BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Hütten- und Frischkäse verträgt er leider nicht so gut. Die Möhrensuppe bekommt er bei Durchfall (den hat er aber im Moment nicht). Bei ihm blubbert es nur richtig laut. Output sieht aber normal aus.
    Pflückst du den Löwenzahn selbst oder wo bekommst du den her?

• Ich pflück mir den selber im Garten je nach Bedarf kommen dann ein paar Blätter mit in den Mixer

Edit: ich hab da auch mal ne Frage... Habt ihr das Gefühl dass eure Hunde seit dem Rohfutter mehr auf Gemüse/Obst abfahren als vorher???

Mein Hund frisst sogar kommentarlos die Gemüsepampe mit Hüttenkäse ohne Fleischbeilage... Und auch nen Stück Möhre, Apfel, Birne knabbert sie, aber erst seit sie Roh bekommt...

• Zitat

Mein Hund frisst sogar kommentarlos die Gemüsepampe mit Hüttenkäse ohne Fleischbeilage... Und auch nen Stück Möhre, Apfel, Birne knabbert sie, aber erst seit sie Roh bekommt...

Nö das hat meine immer schon getan, aber ich hab auch bis jetzt nichts gefunden was sie NICHT frisst :D :roll:

• Zitat

Edit: ich hab da auch mal ne Frage... Habt ihr das Gefühl dass eure Hunde seit dem Rohfutter mehr auf Gemüse/Obst abfahren als vorher???

Ne,hat Mia immer schon gemacht. Auch letztes Jahr, als es noch Trocken- und Nassfutter gab, hat sie schon Erdbeeren vom Strauch gelutscht (bei uns im Garten) oder sich beim Spaziergang genüsslich mit Brombeeren füttern lassen. :D

Sie ist ein klassicher Allesfresser :lol:

• Zitat

Hütten- und Frischkäse verträgt er leider nicht so gut. Die Möhrensuppe bekommt er bei Durchfall (den hat er aber im Moment nicht). Bei ihm blubbert es nur richtig laut. Output sieht aber normal aus.
    Pflückst du den Löwenzahn selbst oder wo bekommst du den her?

Bei so undefinierten Querelen gebe ich immer ganz simple Kost. Nix kreatives, nix saures, nix fettiges, nix knochiges usw.
    Im Klarfall hiess das bei meinem einen gestern Haferflocken und Moehren mit ner Prise Salz ;) Hat wahre Wunder gewirkt, heute morgen war alles soweit okay, nachdem gestern ein richtiger Quengeltag war.

Achja...Ich füttere dann eher mehrere kleine Portionen als eine Grosse.

Japp. Mein Rüde hätte vorher niiie Obst oder Gemuese gefressen. Pfui bah! Geduenstet hab ich ihn rangefuehrt, er frisst aber mittlerweile auch roh gern. Gurke, Apfel, Möhre. Ist nicht seine erste Wahl, aber mäkeln tut er nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Auch letztes Jahr, als es noch Trocken- und Nassfutter gab, hat sie schon Erdbeeren vom Strauch gelutscht (bei uns im Garten) oder sich beim Spaziergang genüsslich mit Brombeeren füttern lassen. :D

Oh ja, ich freu mich auch schon auf die Erdbeeren-, Kirschen-, Himbeeren-, Brombeeren-, Pflaumenzeit...
    Wird alles regelrecht eingeatmet.

Liebe Grüße,
    Birgitta

• Meine bekommt ja abends hauptsächlich ihre Obst-Gemüse-Pampe und ich muss auch sagen: mittlerweile läufts richtig gut und sie frisst es mit begeisterung, was am anfang gar nicht der fall war. Mit etwas Öl oder Gänseschmalz gepimpt ist es natürlich der Hit :lol:
    Rohes Obst oder Gemüse aus der Hand mag sie eher weniger, nur bestimmte Sachen wie Himbeeren, Erdbeeren oder auch mal ein Schnippsel Rote Beete findet sie prima. Ansonsten wird alles ausgespuckt und liegengelassen. :headbash:

• Bobby bekommt immer schon 3 Mahlzeiten am Tag. Die Portionsgrößen sind also immer klein.

Haferflocken kann ich ihm gar nicht geben, weil er die gar nicht verträgt. Er ist gegen jeglicher Art von Getreide allergisch. Deshalb bekommt er im Moment halt nur leich angekochtes Pferdefleisch.

Obst und Gemüse ist bei uns auch seit der Umstellung groß angesagt. Wehe ICH esse mal was davon. Außer Bananen, die mag Bobby gar nicht. Emma dagegen frisst die total gerne.
    Meine Hunde mögen nur keine Salatblätter oder Pilze. Denn das schmeckt ja nach nichts :D

• Zitat

Bobby bekommt immer schon 3 Mahlzeiten am Tag. Die Portionsgrößen sind also immer klein.

da hänge ich mal direkt meine Frage dran....
    Ich füttere momentan dreimal täglich, weil Hazel ja erst 6 Monate alt ist. Früher habe ich meine Hunde nur zweimal täglich gefüttert, finde dreimal füttern allerdings gar nicht so schlecht.
    Spricht irgendetwas dafür oder dagegen dreimal täglich zu füttern ?
    An Tagen, wo es jetzt nicht so passt, würde ich allerdings nur zweimal füttern, z.B. im Urlaub, wenn man unterwegs ist, oder so?!

• Ich persönlich finde es sogar besser den Hund mehrfach kleine Mahlzeiten zu füttern. Zum einen haben die den Bauch dann nicht so voll und sind nicht so träge und zum anderen minimiert man so die Gafahr einer Magendrehung. Wenn du das zeitlich gut hin bekommst, dann spricht da mehr für als gegen (finde ich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!