BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Zum Stinkethema... Ich finde ja, EUTER übertrifft ALLES im Gestank...
BAH ekelhaft... PFUI
--> Pinscherfrauchen/Stellafan (ich weiß den Nick jetzt nicht *schäm*)
Warum sind die Kaninchenohren blöd? Sind die zu zäh? Ich dacht, wegen dem Fell... ab und an sollen sie ja was felliges fressen...Pinscherfrauchen/Stellafan meldet sich
Kaninchenohren sollen für Hunde gut sein....Aber die sehen so fies aus, püschelige Kaninchenohren ohne das dazugehörige Kaninchen. Ich bin nicht besonders empfindlich, aber das und Eintagsküken würde ich nicht mehr geben
Zudem haben meine Hunde nicht verstanden, das die Dinger zum Fressen da sind. Sie haben die im Garten in die Luft geschleudert und Tänzchen drum herum gemacht, aber nicht gefressen...so das ich die ekligen Ohren wieder einsammeln und entsorgen musste....BÄÄHHHHLG
Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, heute stand ich eine Weile in der Küche und habe ein Suppenhuhn für Herr Hund zerlegt. Sind jetzt 13 Portionen zu je 60-80g. Dazu habe ich noch ungefähr 6 Portionen Rinderherz und etwa 8 Portionen Putenbrust. Wusste selbst nicht mehr, dass ich noch so viel Zeug im TKF hab.
Dazu habe ich einen Topf mit Zuccini, Möhre, Fenchel und Kohlrabi gekocht. Der wird EWIG halten. Er bekommt ja eigentlich nur ca. 40g Gemüsemix am Tag. Außerdem sind heute noch Distel-, Leinen- und Sesamöl, sowie Hüttenkäse in den Einkaufskorb gewandert.
Bio Fleisch gibt bei uns im Barf Shop leider nicht. Dafür habe ich Bio Hühnerschenkel und -flügel, je zwei Stück für 1€ gefunden. Nach Rind muss ich mich noch umschauen, erstmal bekomme ich etwas von unserem Landmetzger in der Heimat mitgebracht. Gibt es einen Ersatz für Pansen? Sonst müsste ich wohl konventionellen Pansen kaufen.
-
Zitat
Gibt es einen Ersatz für Pansen? Sonst müsste ich wohl konventionellen Pansen kaufen.
Ich füttere gar keinen Pansen...aber wir barfen auch nicht sondern kochen. Aber auch noch zu "Barf-Zeiten" gabs es wenig Pansen und den nur vom Bio-Rind welches ganzjährig auf der Weide stand. So toll wie immer gelobt wird, ist das Zeug m.M.n. gar nicht...je nach Quelle ist eh nur wertloses Silo drin, am Ende noch Steinchen oder so...schwer verdaulich ist Pansen auch.
-
soo, ich denke meine Frage ist hier am besten aufgehoben...
Also wir barfen nicht, haben es auch nicht direkt vor. Allerdings denke ich, dass ein roher Knochen ab und an doch bestimmt sinnvoll wäre.
Jetzt bin ich aber verunsichert, da man ja oft von Horrorgeschichten hört, wo der Hund beim Koten nurnoch am Schreien war :/
Auch wegen dem Splittern: ok, Knochen splittern nur wenn sie gekocht sind, aber hier wird echt alles klein gekrigt, sogar das Hirschgeweih wurde fast komplett zerstückelt. Wäre das ein Problem bei rohen Knochen? Was sind denn "Anfängerknochen"? -
Zitat
soo, ich denke meine Frage ist hier am besten aufgehoben...
Also wir barfen nicht, haben es auch nicht direkt vor. Allerdings denke ich, dass ein roher Knochen ab und an doch bestimmt sinnvoll wäre.
Jetzt bin ich aber verunsichert, da man ja oft von Horrorgeschichten hört, wo der Hund beim Koten nurnoch am Schreien war :/
Auch wegen dem Splittern: ok, Knochen splittern nur wenn sie gekocht sind, aber hier wird echt alles klein gekrigt, sogar das Hirschgeweih wurde fast komplett zerstückelt. Wäre das ein Problem bei rohen Knochen? Was sind denn "Anfängerknochen"?Wenn es nur zum Abnagen und nicht zur Abdeckung des Ca-Bedarfs ist (was es ja bei dir nicht ist), würde ich beim Metzger einen kompletten Oberschenkelknochen vom Rind holen und dem Hund geben und gucken, wieviel er davon abnagt und zwischendurch wieder wegnehmen. Ich habe die Dinger dann immer in die TK-Truhe gepackt und bei Bedarf rausgeholt.
Anfängerknochen sind ja eher weiche Knochen, wie Hühnerhälse oder Lammrippchen. Die hat dein Hund ja in Nullkommanix gefressen, das wäre ja nicht Sinn der Sache.LG
Katrin -
-
ne eben, sollen ja ein wenig zu tun haben
Wieviel kostet so ein Oberschenkelknochen ungefähr?
EDIT:
http://frostfutter-perleberg.d…rhueftknochen-frisch.htmlsowas?
-
Zitat
Wenn es nur zum Abnagen und nicht zur Abdeckung des Ca-Bedarfs ist (was es ja bei dir nicht ist), würde ich beim Metzger einen kompletten Oberschenkelknochen vom Rind holen und dem Hund geben und gucken, wieviel er davon abnagt und zwischendurch wieder wegnehmen. Ich habe die Dinger dann immer in die TK-Truhe gepackt und bei Bedarf rausgeholt.
Anfängerknochen sind ja eher weiche Knochen, wie Hühnerhälse oder Lammrippchen. Die hat dein Hund ja in Nullkommanix gefressen, das wäre ja nicht Sinn der Sache.LG
KatrinIch nehme lieber die geräucherten/getrockneten Oberschenkelknochen für unter 10Eur.
Da spart man sich das Lagern in der TK und er wird nicht schlecht. -
Zitat
Ich nehme lieber die geräucherten/getrockneten Oberschenkelknochen für unter 10Eur.
Da spart man sich das Lagern in der TK und er wird nicht schlecht.Ich dachte immer, die seien gefährlich
Jetzt frag' mich nicht warum, aber irgendwie habe ich das im Sinn....
@Sabbarta: Ja, die meine ich....ich habe die Knochen immer geschenkt bekommen.
-
Du meinst sicher diese eingeschweißten Schinkenknochen.
http://t.zooplus.de/shop/hunde…IXcg5rV4L0CFUoJwwodoKgA6A
Ich meine diese hier:
http://www.hunde-kausnacks.de/…5_Kalbsr-hrenknochen.html
Der wird nicht erhitzt und Splitter habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Ich mache morgen mal ein Foto wie der Knochen bei uns inzwischen aussieht.
-
Zitat
Du meinst sicher diese eingeschweißten Schinkenknochen.
http://t.zooplus.de/shop/hunde…IXcg5rV4L0CFUoJwwodoKgA6A
Ich meine diese hier:
http://www.hunde-kausnacks.de/…5_Kalbsr-hrenknochen.html
Der wird nicht erhitzt und Splitter habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Ich mache morgen mal ein Foto wie der Knochen bei uns inzwischen aussieht.
ja, vielleicht verwechsle ich das. Mir sind frische Knochen trotzdem etwas sympathischer (jahrelanger Barfer
).
Ich habe meißtens eh genug Platz in der Truhe und wenn ich beim Schlachter war, habe ich die Oberschenkelknochen geschenkt bekommen.
Ich stecke die dann zwischendurch in einer Plastiktüte in die Truhe und gebe sie direkt gefroren wieder den Hunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!