BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Geht ja nicht um mich, daher keine Ahnung :D
    Ich wurde nur gefragt, ob ich einen Shop kenne und wollte behilflich sein. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass dort Alles gekauft werden soll. Also RFK, Innereien, Fleisch. Ich kann Morgen früh aber nochmal genau fragen =)

• um was von Geflügel und Lamm geht es denn?

Ich habe ja gute Erfahrungen damit gemacht, die Sachen einfach im Supermarkt zu kaufen. :ka: Gerade zb Innereien und Knochen (Suppenklein) sind da echt günstig. Und wenn man nen guten türkischen Supermarkt in der Nähe hat, kommt man auch an Lamm günstig.

Haben wir hier. Ich bin mal hin und habe eine kleine Menge (weiß nicht mehr wieviel Gramm) verlangt....der hätte mich fast des Ladens verwiesen :hust:
    Offensichtlich wird dort nur in großen Mengen abgenommen :D

• Mal eine Frage zum Output: Felix macht 3-4 Haufen pro Tag. Er bekommt derzeit nur noch Barf, an einigen Tagen ergänzt durch eine Handvoll Trofu beim Training. An anderen Tagen bekommt er mittags einen Hühnerflügel oder Entenhals.
    Mir kommt das etwas viel vor?
    Kann das an einem recht hohen Gemüseanteil liegen? Oder ist das eher ein Hinweis, dass das Fleisch zu viel Bindegewebe enthält?
    Oder ist es einfach so? :ka:

• Ich persönlich finde das auch relativ viel, wobei es wirklich, wie du bereits sagst daran liegen kann, wenn viel Gemüse gefüttert wird. Da kommt ja einfach viel von am Ende auch wieder raus.

Wenn der Hund ansonsten fit ist, würde ich mir da aber auch keine größeren Gedanken zu machen.
    Ich kenne Hunde, die machen einfach mehrere Haufen am Tag und die sind quietschfidel.

• Ich kann bei meinem Hund kein Zusammenhang zu den Häufchen erkennen, wenn sie mehr oder weniger Gemüse bekommt. Aber rein theoretisch erzeugt mehr unverdauliche Rohfaser auch mehr Kot. Aber egal was ich hier füttere, wir haben meistens 3 Häufchen pro Tag. Aber bei Dosenfutter sind die Häufchen deutlich größer (und stinkiger).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!