BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
meine Freundin rief mich Samstag abend an um mich drauf hinzuweisen, dass bei HundKatzeMaus gesagt wurde, man dürfte rohes Fleisch nur verfüttern nachdem es mindestens 24 Stunden eingefroren war. Hat jemand den Bericht gesehen? Was ist da dran? Ich verfütter auch z.B. Hühnerhälse frisch vom Markt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
keine Ahnung obs stimmt, hier gibts auch mal frisches Fleisch, das nicht eingefroren war..
Und gibt ja auch Menschen, die Mett und Tartar essen, das ist ja auch roh und war nicht eingefroren (glaube ich zumindest)
Ich denke ja mal, das ein gesunder Hund nen 'stärkeren' Magen hat als ein Mensch.. -
Wir haben immer wieder Fleischknochen von einem Metzger der noch selber schlachtet und beim Transport nicht gefriert, sondern nur kühlt. Und es gab bis jetzt keine Probleme.
Ich denke mal, dass ist das Gleiche wie mit:- bloß keine Knochen
- auf keinen Fall Tomatenetc.
Natürlich könnte irgendwas durch das gefrieren abgetötet werden, aber im Normalfall kommen Hunde damit zurecht.Ich esse übrigens auch super gern rohes Mett.
Da ist Yoshi immer furchtbar neidisch. -
Ich spüle frisches Fleisch höchstens heiß ab und dann wandert das in den Hund, durchaus auch mal roh, obwohl es hier ja hauptsächlich gekochtes gibt.
Die Welt ist halt gefährlich, ich mach mich da nicht verrückt, sonst werd ich ja nie fertig@ LotteBerlin
Vielleicht hat sie Sodbrennen oder schlicht Magenschmerzen?
Gezittert hat meine Hündin noch nie, aber den Rest kenne ich von ihr auch.Versuch einfach das Fleisch mal in wenig Wasser zu kochen, also so lange bis es gerade durch ist - nicht totkochen - und dann mit Kochwasser verfüttern. Eventuell hilft das schon. Wenn sie die Anfälle nicht mehr hat, kannst du ja langsam wieder auf das rohe Fleisch umstellen.
Es gibt aber einfach Hunde, die damit nicht klar kommen, da ist Fertigfutter oder gekochtes Fleisch dann halt einfach passender. -
Zitat
meine Freundin rief mich Samstag abend an um mich drauf hinzuweisen, dass bei HundKatzeMaus gesagt wurde, man dürfte rohes Fleisch nur verfüttern nachdem es mindestens 24 Stunden eingefroren war. Hat jemand den Bericht gesehen? Was ist da dran? Ich verfütter auch z.B. Hühnerhälse frisch vom Markt.
Da gings darum Toxoplasmose (Keime? Viren?) unschädlich zu machen... v.a. in Bezug auf Katzen... Nicht ums Fleisch ansich...
-
-
Ah danke. Hatte mich schon gewundert, davon noch nix gehört zu haben. Hab mir dann die Folge auch gestern angeschaut, allerdings nur nebenher und dachte da war doch gar nix zum Thema barfen.
-
Zitat
@ LotteBerlin
Vielleicht hat sie Sodbrennen oder schlicht Magenschmerzen?
Gezittert hat meine Hündin noch nie, aber den Rest kenne ich von ihr auch.Versuch einfach das Fleisch mal in wenig Wasser zu kochen, also so lange bis es gerade durch ist - nicht totkochen - und dann mit Kochwasser verfüttern. Eventuell hilft das schon. Wenn sie die Anfälle nicht mehr hat, kannst du ja langsam wieder auf das rohe Fleisch umstellen.
Es gibt aber einfach Hunde, die damit nicht klar kommen, da ist Fertigfutter oder gekochtes Fleisch dann halt einfach passender.ok, so werde ich das mal machen, danke dir.
-
Ich achte sogar darauf, nicht ausschließlich TK-Fleisch und Gekochtes zu geben, ich finds nämlich wichtig, regelmäßig richtig frisches Frischfleisch zu füttern
Liebe Grüße
Kay -
Hallo Leute!
Ich hoffe, dass mir von euch vielleicht jemand helfen kann. Ich weiß, dass sich hier ganz viele mit Ernährung beschäftigt haben. Ich bin inzwischen auch schon dazu über gegangen meine Hunde frisch zu ernähren und zumindest teilweise zu barfen. Nun ist mein Bobby schon 13 und wird auch nicht jünger. Im Moment hab ich immer wieder das Gefühl, dass ihn leichte Infekte quälen. Entweder ist ihm übel und er hat laute Magen- Darmgeräusche oder aber seine Augen sind leicht entzündlich. Jetzt nicht sooo schlimm, dass ich sofort zum TA damit müsste (die geben ja sehr schnell Antibiotika, ist aber im Moment nicht nötig). Jetzt meine Frage, was könnte ich eurer Meinung nach an Gemüse zufüttern, dass das Imunsystem ein bisschen mehr gestärkt wird? Für den Magen vielleicht Fenchel?
Im Moment bekommt er Pferd pur, damit sich seine Verdauung reguliert.Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis: Bobby frisst im Moment zu gerne Holz. Ich verbiete ihm das natürlich, weil ich Angst habe, dass es zum Darmverschluss kommen kann. Ein Bluttest wurde gemacht, alles soweit in Ordnung. Aber warum macht er das nur? Vielleicht fehlt ihm doch ein Vitamin? Gibt es da vielleicht etwas, was ich zufüttern kann?
Wie macht ihr das mit den Kräutern? Kauft ihr die schon fertig im Handel?
-
Fenchel gebe ich auf jeden Fall gerne... Löwenzahn ist auch gut für die Verdauungsorgane...
Hütten- o. Frischkäse mit etwas Banane soll auch gut sein...
Und Karotten sowieso... (s. Moro´sche Suppe...)
Kräuter kauf ich die aus der TK-Truhe... Bei Al*i zb gibts die total praktisch im verschließbaren Beutel, da kann man sich dann kleine Mengen rausholen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!