BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wenns auch so staubsaugerartig abläuft, würd' ich auf zu schnelles Fressen tippen und mir keine Sorgen machen :)
naja, ich hab nen Pudel und keinen Labbi...
aber das Barf ist schon immer relativ schnell weg. ich werds mal weiter beobachten und wenn es bei so kleinen Rülpsern bleibt, ist es schon nicht schlimm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mia stößt unmittelbar nach dem Füttern einmal auf, also wirklich Sekunden nach dem sie den Napf geleert hat. Und auch meist nur nach dem Obst/Gemüse-Zeug, das kann sie halt schneller fressen als das Fleisch
-
Meine teilt es auch gerne mal laut mit, dass es wohl geschmeckt hat.
Gerade, wenn sie direkt nach dem Fressen noch einen schluck Wasser trinkt. -
Hat jemand Erfahrungen mit dem Fleisch der Firmen Hitzegrad und Carne´s Doggi?
-
Und nochmal ich
Im Thread Übersäuerung durch Barf wurde jetzt von Haustierkost abgeraten. Hab da bisher nichts schlechtes von gehört. wie sind eure Erfahrungen?
-
-
Zitat
Und nochmal ich
Im Thread Übersäuerung durch Barf wurde jetzt von Haustierkost abgeraten. Hab da bisher nichts schlechtes von gehört. wie sind eure Erfahrungen?
Ach du Jesses!
Wir haben auch noch so einiges im Gefrierer von Haustierkost. Da komme ich ins grübeln.
Die neue Lieferung war (zum Glück) von Tackenberg. -
Ich muss aber fairerweise auch dazusagen: das Fleisch was ich bisher von Haustierkost aufgetaut und verfüttert habe, hatte weder einen fiesen Geruch noch irgendwelche Verfärbungen! Und mein Hundi hat auch keine Probleme.
Sie frisst bisher alles mit großer Freude ratzeputz leer.Was wären denn jetzt akute Sympthome bzgl. Übersäuerung??
Nach dem Essen oder wenns beim Training mal mehr Leckerchen gibt und sie dann noch Wasser drauf trinkt, dann wird mal ein Rülpser von sich gegeben, auch gluckert es MAL im Bäuchlein. Aber wir haben doch auch mal ein Glucksen im Bauch ohne das was ist?! Und sie hat weder Erbrechen (und wir hatten vor dem Barfen viel mehr Probleme mit Erbrechen!), sie hat keinen Durchfall, kein übermäßigen Output, sie frisst kein Gras, sie sabbert nicht.
Was das schmatzen angeht: sie schmatzt schon ganz gerne mal, aber immer, wenn sie entspannt im Körbchen oder im Bett oder auf der Couch liegt und ihre "perfekte Position" sucht. Wenn sie die hat, dann hörts auch auf. Da hab ich mir bisher keine großen Gedanken gemacht ob das was gesundheitliches ist. Wenn sie was hat, dann zeigt sie mir das ganz deutlich bzw merke ich ihr den kleinsten Pups auch sofort an.
Klingt doch, als wäre alles ok, oder?! -
Zitat
Und nochmal ich
wir hatten jetzt zwei Lieferungen und die waren völlig in Ordnung.
Beide Male war es nur stückiges Fleisch, also nix gewolftes oder so. Und das Fleisch und die Innereien waren völlig unauffällig vom Geruch her, der Pansen (vom Lamm) hatte nen minimalen Eigengeruch.
Die Sachen hatten auch allesamt ne normale (entsprechende) Färbung. Der Pansen ist nunmal grünlich.Ich war da bis sehr zufrieden mit. Wurde auch alles gern gefressen und es gab keinerlei Verdauungsprobleme.
Lieferung ging auch beide Male von einem auf den anderen Tag. -
Ich hab ein Jahr dort bestellt - keine Probleme! Und wir hatten ausschließlich gewolftes.
Was soll denn an dem Fleisch "saurer" sein, als an anderem? Verwenden die etwas saure Kühe?
-
das war jetzt dort allgemein auf die Qualität bezogen, nicht bzgl. Übersäuerung. dann bin ich ja beruhigt, hatte bisher auch nix schlechtes gehört und wollte dort demnächst mal bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!