BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• gut,dachte vielleicht den nochmal zu waschen.
    herjee da wird die Gefriere aber voll :roll:

• puh habe heute die erste Ladung Frischfleisch vom Schlachter fertig portioniert. Was ne Sauerei :D aber das Fleisch vom Schlachter sah auch gewolft schon viel besser aus als das Fertigbarf.

• Zitat

puh habe heute die erste Ladung Frischfleisch vom Schlachter fertig portioniert. Was ne Sauerei :D aber das Fleisch vom Schlachter sah auch gewolft schon viel besser aus als das Fertigbarf.

Ohja, auch noch besser als das eingeschweißte vom Supermarkt.
    Ich habe vorhin vom Metzger Fleischknochen geholt und als ich die Tüte zu Hause geöffnet habe kam mir ein toller Geruch von frischem Fleisch entgegen.
    Sowas hatte ich ja schon ewig nicht mehr... Und schon gar nicht für uns selbst :ops:

• so heute morgen gabs den ersten größeren RFK - Kalbsbrustbein (Hühnerhälse gibts zwischendurch schon seit ein paar Wochen). Die Schlachterei mir 150-200g Stücke gesägt, perfekt für eine Mahlzeit.
    Zuerst wusste sie mit dem Stück nix anzufangen, sie stand ziemlich ratlos vor dem Napf :D
    Aber dann wurde bearbeitet der Knochen und geschmatzt. Ich glaube allerdings er liegt ihr etwas schwer im Magen...vielleicht erhöhe ich vor dem nächsten Kalbsbrustbein doch eher die Hühnerhalsportionen...

• Guten Morgen, hab mal ne Frage in ne andere Richtung, nämlich bzgl. Zecken.
    Da wir ja so einen milden Winter hatten und das ganze Ungeziefer nicht wirklich kaputtgegangen ist wird es wohl dieses Frühjahr + Sommer eine Plage geben und ich hab echt schon Angst. Unsere reagiert total krass auf Zeckenbisse, d.h. sie reagiert auf den Speichel der Biester. Sie kriegt dann richtige Beulen da wo die Dinger sich festgebissen haben und die meisten Bisse haben sich auch entzündet und ich musste bisher wegen JEDER Zecke zur TÄ da ich sie selbst wegen der Schwellung nicht gescheit ziehen konnte und ich wollte auch nichts abreißen. :( Zum Glück hatte sie in 4 Jahren auch nur ca. 5 Zecken, das ist eigtl. recht wenig. Trotzdem blöd wenns immer so ein Aufwand ist.
    Wie macht ihr das wenn so eine Plage ansteht? Nur mit Kokosöl + Flocken o. Chemie? Chemiekeule benutze ich eigtl. seit 3 jahren nicht mehr eben weils Chemie ist und nicht gesund.

• Also wenn deine Kleine so krass auf Zecken reagiert würde ich an deiner Stelle zur Chemiekeule greifen...

Hier gibt's keine Chemie, wir mussten wegen einer Zecke aber auch noch nie zum TA

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Kurze Frage: ich habe heute beim Fleischhändler meines Vertrauens frischen ungereinigten Pansen mitgenommen. Er meinte den soll ich ein-zweimal die Woche füttern. Soll ich den jetzt als Tagesportionen wie Fleisch-Gemüse-Mischung einfrieren und dann an ein oder zwei Tagen stattdessen füttern oder zusätzlich?

• Ich hab sowohl vom Schlachter ne fertig zusammengestellte Fleischmischung, als auch Einzelfleisch. In der Fleischmischung ist Pansen drin (ich weiß nur grade den Anteil nicht, ich glaub 15%) aber bei mir gibts heut Abend ne 200g Portion grünen Pansen als ganze Mahlzeit. Heut morgen gabs Körnerkäse mit Banane, weil ich gestern Abend das Ausfrieren der Tagesportion vergessen hab. Kann man machen, meiner schmeckts super und gesund ist es auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!