BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also konventionelles Schweinefleisch ohne Aujeszky ist mMn fast genauso schlimm, wie das mit.
Wie diese Tiere leben und gefüttert werden, ist einfach nur furchtbar. Im Leben nicht würde daran denken meiner Hündin dieses Fleisch zu füttern.
Bioschweine, die wirklich draußen auf ner großen Wiese leben (sind sehr wenige leider Gottes), haben mitunter auch mit Wildschweinen Kontakt. Das Fleisch würde ich persönlich also auch nur füttern, wenn ich weiß, dass genau dieses Schwein negativ auf das Virus getestet wurde.Sehe ich prinzipiell auch so, nur geht mir das bei Gefluegel und Rind genauso.
Wenn es danach geht, muss man finde ich generell hinterfragen, woher ich mein Fleisch beziehe. Da kann ich zwischen den einzelnen Tierarten keinen Unterschied machen.Schwein verfuetter ich, aber immer durch. Auf "nachweislich aus Deutschland" gebe ich nix, ich vertraue da überhaupt nicht drauf, dass das Etikett auf der Verpackung stimmt, da ist mir sämtliche Naivität verloren gegangen
Ich füttere unter denselben Bedingungen aber auch Wildschwein- das sogar fast am liebsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oft greife ich deswegen zu Wild. Rentier und Elch, manchmal auch Hirsch im Beutel.
Känguru finde ich auch eine vernünftige Alternative zum Rind. -
Naja, hät ich gar nicht das Geld für^^
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
-
Zitat
Oft greife ich deswegen zu Wild. Rentier und Elch, manchmal auch Hirsch im Beutel.
Känguru finde ich auch eine vernünftige Alternative zum Rind.heißt es nicht, dass Kängarufleisch immer totel verwurmt ist? Hätte da Bedenken es zu verfüttern, wenn da stimmt?
-
Hallo!
Ich möchte meinen hund jetzt auch barfen.
Ich hab jetzt ausgerechnet, dass sie 75gr. Kohlenhydrate Pro Tag braucht.
Jetzt mein Problem.
100gr. Kartoffeln haben ca 14 gr. Kohlenhydrate. Laika müsste also 500 gr. Kartoffeln Pro Tag bekommen um auf diese 75gr. KH zu kommen. Kann das sein??? Oder hab ich da einen denkfehler??
LG und danke schonmal für eure Hilfe
RebeccaGesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
-
-
ja, ich glaube du machst einen Denkfehler. Du musst nicht genau die 75g Kohlenhydrate ausrechnen, sondern fütterst einfach 75 g Kartoffeln = Kohlenhydrathaltiges. weiß nicht wie ich es sonst erklären soll
so, ich hab auch noch mal eine Frage:
Bjarki stößt nach dem Fressen direkt ab und an auf. Muss ich mir deswegen Gedanken machen? habe ich bisher eigentlich nicht, aber durch den Thread mit der Übersäuerung bin ich nachdenklich geworden (also ich hab verstanden, dass ein saurer Magen nichts mit einer allgemeinen Übersäuerung zu tun hat, aber frage mich halt trotzdem, ob das irgendwie schlimm ist mit dem aufstoßen.)
-
Zitat
heißt es nicht, dass Kängarufleisch immer totel verwurmt ist? Hätte da Bedenken es zu verfüttern, wenn da stimmt?
Im Normalfall sterben bei Tiefkühlung von -18 Grad (Minimum ***) und mind. 48 Stunden "sämtliche" Parasiten ab - frischer bekommt man Känguruh-Fleisch hierzulande eh nicht.
Zitat
Bjarki stößt nach dem Fressen direkt ab und an auf. Muss ich mir deswegen Gedanken machen? habe ich bisher eigentlich nicht, aber durch den Thread mit der Übersäuerung bin ich nachdenklich geworden (also ich hab verstanden, dass ein saurer Magen nichts mit einer allgemeinen Übersäuerung zu tun hat, aber frage mich halt trotzdem, ob das irgendwie schlimm ist mit dem aufstoßen.)Über längere Zeit oder nur mal kurz?
Arya rülpst und stößt meist nach dem Essen einmal auf, das kommt allerdings lt. TA von der Staubsaugertaktik...
-
nur mal kurz.
-
Zitat
Arya rülpst und stößt meist nach dem Essen einmal auf, das kommt allerdings lt. TA von der Staubsaugertaktik...
Ist hier auch so! Und die KANN rülpsen! Früher in Tierfilmen wo die Hunde rülpsen dachte ich, das sei gestellt. Tonaufnahme oder sowas... aber NIX DA! Das geht echt so laut
-
Zitat
nur mal kurz.
Wenns auch so staubsaugerartig abläuft, würd' ich auf zu schnelles Fressen tippen und mir keine Sorgen machen :)
ZitatIst hier auch so! Und die KANN rülpsen! Früher in Tierfilmen wo die Hunde rülpsen dachte ich, das sei gestellt. Tonaufnahme oder sowas... aber NIX DA! Das geht echt so laut
Ja, das is echt abartig...manchmal hatte ich schon den Liebsten in Verdacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!