BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• wir barfen zwar nicht, sondern gehören zu "Koch-Fraktion" aber teilweise kann man beides vergleichen. =)

an Ölen nehme ich kaltgepresste Öle - aktuelle Weizenkeimöl von Dr. Grandel als Vitamin E-Quelle sowie Hanföl (Rapunzel) und Leinöl (Lausitzer)

Caclium wird hier entweder durch Eierschale, Algenkalk oder MCH-Knochenmehl ergänzt, ab und an gibts auch einen Knochen.

• Unser TA sagte, bloß keinen Knochen, da die splittern können. Jetzt bin ich verwirrt.
    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast!

• Knochen splittern wenn sie gekocht sind, roh kannst du sie geben.

Wenn du wirklich auf Rohfütterung umsteigen willst, solltest du dich noch etwas einlesen.
    Such mal bei Amazon nach der Barf-Broschüre von Swanie Simon, kostet nur 5 Euro und damit hast du schon ein ganz gutes Grundwissen. Hier bekommt man aber auch immer gute Hilfe.

wenn es jetzt nur um das Wochenende geht, dann würde ich es nicht so schlimm finden, wenn es mal alles nicht so ausgewogen ist.

• Es geht erstmal nur ums Wochenende. Allerdings denke ich, es macht Sinn umzusteigen. Mal sehen, wie realisierbar das für mich ist/wird.
    Die Broschüre besorge ich mir, danke. Noch Anfängertipps? :D

• Zum Stinkethema... Ich finde ja, EUTER übertrifft ALLES im Gestank...

BAH ekelhaft... PFUI

--> Pinscherfrauchen/Stellafan (ich weiß den Nick jetzt nicht *schäm*)
    Warum sind die Kaninchenohren blöd? Sind die zu zäh? Ich dacht, wegen dem Fell... ab und an sollen sie ja was felliges fressen...

• Die ewige Panikmache mit den Knochen. Es ist einfach nur traurig.

Was Anderes:

Hat jemand eine Ahnung, wie es mit der Kalziumversorgung durch Joghurt ist?
    Yoshi bekommt zur Zeit einen halben Becher Joghurt am Tag, da sich das Algenpulver dort am Besten einrühren lässt.

• Sie ist geimpft und entwurmt worden, und Chlorella wirkt entgiftend.
    Eben auch was Schwermetalle angeht.
    Also bekommt sie es noch eine Woche, dann gibt es nur noch ab und zu Joghurt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!