BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ganz zuviel oder nur eine Gemüsesorte würd ich bei Sorten wie Rote Beete oder Spinat nicht nehmen.
    Soweit ich weis is gegen kleiner Zufüttung nix zu sagen viel und Dauerhaft gibts aber bessere Gemüsesorten.
    Rote Beete sorgt a für rote Pissse und anderen Stuhl.
    Und Spinat hat a einen Stoff drinn der net in großzugabe perfekt is.

• @'Krüümel' warum nimmst du das Fertig-Barf von Haustierkost? Es ist nicht besonders gut deklariert. Uns meine ganz persönliche Erfahrung mit Haustierkost ist nicht besonders gut, ich habe noch nie so miserable Fleischqualität bekommen. Mit dem Calcium Phosphor Verhältnis kenne ich mich nicht aus, darauf habe ich noch nie Wert gelegt.

@bad_angel ja es gibt Gemüsesorten, die würde ich nicht in großen Mengen füttern, wie beispielsweise Spinat, der hat sehr viel Oxalsäure.

• Spinat reduziert die Calciumaufnahme. Daher wäre ich da vorsichtig bzw. kombiniere immer mit einem Milchprodukt.
    Bei roter Beete bin ich nicht sicher, bilde mir aber ein, dass es da auch Gründe gibt, die nicht unbegrenzt zu verfüttern.

@Krüümel in meinen Augen macht die KG Fütterung einmal pro Woche in grosser Menge ernährungstechnisch keinen Sinn.

• Wenn du was mal übrig hast vom Spinat oder rote Beete kannst ja mal was geben nur halt net das eine auf längere Zeit.

• Hmm, bis jetzt habe ich nur positives von Haustierkost gelesen. Bin gespannt.

Echt? :shocked: Haustierkost ist mit Abstand der Barf-Shop von dem ich die meiste negative Kritik gehört habe. Deswegen habe ich da lange nicht bestellt. Da aber immer wieder Stimmen kamen, bei denen Leute sagten, dass alles in Ordnung sei und sie noch niemals schlechte Qualität dort bekommen habe (muss ja auch zufriedene Kunden geben, sonst wären die schon pleite), wollte ich mich selbst überzeugen. Nun ja, einiges war so widerlich, dass ich es reklamiert habe und mein Geld zurück bekommen habe. Eins muss man ihnen lassen, haben selten so einen guten Kundenservice gesehen. Aber bestellen werde ich da nie wieder.

• Bei uns gibt es Haustierkost im Fressnapf, wenn ich es mal nicht zu meinem Barfshop geschafft habe, hab ich davon was mitgenommen. Kann da nicht drüber meckern, wurde hier immer vertragen. Direkt dort bestellt hab ich aber noch nie.

Mein Barfshop führt sonst die Sachen von Hitzegrad hauptsächlich. Damit bin ich sehr zufrieden.

Letztens hab ich da mal was von Barfshop 24 mitgenommen, das hatte eine ganz komische Konsistenz und wurde von beiden Hunden nicht vertragen. :ugly:

• Ich bestelle jetzt seit einiger Zeit schon immer bei Haustierkost. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht :???: woran merke ich denn eine schlechte Qualität? Ich bestell aber auch viel Wild und Bio-Rind oder Huhn. Find ich super, dass es das dort überhaupt gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!