BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja, ist bei uns auch so. Es wird auf jeden Fall weniger getrunken seitdem wir barfen. Ist ja eigtl. ein gutes Zeichen. da sie die Flüssigkeit durch Obst/Gemüse zu sich nehmen. und das Trofu im bauch nicht mehr so rumquellen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja Milla trinkt auch deutlich weniger, mittlerweile muss ich mich wirklich dran erinnern ihr das Wasser 1x am Tag zu wechseln.
Nur wenn sie ein dickes Stück Rinderkopfhaut bekommt oder sie auf dem Spaziergang viel gerannt ist, schlufft sie danach in die Küche und säuft ordentlich -
Genauso ist es bei uns auch. wenns mal was "trockenes" gibt wie z.B. Rinderohr,Kopfhaut,Ziemer,Strosse dann hat sie danach voll den Brand und trinkt als gäb es nachher nichts mehr oder auch wenn wir sonntags vom Hundeplatz kommen und es ordentlich Leckerchen gegeben hat.
-
Was ich noch fragen wollte...
Mir ist aufgefallen, dass Yoshis Kot wenn ich eine Dose von Bozita füttere immer gleichmäßig durchgefärbt ist und komplett verdaut wirkt.
Gebe ich Fleisch mit püriertem und oder gekochtem Gemüse ist der zwar genauso fest, aber man sieht kleine Punkte, wie z.B. Kerne von Brombeeren oder winzige Hautfetzen von Paprika drin.
Ist das bei euren Hunden auch so?
Bis jetzt habe ich es mir so erklärt, dass die Dose ja ein Einheitsbrei ist und der Gemüse-Fleisch-Mix nicht. -
Ja, die Reste der Gemüsmahlzeit sind hier auch immer deutlich sichtbar
-
-
Wieviel Prozent Fressi vom Körpergewicht veranschlagt ihr so? 3% erscheinen mir relativ wenig, bei meiner sehr aktiven, erwachsenen 17kg Hündin. Kann ich auch 4% nehmen oder ist das dann problematisch?
Ich stocke dann halt noch mehr mit Kohlenhydraten und Fett auf (Obwohl ich bisehr kein Gänseschmalz ergattern konnte), aber Nassfutter habe ich auch immer viel mehr gegeben als auf der Packung angegeben.
Was mein ihr?
-
Zitat
Wieviel Prozent Fressi vom Körpergewicht veranschlagt ihr so? 3% erscheinen mir relativ wenig, bei meiner sehr aktiven, erwachsenen 17kg Hündin. Kann ich auch 4% nehmen oder ist das dann problematisch?
Ich stocke dann halt noch mehr mit Kohlenhydraten und Fett auf (Obwohl ich bisehr kein Gänseschmalz ergattern konnte), aber Nassfutter habe ich auch immer viel mehr gegeben als auf der Packung angegeben.
Was mein ihr?
Das musst du letztendlich vom Hund abhängig machen.
Meine Hündin (allerdings kastriert) ist auch eher aktiv, 20 kg schwer und kommt mit 2 % gut klar.
Allerdings gibt's hier auch zusätzlich Fett, so zwischen 10 und 15 g pro Tag. Aber kein Schmalz, sondern rohes Fett.Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Was mein ihr?
Probier 4% aus wenn sie zu dick wird dann reduzier einfach wieder.
-
Zu dick wird sie nicht werden, selbst wenn ich ihr 6% geben würde, würde sie nicht zunehmen, Sie ist echt so ne Energieverbrennungsmaschine. Ich muss eher schauen, dass sie das Gewicht hält.
Mir gings eher um die Nieren, bzw wegen den Proteinen halt.
Miamaus, das rohe Fett bekommste einfach vom Metzger? Nimmste da Rinderfett oder was bestimmtes?
-
Zitat
Zu dick wird sie nicht werden, selbst wenn ich ihr 6% geben würde, würde sie nicht zunehmen, Sie ist echt so ne Energieverbrennungsmaschine. Ich muss eher schauen, dass sie das Gewicht hält.
Mir gings eher um die Nieren, bzw wegen den Proteinen halt.
Miamaus, das rohe Fett bekommste einfach vom Metzger? Nimmste da Rinderfett oder was bestimmtes?
Ich habe das jetzt einfach bei den Fleischbestellungen mitbestellt. (Habe bisher bei haustierkost bestellt, aber Carnes Doggi hat das zb auch)
Da kannst du nehmen was du magst (und dein Hund verträgt), ich hatte schon Rinderfett, Geflügelfett und LammfettGesendet mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!