BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Ich finde, die Halsbänder sind dann geeigent, wenn der enge Körperkontakt zum Hund nur gelegentlich auftritt. Bei uns ist das anders. Die Hunde dürfen auf das Sofa, liegen manchmal im Bett, kommen zum Kuscheln etc. Wir haben ein dreijähriges Kind, und jedes Mal Hände waschen nachdem man den Hund berührt hat? Geht bei uns nicht, dann würde man mit Waschen nicht mehr fertig. Die gängigen Halsbänder enthalten alle Nervengifte. So wie auch die Spot-ons.
    Wir beugen natürlich vor und suchen den Hund immer gründlich ab...

Liebe Grüße,
    Birgitta

Das ist bei uns nicht anders, bis auf das wir kein Kind haben. ;)
    Hundi darf auch mit aufs Sofa, ins Bett und wird ohne Ende bekuschelt und geknutscht. :lol:
    Habe jetzt nochmal etwas nachgelesen und zu Seresto hier einen extra Tread gefunden:
    https://www.dogforum.de/seresto-halsband-t148849-10.html
    Da gehen die Meinungen auseinander, manche sagen TOP manche sagen FLOP.

Ich würde auch gerne nur natürlich vorbeugen, ABER wir haben das Problem, das wenn eine Zecke sich festgebissen hat unsere sehr krass drauf reagiert und wir bisher wegen jeder Zecke zur TÄ mussten! Das müssen halt die wenigsten Hundebesitzer, die drehen die Zecke raus und fertig. Bei unserer schwillt die Stelle sehr krass an, so dass die Zecke in dieser Schwellung steckt und man sie selbst nicht wirklich rauskriegt ohne evtl. was abzureißen.
    Die Stellen entzünden sich meist auch eitrig und müssen behandelt werden. sie reagiert auf den Speichel der Biester. Deshalb würde ich es einfach gern vermeiden weil der Aufwand bei einer Zecke bei uns sehr groß ist und natürlich unangenehm für den Hund. :verzweifelt:

• Zitat

Yoshi würde (angesehen von Paprika und Tomaten) das Gemüse auch nicht so fressen, Obst schon gleich gar nicht.
    Hau doch einfach ein paar Gemüse und/oder Obstsorten in den Mixer bis ein schöner Brei entsteht.
    Yoshi leckt zum Teil sogar erst den Gemüsebrei Weg um dann das Fleisch zu fressen ;-)

Danke für den Tipp, haben wir auch schon durch. Hab auch schon die Babybreisorten versucht, geht aber auch nur gut, wenn tierisches dabei ist :roll:

Zuletzt habe ich eine ganze Portion schöööönes Futter weggeworfen, weil ich das Fleisch mit Gemüse/Obstbrei durchmischt hatte... wir bleiben dran, aber ich sehs jetzt nich so eng, wenn das Gemüse nich ratzeputz aufgemampft wird...

P.s.: Paprika und Tomaten.. Niemals |)
    Fenchel war das schlimmste, was je in Jackys Napf war.

• Zitat

Danke für den Tipp, haben wir auch schon durch. Hab auch schon die Babybreisorten versucht, geht aber auch nur gut, wenn tierisches dabei ist :roll:

Zuletzt habe ich eine ganze Portion schöööönes Futter weggeworfen, weil ich das Fleisch mit Gemüse/Obstbrei durchmischt hatte... wir bleiben dran, aber ich sehs jetzt nich so eng, wenn das Gemüse nich ratzeputz aufgemampft wird...

P.s.: Paprika und Tomaten.. Niemals |)
    Fenchel war das schlimmste, was je in Jackys Napf war.

Ach, was mir gerade beim füttern eingefallen ist.
    Hast du es schon mal mit sowas probiert?

http://www.jr-farm.de/de/Flocken-BARF

Hier auch noch der Nährstoffgehalt von Gras, einfach ein bisschen runterscrollen ;)

http://www.meerschweinchen-rat…halt-von-gras-t14917.html

• Danke nochmals, für den Tipp =)

Haben wir in der Tat noch nicht ausprobiert, werden wir aber tun, sobald die Vorräte aufegbraucht sind. Was wir schon probiert haben ist dieser kleingeschnippselte, Gemüsemix: http://www.kausnack.de/shop/12…unnenkresse-zucchini.html

Das geht auch noch irgendwie in den Hund, gefrostete Gemüsemischung haben wir auch noch da. Wir probieren einfach durch, wird schon klappen. Das größere Problem ist auch eher Obst.

Kurze Anektode zur Gemüsemäklerei:

Ich bereite heute Futter vor, heute gab es als Gemüse nochmal das in Hühnerbrühe selbstgekochte Gemüse untergemischt (Zucchini und Möhre). Gehe aus der Küche. Komme irgendwann wieder in der Küche, sehe, wie Jacky kauend da steht. Dann sieht sie mich, spuckt mir eine Möhre vor die Füsse, und geht aus der Küche :dead:
    Manchmal frage ich mich echt, wie gewitzt dieser Hund ist...

• Huhu,mal wieder.

Sagt mal,woran kann des liegen,das die Kleenen das gefrostet Fleisch nicht fressen?Ich habe jetzt von 2 verschiedenen Anbietern versucht zu füttern.Die schnuppern dran und mehr auch nicht.
    Ich lege das immer in ein Küchensieb und lasse es auftauen,damit die Flüssigkeit gleich ab läuft.

Habe heute mal beim Fleischer frisches Rinderhack geholt,das haben sie sofort gefressen.

• Zitat

Gut haben se auch nur zum Frühstück gleich verdrückt :verzweifelt:

Fressen sie das frische jetzt besser, oder mäkeln sie schon wieder ?

Geht es nur um Rinderhack oder andere Fleischsorten ? Ich wundere mich eigentlich ein bisschen, weil die Pinscher ja eigentlich keine schlechten Esser sind und wenn sie zu zweit sind, müsste der Futterneid das Übrige tun ;)
    Du fütterst sie in einem Raum, aus verschiedenen Näpfen, oder ?
    Vllt. mischt du mal etwas Pansen oder Blättermagen ins Rindfleisch ?
    Das Auftauwasser würde ich übrigens mitfüttern, da sind angeblich auch noch Vitamine und Nährstoffe drin...

LG
    Katrin

• Wir haben für jeden einen Napf versucht,dann zwei aus einem,macht keenen Unterschied.
    Ich hatte grünen Pansen,Huhn,Leber und Rind da,Maulfleisch und Hack.

Jetzt zur Mittagsmahlzeit ham se den hack nur gefressen als ich den in Kügelchen gerollt hab und per Hand gegeben hab. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!