BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Unsere reagiert total krass auf Zeckenbisse, d.h. sie reagiert auf den Speichel der Biester. Sie kriegt dann richtige Beulen da wo die Dinger sich festgebissen haben und die meisten Bisse haben sich auch entzündet und ich musste bisher wegen JEDER Zecke zur TÄ da ich sie selbst wegen der Schwellung nicht gescheit ziehen konnte und ich wollte auch nichts abreißen.
Ich würde halt das nehmen, was funktioniert. Bei dem einen oder anderen hier ist das Kokosöl, Bierhefe, Vitamine B, Knoblauchöl, Bernsteinkette. Bei uns hat all das und mehr "Natürliches" entweder Null gebracht und/oder war für den Hund quälerisch (ätherische Öle), und ich greife zähneknirschend zum Scalibor. Zumindest solange, wie ich keine Nebenwirkungen wahrnehme.Ist echt eine Gratwanderung. Ich war schon soweit, dass ich sagte, dieses Jahr versuchen wir es wieder mit Naturmitteln. Dann habe ich eine Hundebekannte getroffen, die einen (O-Ton) Totalschaden in der Wohnung hat, die ist mit der braunen Hundezecke besiedelt. Sie hat alles Mögliche schon probiert und Unmengen an Geld ausgegeben, alles brachte bisher nichts.
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die braune hundezecke ist die, die die gefährliche babesiose verbreitet stimmt's? Das will ich natürlich auch nicht, dann "lieber" Chemie bevor sie schwer erkrankt. Scalibor hatten wir im ersten Jahr bei
Ihr verwendet als wir mit ihr im Ausland waren wurde uns das wegen einer speziellen mückenart empfohlen die es am Mittelmeer gibt, das hatte sie gut vertragen. Wäre ja dann wurde ne
Option. An wann beugt ihr vor mit zeckenschutz? Jetzt schon wegen der milden Temperaturen o später? -
ehrlich gesagt gegen Zecken direkt gar nicht. Wir hatten letztes Jahr Frontline, was ja auch gegen Zecken wirken soll, allerdings weil Milla so von Grasmilben beaast wurde. Die saugen zwar kein Blut sondern Lymphflüssigkeit, aber auf seltsame Weise hat Frontline trotzdem temporär geholfen...allerdings fänd ich es grandios wenn es was natürliches gegen die dämlichen Milben gäbe, weil im Sommer nicht auf Wiesen zu gehen ist keine Option...kann man da evtl. auch Kuren machen, z.B. mit Knofi oder so?
-
Anne
Ja, Babesiose und Ehrlichiose, hier ein Infoblatt: http://www.gesundheitsamt-bw.d…e&s=Produktion%20%C3%96GDHier kann man die aktuelle Zeckenaktivitaet in der Region nachgucken: http://www.zeckenwetter.de
Ginger bekommt jetzt am WE das Scalibor um :|
Liebe Gruesse
Kay -
KleineHexe
Kann nicht schaden, denke ich. Ginger hat einmal mit Grasmilben zu kaempfen gehabt, kurz, und dann bisher nie wieder -- ich weiss nicht, woran das liegt.Knoblauch kann man in dem normalen Oel einlegen, das man fuettert: Zehen enthaueten, Schraubglas, ab in den Kuehlschrank.
Liebe Gruesse
Kay -
-
Wir "barfen" jetzt seid 2 Wochen- und bisher bin ich echt begeistert! jacky liebt und verträgt bisher Rind, Geflügel, Gans, Kanninchen und Reh. Auch die Knochen frissti sie vernünftig und gerne
Bisher gab es nicht einmal richtig Durchfall, die Häufchen und das Fell sehen echt gut aus und Jacky schmeckts eigentlich...
Ja eigentlich, denn ein Manko ist leider das Gemüse/Obst.. mag Jacky einfach nicht. Hab mir jetzt sogar die Mühe gemacht und hab ihr "Lieblingsgemüse" Möhren und Zucchini in Hühnerbrühe gekocht... aber trotzdem frissts Jacky nur mit, wenns halt gut untergemischt ist oder wenn sie sehr hungrig ist.
Mit Obst brauche ich es garnicht erst groß zu versuchen (Vielleicht mal n bisschen Apfel ins Fleisch reinraspeln). Obst frisst Jacky sonst eigentlich nur draussen, am liebsten wenn wir selber Beeren pflücken oder wenn draussen Äpfel rumliegen.. da sie aber auch gerne frisches Gras nascht, gehe ich einfach davon aus, dass sie eben nicht so viel Banane und Co in ihrem Napf braucht. Sie holt sich dann halt den Stoff saisonal.
Beim nächsten Bestellen schaue ich explizit auch nach tierischem Fett. Oder habt ihr eventuell einen Shop, wo man sowas einzeln kaufen kann?
LG und danke für die Tipps, vorallem der Tipp "Pansen zur Eingewöhnung" war gut!
-
Yoshi würde (angesehen von Paprika und Tomaten) das Gemüse auch nicht so fressen, Obst schon gleich gar nicht.
Hau doch einfach ein paar Gemüse und/oder Obstsorten in den Mixer bis ein schöner Brei entsteht.
Yoshi leckt zum Teil sogar erst den Gemüsebrei Weg um dann das Fleisch zu fressen ;-) -
Zitat
Anne
Ja, Babesiose und Ehrlichiose, hier ein Infoblatt: http://www.gesundheitsamt-bw.d…e&s=Produktion%20%C3%96GDHier kann man die aktuelle Zeckenaktivitaet in der Region nachgucken: http://www.zeckenwetter.de
Ginger bekommt jetzt am WE das Scalibor um :|
Liebe Gruesse
KayIch war heute mal auf dieser zeckenwetter-Seite und musste feststellen dass wir mit allen Zecken und Krankheiten hoch bis sehr hoch eingestuft sind. :kotz2:
Super...da muss ich mich wohl von dem "natürlich vorbeugen-Gedanken" verabschieden.Als ich auf dieser Seite war kam im Hintergrund Werbung über ein Zeckenhalsband:
Seresto von der Marke Beyer.
Kennt das jemand? -
-
Ich finde, die Halsbänder sind dann geeigent, wenn der enge Körperkontakt zum Hund nur gelegentlich auftritt. Bei uns ist das anders. Die Hunde dürfen auf das Sofa, liegen manchmal im Bett, kommen zum Kuscheln etc. Wir haben ein dreijähriges Kind, und jedes Mal Hände waschen nachdem man den Hund berührt hat? Geht bei uns nicht, dann würde man mit Waschen nicht mehr fertig. Die gängigen Halsbänder enthalten alle Nervengifte. So wie auch die Spot-ons.
Wir beugen natürlich vor und suchen den Hund immer gründlich ab...Liebe Grüße,
Birgitta -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!