BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Wie zählt ihr denn ganze Fische? Teil Fleisch Teil Knochen?

Nee. Ich zähle die einfach als Fisch. Den wiege ich auch nicht ab- es gibt entweder ne komplette Dose, oder ne ganze Forelle, ... Ich verrechne die paar Greten nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Ich hab auch mal ne Frage.
    Habe bei Futterfleisch Sachsen mal nen Packen Rinderkotlett am Stück bestellt.

Da es für einen Hund für mich zu viel pro Mahlzeit war, bin ich auf die (Blöde?) Idee gekommen, das Teil doch zu teilen. Hatte bestimmt 500g ein Kotlett.
    Hab das dann mit nem Hackmeser geteilt und der Knochen ist arg gesplittert. Jetzt die Frage: füttert ihr sowas? Ist der Knochen in dieser Art gefährlich? Lieber andere Knochen geben in Zukunft? Oder das Teil einfach nicht teilen und eben dann mal eine große Mahlzeit geben und den Knochen abnagen lassen?

Und wie ist das dann mit dem Ca-gehalt? :???: Die Haben den Knochen nicht komplett gegessen. D.h. für mich ist nicht wirklich nachvollziehbar, wie viel Calcium da jetzt im Hund gelandet ist....

• Guten Morgen,

ich habe mal grob den Barfplan durchgerechnet und komme pro Puppy auf knapp 90g am Tag,was tierisches angeht.

Kennt jemand von euch nen Shop der 200g Packungen Frostfleisch anbietet o. kann ich 1 kg Stücke kaufen,die auftauen,portionieren und wegfrieren?

• Zitat

Guten Morgen,

ich habe mal grob den Barfplan durchgerechnet und komme pro Puppy auf knapp 90g am Tag,was tierisches angeht.

Kennt jemand von euch nen Shop der 200g Packungen Frostfleisch anbietet o. kann ich 1 kg Stücke kaufen,die auftauen,portionieren und wegfrieren?

Ich bild' ma ein beim Tierhotel gibt's die so...

• Ich habe das bis jetzt auch so gemacht, das ich das Fleisch hab auftauen (bzw antauen) lassen zum portionieren. Das war auch danach immer noch tadellos

Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!