BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Kann ich verstehen und ich finde das in FB-Barfgruppen auch immer müßig, die würden auch noch in der Sahara nen Metzger finden oder irgendwas selbst schlachten, weil Fertigfutterim Urlaub bööööööse ist |)

Hier gibt es im Urlaub immer Dose und zwar quer Beet durch einige Marken durch. Es gibt viele gute Marken. Hier ein paar die mir spontan einfallen:

Terra Canis
    Herrmanns Bio
    Terra Pura
    Lunderland (als Reinfleischdose)
    Fleischeslust
    HerzensHund
    Pfotenliebe
    Brimo
    Hardys Traum

Was es davon bei Zooplus gibt, darfst du jetzt selbst rausfinden ;)

• Och recht viel :)

Ich hab als "Rest" noch Herrmanns, Lukullus, Rocco, Rinti und noch irgendwas stehen. Aber das reicht halt nicht über Silvester^^

Ja meine Hunde bekommen hauptsächlich BARF, aber halt auch mal Dose oder Kartoffelpüree wenns über ist und Trofu als LEckerchen beim Üben...nun bin ich des Todes :p

• Ich bin da in so FB-Gruppen als Teilzeit-Barfer, Teilzeit-Koch, Frolic-Leckerlie-Fütterer, Essensreste-Fütterer, ab-und-zu-vegane-Variante-Fütterer der Teufel in Person :lachtot: Aber bin mittlerweile aus fast allen Gruppen raus.

• Mir ist es einfach wichtig, dass meine Hunde alles vertragen und da es gute Fresser sind nutze ich das auch aus.

Wer garantiert mir denn, dass ich immer genug verdiene um in den kommenden 16 Jahren meinen Hunden frisches Fleishc zu ermöglichen. Rufus hat 6 JAhre ohne BARF gelebt und hatte nie was.

• Ich wurde heute Morgen gefragt, ob ich nicht einen Barf Online Shop kenne, der in kleineren Packungen (200-250g) insbesondere Geflügel und Lamm hat. Dabei aber nicht übermäßig teuer ist.
    Kenne ich leider nicht - aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, die ich weiterleiten darf? =)

• um was von Geflügel und Lamm geht es denn?

Ich habe ja gute Erfahrungen damit gemacht, die Sachen einfach im Supermarkt zu kaufen. :ka: Gerade zb Innereien und Knochen (Suppenklein) sind da echt günstig. Und wenn man nen guten türkischen Supermarkt in der Nähe hat, kommt man auch an Lamm günstig.

• Wenn wir in Urlaub fahren oder es eine sehr stressige Zeit ist, dann gibt es auch Dose. Am Anfang hab ich mich immer hingestellt und das Essen für Tage vorbereitet, aber dazu habe ich keine Lust mehr.
    Melli liebt das Dosenfutter und ab und zu bekommt sie es eben :D

Hardys Traum habe ich auf der Animal entdeckt. Gerade habe ich die Wohlfühlkräuter "Haut und Fell" und das kommt übers Futter. Auch die Leckerlis haben mir für Melli zugesagt.
    Das Dosenfutter habe ich noch nicht gefüttert, aber mir wurde dort am Stand gesagt, dass die, extra von Cornelia Poletto kreierten Dosen, beim Fressnapf zu kaufen sind.

(Man muss hier so aufpassen wie man was schreibt, sonst landet man in den Stilblüten :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!