auch soo viele andere Fleischarten. (Unsere Hündin hat keine Allergien). Da ist es kein 'Problem' auf Schwein zu verzichten
Gesendet mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!