BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• hm, zu dem nicht fressen wollen kann ich nicht viel sagen.. Mia frisst alles völlig problemlos.. Auch Gemüse pur usw.. bei ihr blieb der Napf noch nie voll..

diesen austretenden Fleischsaft lasse ich auch immer dabei. Oft schleckt Mia den auch als erstes aus dem Napf.

Hast du mal versucht, Fleisch am Stück zu füttern? Wenn ihnen die Kugeln mehr zusagen, dann vlt auch Fleisch am Stück..
    Und spielen sie dabei miteinander? Dann vlt in verschiedenen Räumen einzeln füttern

• Hab da noch nie Probleme gehabt,nem Hund frisches Fleisch schmackhaft zu machen...verzogne Gören.

• Zitat

Hab da noch nie Probleme gehabt,nem Hund frisches Fleisch schmackhaft zu machen...verzogne Gören.

mhm, das sind sie wohl .... ;) sind die Portionen zu groß ? Wieviel Gramm fütterst du pro Mahlzeit ?
    Vllt. etwas Käse drüber reiben ? Bis die Damen sich an dran gewöhnt haben ? Wie lief das denn bei der Züchterin ?

• Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne mal kurz etwas Frust von der Seele schreiben....

Meine Hündin Stella habe ich vor ca 8 Monaten übernommen, seitdem war sie ständig krank (Gebärmuttervereiterung, deswegen 2 NotOps, dann eine Wunde am Bein (war wohl mein Fehler, ich hatte die Wiese nicht gründlich genug abgesucht nach möglichen Gefahren) und jetzt vor kurzem Tetanus.

Vor ein paar Tagen hat mich die ehemalige Besitzerin richtig schön öffentlich durch den Dreck gezogen. Der Hund hätte bei ihr nie was gehabt, ich sei es selber Schuld, wegen dem barfen, damit würde ich den Hund quälen, ihre Hunde bekommen immer schon billiges Trockenfutter (multifit vom fressnapf) und sind gesund usw.

Bisher stand ich mit ihr in gutem Kontakt, aber als sie dann meinte, sie würde es bereuen mir den Hund gegeben zu haben, wars für mich dann vorbei. Es war echt wie ein Schlag ins Gesicht.....

Ich habe übrigens erst vor kurzem ein Blutbild erstellen lassen, weil ich sicher sein wollte, dass ich keine groben Patzer beim barfen mache, das Blutbild war TOP .....

Naja, lange Rede kurzer Sinn, mich haben ihre Worte einfach sehr, sehr traurig gemacht.

Hoffe es war ok, mich hier auszuheulen. :/

Liebe Grüße
    Anne

• Hallo Namensvetterin :D

Na klar ist es ok sich hier mal auszuheulen.

Ich bin zwar nicht durch den Dreck gezogen worden, aber vielleicht "tröstet" es dich ein wenig, dass meine Kleine am Anfang auch nur krank war.

Ich war auch am verzweifeln und dachte das kann doch nicht wahr sein.
    Sie hatte Blasenentzündungen, Ohrenentzündungen, Magen-Darm, Halsentzündung, ebenfalls eitrige Gebärmutterentzündung (zum Glück noch ohne Not-OP, aber anschließendem "ausräumen").

Nachdem wir den ersten TA, der bei allem immer und nur Antibiotika gegeben hatte, gewechselt hatten und nun bei einer sind, die mit einer Tierheilpraktikerin zusammenarbeitet und erstmal homoöpathisch ansetzt sind wir mit ständigem krank sein über den Berg.

Und wir barfen übrigens erst seit Ende 2013 und bekommen haben wir unsere 2010! Also am Barfen liegt das nicht, lass Dir das bloß nicht einreden. Wir haben lediglich noch regelmäßig Probleme mit den Analdrüsen, die ausgedrückt werden müssen, und seitdem wir barfen ist es viel besser geworden und die Abstände bis zum ausdrücken viel länger! Sogar meine TÄ hat mir zum barfen geraten! :smile: :gut:

Ich hoffe, ich konnte dich etwas aufmuntern?!

LG Anne

• Hallöchen,

gab gestern Reis mit Tomatensauce, Feta und Zuchini. Samson kriegt öfter mal Reste. Ich frag mal grad, kann er meinen Rest essen trotz Tomatensauce? Ich meine mich zu erinnern, Tomate gekocht geht?

• Wenn ich so frei sein darf =)

Baghira futtert gerne Tomaten :)) Am liebsten mit Couscous und Thunfisch :roll:

LG

• Bei uns gibts hin und wieder Tomatenmark ins Futter, wird gern gefressen und vertragen. Bis auf den roten Bart danach im Fell keinerlei Nebenwirkungen :lol:

• Mal ne Frage: Hab ganz unten im Gefrierer noch einige Päckchen von Haustierkost gefunden (stammen noch von unserer ersten Bestellung von vor 2,5 Jahren ca.) die jetzt im Februar 2014 abgelaufen sind.
    Ich glaube, ich werde diese Päckchen ungeöffnet entsorgen - hab da nicht so ein gutes Bauchgefühl es noch zu füttern. Was meint ihr?

• Fuettern definitiv. Im Zweifelsfall abgekocht
    Ich habe von der Family Fleisch geerbt, das war 2011 eingefroren worden :pfeif: War einwandfrei ich habs aber trotzdem vorsichtshalber abgekocht aber meine Hunde kennen auch nix rohes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!