BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Die Frage ist passend für wen?
    Bei mir ist jetzt Obst mit Gemüse gemischt, da es ihr scheinbar völlig egal ist.
    Dieses mal ist mir der Großteil vom Gemüse angebrannt, darum ist der Obstanteil ziemlich hoch.
    Allerdings sind das nur 10 Portionen geworden.
    Von daher denke ich mir, wird das nicht so schlimm sein.

• Für mein Empfinden (mehr oder weniger) :D
    Mia würde das wohl nicht stören, wenn alles gemischt wäre.
    Aber irgendwas in mir sträubt sich.
    Und ich mache das auch fertig für den ganzen Monat. So nen großen Topf habe ich glaube ich gar nicht :D

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Hab auch eine Frage: hab so eine fertig Mischung gekauft aus spinatblÄttern, Mangold u Rucola. Ist Mangold ok???

Ja ist ok :)
    Darf ich fragen, wo du die Mischung her hast?

Gesendet mit Tapatalk

• Hallo Ihr Barfer :)

Also Jacky hat bisher den Pansen-Hack-Mix sehr gut vertragen, besser als gedacht. Hab jetzt noch Möhren dazugetan, Kokosflocken und ein bisschen Couscous. Kein Anzeichen von Durchfall, Jacky macht feste kleine Häufchen, und sie freut sich riiieesig auf ihre Pansenportionen, der Napf wird restlos leergesaugt.

Bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich Innereien zufügen werde und den Pansen weglassen werde.

Hab gestern eine Bestellung beim Tierhotel aufgegeben.
    Habe einzelne Komponenten bestellt, da ich mich mit der Zusammensetzung aufjedenfall auseinander setzen möchte und mir Prozentrechnen bzw. Dreisatzrechnen zutraue =)

Also insgesamt 15 kg Fleisch, Pansen, Innereien und RFK. Wenn es ankommt möchte ich dann Tagesportionen vorbereiten. Dazu muss ich ja erstmal alle Komponenten auftauen, mixen, mit Gemüse , Obst und Kohlenhydrate strecken und dann wieder einfrieren. Stell ich mir schonmal kompliziert vor. Werde dann wohl einen riesigen Topf bzw zwei benötigen, will ja nicht alles zusammenmischen, soll ja etwas abwechslungreich werden.

Mal eine Frage zur praktischen Anwendung:

Wie bewerkstelligt ihr das mixen? Habt ihr da einen riesigen Top oder Wanne, oder wie geht ihr vor? Ich muss das ja noch alles unter Luftzufuhr auftauen :???:
    Und friert ihr die Tagesportionen in Tupperschüsseln oder Gefrierbeutel oder ... ein?

VLG und Danke für die Tipps bisher!

• Ich schneide die Beutel an zum auftauen und lege die dann in nen Kühlschrank. Wir haben einen 'leeren' im Keller stehen.
    Ich friere in Gefrierbeuteln ein. Fleisch und Gemüse getrennt. Ich habe sonst nicht genug Platz in der Truhe.
    Ich kaufe das Fleisch und die Innereien immer am Stück. Das Fleisch kommt in Beuteln zu je 1 kg. Daraus werden dann 4 Mahlzeiten. Aus 1 kg Pansen werden auch vier Mahlzeiten. Aus 800 g Putenhals werden auch vier Mahlzeiten. Aus 500 g Leber werden zwei Mahlzeiten und aus 500 g Herz werden vier Mahlzeiten. Dazu gibt's dann noch Fett, 500 g aufgeteilt über den ganzen Monat.

Über den Monat verteilt gibt's hier also 12 mal Fleisch, 8 mal Knochen, 4 mal Innereien und 4 mal Pansen.

Obst/Gemüse friere ich dann extra ein, wenn das halbe Fleisch verbraucht ist. Das gibt's morgens, manchmal mit Milchprodukten

Gesendet mit Tapatalk

• Okay, danke :)

Du fütterst die Komponenten also eher einzeln, und verteilst das ganze dann monatsweise, verstehe ich das richtig?

Werde wohl auch erstmal Gefrierbeutel verwenden. Bis ich mir einigermassen sicher bin, dass Jacky das ganze verträgt werde ich das gefrorene Fleisch erstmal bei den Schwiegereltern in der Gefriere bunkern und den Balkon zum auftauen nutzen.

LG

• Jap genau. Mittlerweile gibt's die Komponenten einzeln über den Monat verteilt.
    Anfangs gabs das aber auch noch gemischt und gerade Knochen und Innereien habe ich nur langsam gesteigert, damit sie sich dran gewöhnen konnte.

Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!