BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• @Cattlefan Okay - ich wollte lieber nochmal nachfragen. Nicht das ich doch was falsch verstehe oder wir aneinander vorbei reden.

Ich wollte jetzt keine Diskussion anfangen. Als ich mit dem Barf angefangen habe war das schon ne riesen Diskussion weshalb ich dann so nicht gefüttert habe. Aber jetzt wo Kiwi ausgewachsen ist und ich nicht mehr auf sonstige Sachen wie Wachstum usw achten muss sehe ich darin kein Problem mehr. Es hängt halt immer davon ab wie der Hund es verträgt, manche Hunde vertragen das wahrscheinlich einfach nicht.

Danke für eure Antworten! =)

• Nala verträgt das einwandfrei :bindafür:
    Eine Freundin von mir hat ihre Hündin jetzt auch erst von Barf auf NaFu (ich meine TerraCanis) umgestellt, da sie ähnlich wie deine Hündin nicht alles frisst und sie dann Angst vor einer Mangelernährung hatte.

• wenn es dem Hund einfach nicht schmeckt, würde ich das barfen auch sein lassen. Mit Pansen, Muskelfleisch und ab und zu mal Herz bekommt man den Nährstoffbedarf jedenfalls nicht gedeckt, ohne zu supplementieren.
    Ich würde dann auch einfach auf was anderes umstellen.

Wenn der Hund Dose mag, wieso denn nicht? Es kann ja auch trotzdem ab und zu mal ein Stück (rohes) Fleisch geben. :ka:

• genau gemischtfüttern is a einfach.
    Ne gute Dose, gutes TF, Gekochtes, reste von meinem Essen und a rohes warum nicht?
    Es gibt heute so viele Wege seinen Hund zu ernähren

• Balu hatte vor Wochen eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Seitdem ernähre ich ihn fettarm. Alles klappt prima. Meint ihr, ich könnte ihm zum Lachsöl auch wieder ab und an ein rohes Eigelb füttern?

• @Lagurus Kochen ist mir fast zu anstrengend auf Dauer, ich koche hin und wieder mal was mit. Aber nicht auf Dauer.. :/

@miamaus2013 Ich hab auch eher vor die Nährstoffe durch das Nassfutter zu decken. Habe nun geplant 5-6 Mal die Woche Nassfutter jenachdem wies passt und dann mal einen Tag Barf einzuschieben. Barf halt dann sozusagen nur wenns passt. Kann auch sein das es mal ne Woche kein Barf gibt und nur Nass.

WIr haben uns nun auch eine Marke ausgesucht, hoffentlich klappt das alles so wie ich mir das vorstelle.

• @Lagurus Kochen ist mir fast zu anstrengend auf Dauer, ich koche hin und wieder mal was mit. Aber nicht auf Dauer..

Ich koche immer für 7 Tage vor und friere einen Teil davon ein. Das heißt, dass ich alle 2 Wochen einen Topf voll koche, da ich 3,5 Tage pro Woche was gekochtes verfüttere und 3,5 Tage was rohes. Und alle 2 Wochen kochen finde ich nicht so aufwendig. Aber Nassfutter ist natürlich auch eine Option.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!