BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ich barfe meine jetzt so "richtig" seit Anfang diesen Jahres.

Ab wann würdet ihr es für sinnvoll erachten ein Blutbild machen zu lassen?
    Es kostet ja auch ein wenig und daher will ich den Test nicht dann machen wenn es eh noch kein "Sinn" machen würde. Versteht ihr? :D
    Aber jetzt nicht falsch verstehe wegen den Kosten. mein Hundi ist quasi mein Kind und ich bin die erste, die ihr jeden Schnickschnack kauft und die erste die bei der TÄ sitzt, wenn was nicht stimmt :lol:

• Leni1011:
    An was könnte es liegen dass ein Hund sich nach Huhn kratzt? Ich frage deshalb, da meine sich auch hin u. wieder kratzt. :???:
    Meine kriegt bisher die RFK fast nur vom Huhn, da meine nur 5 kg wiegt und ich da keine riesen RFK füttern kann. Daher gibts einmal die Woche einen Flügel oder Unterschenkel und das hat beides schon immer zwischen 60 und 80 g. Da ist mit einem mal RFK füttern in der Woche schon ihr ungefährer Ca-Bedarf gedeckt. Ich hätte aber auch noch Lammrippchen und Rinderbruststückchen im Angebot. Muss ich dann halt wohl den Männe mit der Säge ranpfeifen. :lol:

• Anne26
    Guten Morgen......

ich hab keine Ahnung warum Huhn nur bedingt (bei meinen Hunden) vertragen wird/wurde. Mein Herzhund Max hat seine Hühnerschenkel nicht mehr gefressen, strickt verweigert. Meine Colliehündin hatte von einem Tag auf den anderen sehr starken Durchfall wir wußten nicht woher, da Durchfall bei uns nie vorkommt.
    Ich Huhn mit Reis gekocht, Schonkost für den Hund, und der Durchfall wurde immer schlimmer. Am dritten Tag hat sie es auch nicht mehr gefressen, Kira war der verfressendste Hund den es gibt, da war mir klar das ist das Huhn.
    Ich hab sie dann wieder normal gefüttert und der Duchfall ging weg.
    Max und Kira haben mir beide gezeigt das Huhn ihnen nicht gut tut.

Leni ist ja ein beschlagnahmter Polenhund (wo wir mal wieder beim Thema wären :D ) und kam mit 5 Wochen ins Tierheim wo sie dann 10 Wochen bleiben mußte. Gefüttert wurde Trockenfutter, ich glaube RC. Als ich dann meinen Hund endlich holen durfte hatte sie Blähungen wie verrückt und hat mir zur Begrüßung einen riesigen, stinkenden, breiigen Haufen ins Wohnzimmer gesch.... Sorry. Ich die mitgegebene Tüte RC sofort in die Tonne.
    Hab dann gleich Frisch gefüttert (ohne Getreide) und ein paar Tage später, einfach nur zum vorstellen, zu meinem Tierarzt gebracht. Die Ohren total verdreckt, Analbeutel beide voll, stumpfes Fell und das bei einem 15 Wochen alten Hund.
    Mein Gefühl sagt mir, hätte ich sie weiter mit TF gefüttert, das ich mir einen Allergiker herangezogen hätte.

Ich möchte nochmal betonen das ich kein TA bin und das nur auf meinen Erfahrungen beruht. Den Hund einfach beobachten die zeigen einem was ihnen gut tut und was nicht. Na ja bei manchen dauerts ein bisschen länger (Kira) ;)

kleinehexe79
    nein es gibt keinen Fotothread :smile:

• Danke für deine Antwort. Vllt. gebe ich jetzt auch mal weniger Huhn als RFK und dafür Rinderbruststückchen u. Lammrippchen und beobachte das mal mit dem kratzen.

• Zum Thema Calcium:

Ich habe vor ein paar Monaten einen geräucherten Kalbsknochen gekauft.
    Statt dem Calciumcitrat gebe ich Yoshi immer wieder mal den Knochen für eine halbe Stunde.
    Wenn ich überlege dass der Knochen nur sieben Euro gekostet hat und Yoshi damit ne Beschäftigung hat, die Zähne reinigt und auch noch auf die natürlichste Weise Calcium aufnimmt, ärgere ich mich nicht schon früher einen gekauft zu haben.
    Vor allem ist der Knochen kaum verbraucht, wird also noch echt lange halten.

• Mal ganz allgemein in die runde gefragt ...
    Ich will ja jetzt Kokosöl mit ins Futter geben. Dummer Weise gibt es das Zeug bei uns gerade nicht, denns cheinbar wollen gerade alle dieses Öl haben. Also habe ich jetzt Kokosfett (in Blöcken) gekauft. Ist ja an sich das gleiche. Oder? Das kann ich doch dann einfach in Stücken mit ins Futter geben. Oder muss ich das erst verflüssigen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!