BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich fütter an Knochen nur was vom Huhn
Alles andere kann mein Hund ned schreddern...
Ist das einseitig?
Soll ich ab und an statt Knochen dann mal Pulver geben???
Zum Gemüse... Also ich mach mir immer ne große Menge, frier dass dann portioniert ein und verfütter das über mehrere Tage/Wochen... Und wenn das verbraucht ist, mix ich was neues... Ich könnte gar nicht jeden Tag, oder zweiten Tag, extra was machen, mein Hund hat 4kg... Das krieg ich gar ned püriert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde nicht, dass das mit den Karkassen zu einseitig ist. Aber ich würde mal grob die Calciumwerte überschlagen. Geflügelprodukte enthalten da deutlich weniger als Rinderprodukte (Ohje, merkwürdiger Satz, sorry)
Meine Hündin müsste davon doppelt so viel fressen, um ihren Calcium-Bedarf zu decken.Ich finds auch nicht schlimm, wenns ne Fleischsorte oder ne Gemüsesorte mehrere Tage hintereinander gibt.
Ich bereite das Gemüse auch für nen Monat vor. Habe 8 veschiedene Gemüsesorte, verteilt auf 4 Breie. Dazu noch ne Obstmischung mit ner Beerenmischung, Erdbeeren, Pfirsichen und Bananen. -
Hatte hier die Tage jemand nach Dosen gefragt zwecks einfrieren?
Habe die bei Ikea gekauft.
3x 400ml für 0,99 Cent.
Bei uns wird das dann die Gemüseportion :^^:
Aber vllt ja interessant, gibt es ja in allen Möglichen Abfüllungen.
-
Zitat
Meine Hündin müsste davon doppelt so viel fressen, um ihren Calcium-Bedarf zu decken.Das find ich komisch an diesen Barf-Rechnern. Die geben z.B. an 100 g RFK - aber bei den Karkassen wäre da ja gar nicht der Calciumgehalt abgedeckt.
-
-
-
Zitat
Das find ich komisch an diesen Barf-Rechnern. Die geben z.B. an 100 g RFK - aber bei den Karkassen wäre da ja gar nicht der Calciumgehalt abgedeckt.
ja, die Rechner geben da auch nur ne Orientierung. Eigentlich sollte man, wenn möglich, Knochen vom Rind und Geflügel füttern.
Kann/will man nur Geflügelknochen füttern muss man die Menge entsprechend anpassen oder anders Calcium ergänzen. -
Zitat
Ich fütter an Knochen nur was vom Huhn
Alles andere kann mein Hund ned schreddern...
Ist das einseitig?
Soll ich ab und an statt Knochen dann mal Pulver geben???
Ich füttere auch fast nur Knochen vom Huhn. Manchmal bekomme ich auf dem Markt Kaninchenkarkassen, ansonsten gibt es hier nur Geflügelknochen und das seit Jahren und gebe auch kein Pulver dazu.
Ich habe mir ehrlich gesagt auch nie Gedanken gemacht, ob das ausreicht, nur eben den Ca-Bedarf abgeglichen und dementsprechend die Mengen an Hühnerhälsen, -flügeln oder -karkassen gefüttert.LG
Katrin -
Ich hab gerade mal gerechnet, nur um die Tiefkühlplanung zu machen. Und zwar wiegt Henry aktuell 8,1kg ich hätte aber gerne 200g mehr auf seinen Rippen. Ich möchte 50% der Tagesration abends als BARF Mahlzeit füttern, falls ich alls ins TKF bekomme. Sonst nur 30%. Ich gehe jetzt erstmal von 50% aus.
Wenn ich ihm 2,5% seines Körpergewichts füttre wären das etwa 200g. Davon 50% sind 100g barf Mahlzeit am Tag. 2/3 tierischer Anteil wären etwa 65g. Also 455g tierischer Anteil in der Woche. Ist das so richtig? Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich diese kleine Menge auf verschiedene Fleischsorten aufteilen soll. Da der Platz im Tiefkühlfach wirklich sehr begrenzt ist, ich aber trotzdem abwechslungsreich füttern möchte.Mein Barf Buch ist leider noch nicht da und im Inet habe ich auf die Schnelle nichts zur Aufteilung zwischen Muskelfleisch und RFK gefunden. Innereien und Pansen nur einmal wöchentlich, richtig? Und wiege ich bei den Knochen die Knochen genau wie Muskelfleisch? Also 50g Muskelfleisch=50g RFK bei der Fütterung?
Danke schonmal!
-
Das war ich mit den Gefrierdosen... Danke für den Tipp! Da werd ich mal IKEA frequentieren.
Wobei ich heute schon 30 Portionen in Gefrierbeutel gepackt hab.Das reicht erstmal ein Weilchen.
Und heute gabs das Fleisch ganz frisch vom Schlachthof... das fand sie megasupergut.
-
Zitat
Ich füttere auch fast nur Knochen vom Huhn. Manchmal bekomme ich auf dem Markt Kaninchenkarkassen, ansonsten gibt es hier nur Geflügelknochen und das seit Jahren und gebe auch kein Pulver dazu.
Ich habe mir ehrlich gesagt auch nie Gedanken gemacht, ob das ausreicht, nur eben den Ca-Bedarf abgeglichen und dementsprechend die Mengen an Hühnerhälsen, -flügeln oder -karkassen gefüttert.LG
KatrinOh danke wegen den Kaninchen, da will ich mir auch mal was besorgen... Mein Laden hat das leider ned... Aber vll besorgt mir mal jemand ein ganzes...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!