BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Was bedeutet es, wenn ein Hund vermehrt aufstößt und seit Kurzem dazu neigt Sand zu fressen? Ist das ein Zeichen von Übersäuerung? Er erbricht aber nicht, hat kein Bauchgrummeln und auch keine Blähungen, ist ansonsten fit und verträgt alles gut.
    Was kann ich tun, um das ggfs zu verbessern? Es wirkt so, als ob er nicht einfach Sand frisst, sondern als ob da etwas hintersteckt, denn er buddelt erst die Oberfläche weg und klaut sich dann ein zwei "Happen". Normalerweise ist es Sand, er geht aber auch beim Gassi an Ränder, wo es eher sandige Erde ist und versucht es auch da.

• Auch bei kv-Shop bin ich unsicher, dafür dass sie so sehr betonen Fleisch aus artgerechter Tierhaltung zu haben, machen sie mir auch noch ein bisschen zu sehr ein Geheimnis, wie die Haltung nun genau aussieht. Aber die wollte ich mal persönlich anschreiben und genauer auf den Zahn fühlen.

@Cattlefan Ich hab mal genauer nachgefragt und du hattest ja gebeten, dass ich berichten soll. Na ja, ich habe leider nichts aus denen rausbekommen. Ihre Bezugsquellen wollen sie nicht verraten, die Bezugsquellen, die sie bereits über Facebook mal offengelegt haben (wie sie laut Website sagen), haben sie wieder rausgenommen, aus Angst vor Konkurrenz. Bilder von der Haltung der Tiere wollen sie mir auch nicht zusenden, wären ja kein Beweis und könnten gefaked sein. Sie haben mich in ihre Produktionsstätte eingeladen, ich habe aber angemerkt, dass ich dort auch nicht sehe, wie die Schlachttiere gehalten werden. Ich solle ihnen doch einfach vertrauen, weil es so viele andere Kunden auch tun, die Wert auf artgerechte Haltung legen. Das war nicht sehr befriedigend. Ich unterstelle Ihnen nicht, dass sie lügen, aber beweisen können und wollen sie auch nichts.

• @Lagurus Danke für deinen Bericht. Ich finde das Rumgeeiere vom KV-Shop sehr ärgerlich.
    Ich vermute, das die angepriesene "artgerechte Tierhaltung" ist ein reines Verkaufsargument und die "Rechtfertigung" der hohen Preise.
    Ich wollte dort immer mal bestellen, aber nun nicht mehr. Die sind für mich raus.

• @Cattlefan Ich hab mal genauer nachgefragt und du hattest ja gebeten, dass ich berichten soll. Na ja, ich habe leider nichts aus denen rausbekommen. Ihre Bezugsquellen wollen sie nicht verraten, die Bezugsquellen, die sie bereits über Facebook mal offengelegt haben (wie sie laut Website sagen), haben sie wieder rausgenommen, aus Angst vor Konkurrenz. Bilder von der Haltung der Tiere wollen sie mir auch nicht zusenden, wären ja kein Beweis und könnten gefaked sein. Sie haben mich in ihre Produktionsstätte eingeladen, ich habe aber angemerkt, dass ich dort auch nicht sehe, wie die Schlachttiere gehalten werden. Ich solle ihnen doch einfach vertrauen, weil es so viele andere Kunden auch tun, die Wert auf artgerechte Haltung legen. Das war nicht sehr befriedigend. Ich unterstelle Ihnen nicht, dass sie lügen, aber beweisen können und wollen sie auch nichts.

Interessant.....

...und deprimierend. :motzen: :fluchen: :motzen:

• Ich bestelle seit Monaten nur bei KV Shop und bin absolut begeistert . Vor allem kann ich die artgerechte haltung bestätigen , da eine bekannte von mir diese Leute persönlich kennt . Wenn ich am Nachmittag bestelle , ist es am nächsten Tag da . Könnte mich nie und nimmer beklagen ... da hab ich bei vielen Shops weitaus schlechtere Qualität erlebt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!