BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
ja, vielleicht verwechsle ich das. Mir sind frische Knochen trotzdem etwas sympathischer (jahrelanger Barfer
).
Ich habe meißtens eh genug Platz in der Truhe und wenn ich beim Schlachter war, habe ich die Oberschenkelknochen geschenkt bekommen.
Ich stecke die dann zwischendurch in einer Plastiktüte in die Truhe und gebe sie direkt gefroren wieder den Hunden.Kann ich verstehen. Ich finde es nur immer schade, den halben Knochen wegschmeißen zu müssen.
Und um ein besseres Gefühl dabei zu haben denke ich mir immer:
In der Natur (oh wie ich diesen Satzanfang hasse) ist der Knochen ja auch nicht immer schlachtfrisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Noch einmal Danke für die Tipps für unser BARF-Wochenende-Projekt. Holly geht es mit dem Rohfutter deutlich besser, auch mental habe ich das Gefühl. Der Hund ist noch ein Stückchen aufgeblüht..
Ich lese mich gerade ein und durchforste BARF-Shops. Hoffentlich bin ich nicht zu blöd dafürdenn Holly tut das Futter sehr gut
-
Guten Morgen!
Heute gab es das erste Mal aufgetautes Futter vom Schlachthof... frisch hat sie Muskelfleisch die Tage schon bekommen.
Es gab Pansen, Blättermagen, Herz und Schulterblatt, alles gewolft. Mit Zucchini und Lachsöl.
30 Minuten später hat sie es mir auf den Teppich gespuckt und ihr ist gerade merklich schlecht.Gestern gabs Terra Canis Dose, das verträgt sie problemlos.
Was mach ich nun?
Ich renne wegen einmal spucken nicht zum Tierarzt, zumal es 30 Minuten nach dem Essen nicht an den gewolften Knochen und Darmverschluss gelegen haben kann. Das Fleisch wurde letzte Woche quasi kuhwarm und megafrisch eingefroeren.
Geb ich ihr die zweite Portion davon heute nachmittag und "teste"?
Ich tendiere zu: Nein. Es gibt heute nur noch Reis und morgen testen wir nochmal. -
Ich würde abwarten ob sie sich später besser fühlt und dann ggf. nur eine ganz kleine Portion geben. Reis und ein wenig Hühnchen(brühe) wäre aber sicher auch eine gute Lösung. Gute Besserung!
irgendwo vorher hatte jemand auf meine Pansen Frage geantwortet. Danke dafür! Ich bekomme jetzt erstmal etwas mitgebracht von unserem Landmetzger, da stehen die Kühe auch den ganzen Tag auf der Weide. Ich werde dann wohl einfach eine etwas größere Menge davon einkaufen und einfrieren. Hält ja lange, wenn man nur einmal wöchentlich Pansen füttert.
-
Warum gebt ihr alles gemischt? So weißt du nicht auf was ihr schlecht ist. Muskelfleisch verträgt sie ja anscheinend.
Seit es den Luxus gibt Fleisch zu bestellen, kaufe ich bei Tierhotel 200g Einheiten, quer Beet. Wenn geliefert wird mach ich jede Packung auf und hole jeweils eine "Wurst" raus. Wird in die untere Schublade geschmissen und so bekommt sie das was ich gerade erwische. Innereien, Pansen Muskelfleisch. Da kann es dann auch passieren das sie mehrmals Geflügel hintereinander bekommt oder Lammpansen, Pansen, Blättermagen.
Wenn du Muskelfleisch mit Zuccini schon gefüttert hast dann weißt du das es nicht Muskelfleisch oder Zuccini ist usw.
Oder es liegt an was ganz anderem und es ist wie so oft nur ein dummer Zufall ist das ihr ausgerechnet heute schlecht ist.
Nur Mut das wird schon. Am Anfang ein bisschen schwierig aber es wird einfacher. Ich praktiziere das jetzt schon fasch ein halbes Jahrhunderund für mich gibt es nichts besseres.
-
-
soo, ich war gerade beim Metzger im Supermarkt, er meinte der darf die Knochen nur in Scheiben verkaufen, da es im Ganzen nicht gelistet ist
Plan B ist beim Bauern direkt zu fragen, muss nur die Öffnungszeiten erwischen
Plan C ist dann der getrocknete Knochen aus dem Internet
-
Zitat
Vllt erstmal einzelne Bestandteile füttern und ggf überbrühen/abkochen?
ZitatIch füttere gar keinen Pansen...aber wir barfen auch nicht sondern kochen. Aber auch noch zu "Barf-Zeiten" gabs es wenig Pansen und den nur vom Bio-Rind welches ganzjährig auf der Weide stand. So toll wie immer gelobt wird, ist das Zeug m.M.n. gar nicht...je nach Quelle ist eh nur wertloses Silo drin, am Ende noch Steinchen oder so...schwer verdaulich ist Pansen auch.
Same here. Es gibt von lunderland aber Pansendosen, wer mag http://www.futterfreund.de/fut…n-dose-300g-p-9758-1.html
ZitatKnochen könntest du auch Hühnerschenkel geben, die gibts günstig im Discounter.
Aufm Wochenmarkt fällt zb auch ein Putenhals ab oder in der Frischtheke beim Supermarkt bekommst du ja auch Suppenknochen (mit Fleisch). Im Zweifel wenn es Karkassen vom Huhn sein dürfen, die gibt es in der TK Abteilung vom Supermarkt sehr günstig.EDIT: vllt ist heir ja jemand aus deiner Ecke und bestellt bei nem Barfladen was für dich mit? :)
-
also die Großen wären mir schon lieb, da die so kleine Sachen in Kürze klein kriegen und sie ja keine Knochen gewöhnt sind :/
-
Ich hab für Fini schon ab und an so große Kalbsknochen (Rinderoberschenkel wäre für sie wohl etwas viel^^) im Supermarkt gekauft. Die haben die allerdings nicht immer da.
Vielleicht gibts die bei euch ja in nem größeren Supermarkt? -
Also ich war in einem großen Supermarkt, ich glaub größer gibts in der Umgebung nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!