BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich barfe und habe meiner einen Hündin eine Zeitlang (3 Wochen etwa) keine RFK gefüttert (dafür Knochenmehl) weil sie zu Knochenkot neigt. Barfen tue ich seit November und seitdem war der Kot ansonsten perfekt.
Jetzt habe ich ihr letzte Woche Hühnerhälse gefüttert (gewolft, kleine Menge) und seitdem hat sie regelmässig mit weissem Schleim überzogenen Kot. Konsistenz passt. Der Schleim befindet sich immer nur am letzten Stück vom Kot.
Ich lasse jetzt mal auf Parasiten untersuchen aber da weiss ich halt auch erst nächste Woche was Sache ist.
Barfen hab ich angefangen, weil sie bei Fertigfutter ständig Durchfall bekam. Egal bei was. Und wirklich seit der ersten Barfmahlzeit war alles perfekt und wir hatten damit absolut keine Probleme mehr.
Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es /koennte/ an der Fuetterungsart liegen. Mein einer Hund braucht seine RFK als groessere, fleischige Stuecke, sonst kann er sie nicht richtig verdauen. Huehnerhaelse sind zu klein und wahrscheinlich zu wenig fleischig fuer ihn; geviertelte Haehnchen sind kein Problem. Gewolfte Knochen irgendeiner Art waeren bei ihm wohl Gift.
Ich gehe davon aus, dass die "Fressarbeit" bei groesseren fleischigeren Stuecken die Verdauung ankurbelt. So wurde es mir erklaert, als ich eine Email an http://www.rawmeatybones.com schickte, da kam der Rat mit den grossen Haehnchenteilen her. Damals hatte ich hier (D) in den Foren gefragt, nachdem Geordie massive Verdauungsprobleme mit Huehnerhaelsen hatte. HH galten hier aber als /die/ Anfaengerknochen schlechthin, und es hiess, der Hund koenne wahrscheinlich gar nicht oder noch nicht Knochen verdauen. Das stimmte bei Geordie nicht.
An deiner Stelle wuerde ich erstmal sowas wie Lammrippe am Stueck probieren (nicht solche aus Barfshops sondern die fleisch- und fettreichen vom Metzger, je nach Fettanteil fuer den Anfang etwas Fett abschneiden).
Liebe Gruesse
Kay -
Ich habe jetzt übrigens eine Lösung gefunden, wie ich Yoshi die Algen geben kann ohne täglich Joghurt zu füttern.
Ich nehme warmes Wasser, eine Messerspitze Gemüsebrühenpulver und rühre das Algenpulver mit rein.
Das stinkt bestialisch und scheint für Hund wunderbar zu schmecken -
Zitat
Füttert ihr Honig? Falls ja, in welcher Menge (plus ungefähres Gewicht des Hundes bitte)?
Danke :)Ich kopier es noch mal, damit es nicht untergeht. :)
-
Zitat
Ich kopier es noch mal, damit es nicht untergeht. :)
meiner bekommt in unregelmässigen Abständen einen geschätzten halben Tel.( Gewicht 8 kg)
-
-
Das mit den Hälsen ist jetzt halt auch ne Woche her und trotzdem ändert sich nichts. Seitdem gabs fleischige Stücke aber es wird nicht besser.
-
Zitat
Ich kopier es noch mal, damit es nicht untergeht. :)
Wenn ich mir mal nen Tee mache bekommt Yoshi (23kg) auch mal einen Tl zum wegschlabbern.
-
Danke für die Tipps, zur Zeit sieht es hier so aus :
Die Dinger haben wir frisch aus dem Barfshop, vielleicht holen wir die nächsten jedoch ausm Internet...
Kann ich die Knochen eigentlich auch gefroren bzw nur angetaut geben?
Vom Handy, verzeiht die Rechtschreibung :-)
-
Zitat
Das mit den Hälsen ist jetzt halt auch ne Woche her und trotzdem ändert sich nichts. Seitdem gabs fleischige Stücke aber es wird nicht besser.
Als ich Anfang der Woche aus GB wiederkam, hatte Ginger auch Schleim am Kot (sie war 2 Wochen bei Verwandten geblieben). Ich habe ihr ein paar Tage lang gekochtes Huhn und Moro-Suppe (mit etwas Knochenmehl) gegeben und jetzt ist wieder gut -- ich wuensche Dir, dass es bei Euch auch nur voruebergehend ist.Hier das Rezept: http://www.aerztezeitung.de/me…ennte-ehec-lahmlegen.html (im Prinzip sind es einfach lang gekochte Karotten)
LG, Kay
-
Ja, die Morosche Suppe hab ich ihr heute mal gemacht. Hilft bei ihr nur auch nicht immer...
Sie ist seitdem das ist auch das erste Mal läufig. Vielleicht auch irgendwie stressbedingt oder soDanke Kay, hoffe ich auch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!