BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ich bereite gar nicht so viel vor. Ich mache nur ab und an zwei verschiedenen Gemüse-Obst-Mixe und frier die in kleinen Portionen oder Eiswürfelbehältern ein. Das Fleisch ist in 500 oder sogar praktischen 250 g Beuteln verpackt, da nehm ich dann nach Bedarf einen Packen raus und füttere es über zwei Tage (bei den 250 g Beuteln) oder lasse es antauen und portioniere es dann in 4 Portionen (bei den 500 g Beuteln). Teilweise habe ich auch stückiges Fleisch, da entnehme ich einfach die entsprechende Menge. Zusätze wie Öl, Kokosflocken, Milchprodukte oder was mir sonst so einfällt mach ich dann jeweils dazu.

• Hab mal ne Frage bzgl. der Menge von den Kokosflocken und den Milchprodukten.

Meine wiegt ja nur 5 kg.
    Wieviele Tage in der Woche würdet ihr da Kokosflocken füttern und wieviel g pro Futterration? :???:

Zur Info: Ich füttere bei ihr KEIN Getreide, "nur" Fleisch, RFK, Innereien u. Obst+Gemüse.

Und bei den Milchprodukten weiß ich auch nie so genau wieviel g ich da pro Ration füttern soll. :???:
    Sie verträgt es bisher gut, hab auch immer nur ein EL in die Futterration. Dürften so ca. 10 g sein?!
    Milchprodukte bekommt sie bisher 2 x pro Woche. Ich wechsele dann zwischen Naturjoghurt, Hüttenkäse, Ziegenfrischkäse ab.

Wer kann mir da helfen? :hilfe:

• Anne, bei den Kokosflocken kann ich dir nicht helfen, aber bei den Milchprodukten:

Bei Swanie steht doch, maximal 5 % der Gesamtration darf aus Milchprodukten bestehen.

Bei deiner 5kg Maus sind das dann so zwischen 5 und 10 g pro Tag, sprich pro Woche ungefähr 35 -70 g! :)

• Kurze Frage: wir fahren eine Woche an die Ostsee und nun überlege ich logischerweise wie ich den Hund dort verpflege. Ich könnte Samstag eine Ration Fleisch und Gemüse für die Woche kaufen, die dann aber noch nicht einfrieren, sondern im Kühlschrank und dann Sonntag in einer Kühltasche mitnehmen (2,5 Std. Fahrt). Vor Ort dann einfrieren.
    Habe jetzt aber überlegt Reinfleischdosen mitzunehmen?! Hat da jemand Erfahrungswerte?

• bevor ich richtig gebarft habe, gab es hier zwischendurch Reinfleischdosen, die ich halt so wie Frischfleisch mit Gemüse und anderen Zusätzen verfeinert habe. hat Bjarki gut vertragen und würde ich fürn Urlaub sicher wieder nehmen. hab genau genommen sogar noch nen kleine Vorrat für Notfälle da.

• Zitat

Gebt ihr Zusätze wie Hagebuttenschalenmehl, Spirulina, Chlorella und ähnliches kurweise oder regelmäßig?

Ich füttere abwechselnd Hagebuttenschalenpulver, Bierhefe, Knobigranulat, Spirulina. Das alles von der Marke "Lunderland".
    Aber eigtl. nicht als Kur, sondern immer abwechselnd und natürlich nicht alles täglich.
    Wenns mal gar nix von den o.g. Pülverchen ist, dann gebe ich Luposan Kräutermix

• Zitat

bevor ich richtig gebarft habe, gab es hier zwischendurch Reinfleischdosen, die ich halt so wie Frischfleisch mit Gemüse und anderen Zusätzen verfeinert habe. hat Bjarki gut vertragen und würde ich fürn Urlaub sicher wieder nehmen. hab genau genommen sogar noch nen kleine Vorrat für Notfälle da.

Super, danke. Welche Marke hast du da genommen? Und Sorten querbeet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!