BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Hier gibts doch sicher Leute, deren Hunde kein Getreide vertragen. Wie hat sich das bei euren Hunden gezeigt?

Ja, hier ! Kein Reis , Kartoffel , Nudeln, Reis ect. !

Ohrenentzündungen (stinkende Ohren mit schmodder) , Magenprobleme (bis hin zu Blutbrechen), Knabbern an Pfoten und anderen Stellen , Augenentzündungen, geschwollene Augen und Lymphe .

• Also der Plan war es ihnen abzunehmen wenn sie das Fleisch runter haben, aber kp ob sie brav erst das Fleisch fressen oder sich lieber den Knochen vornehmen :???:

Also meine Hunde würden im Traum nicht auf die Idee kommen, erst das Fleisch zu fressen. Sie fangen an einer Seite an (meistens am Gelenkkopf) und fressen sich dann durch.

• huhu :winken:

ich bin ja eigentlich ein Schisser wenn es um Knochenfütterung geht (knochenkot u.ä.), aber heute haben mich beim Türken zwei Lamm...ehm..Haxen? angelacht und ich dachte ich bring die mal den Plüschis mit... Die Dinger sind groß genug dass sie wohl dran knabbern können, ich sie ihnen aber auch wieder abnehmen kann.
    Oder wäre das kein Problem, auch für Knochenanfänger? :???:

Also ganz ehrlich,
    ich bin manchmal erschrocken.

NEIN ich würde das nicht einem Hund geben, der keine Knochen gewohnt ist.

Ich barfe nun den 5. Hund seit 19 99 und diskutiere seither in Foren.

Und ich kenne mehrere sehr schlimme Geschichten nach Knochen"genuss". Einige mit Todesfolge, einige "nur" mit Not Op.

Ich bin KEIN ängstlicher Mernsch. Aber ich gebe meinen Hunden keine Röhrenknochen, auch keine Hähnchenschenkel.

Ich kenne ganz viele Hunde, die das hervorragend vertragen, aber ich könnte meines Lebens nicht mehr froh sein, wenn einer meiner Hunde an einem Knochen krepiert, den ich ihm gab.

Meine Hunde bekommen Hühnerklein und so Zeug und Kalbsbrustbein. Und auch mal ein ganzes junges Huhn am Stück.

Zum "Knabbern" sind ganz Rinderohren mit Fell drann genial, oder Pansen am Stück....Knochen müssen nicht geknabbert werden.

Die "normale" Beute eines Hundes wären Mäuse (Happ und einmal kau und Schluck) oder Vögel und so....
    Aber keine blanken Knochen, bzw, Knochen mit weig Flesich. Und das ist WENIG Fleisch.

Mach ne Brühe draus!

• Ich hätte eine frage.

Meine Hündin ist 5,4 kg schwer. Ihre BARF plan sieht 20 g gekochte Getreide vor.
    Es ist nicht einfach mit der Leckerlis, weil wegen ihre geringe Gewicht nicht viel erlaubt.
    Ich hab mich gefragt, könnte ich ihr Getreide ration mit Hundekekse ersetzen? (ich könnte ja selber backen, ohne fleisch)
    Wenn ja, wie viel g entspricht 20 g?

Und wie schaut aus mit getrocknete Lunge? Wie viel könnte ich ihr geben zweck Belohnung? Muss ich es von der Tagesration abziehen?
    Aber wie viel g trocken Lunge hat die gleiche Nährstoffe, wie zb. 100g frische. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
    Ich hab nämlich gewolfte trocken-Lunge gekauft.
    Das gleiche frage ich mich.... mit gewolfte trocken-Hühnchen fleisch. (es ist sehr praktisch. Ganz winzige Stückchen, zum belohnen.)

• Und wie schaut aus mit getrocknete Lunge? Wie viel könnte ich ihr geben zweck Belohnung?

Lunge ist vor allem wertloses Bindegewebe, schlecht verdaulich, kann zu Durchfällen und "duftenden Gasen" führen.

Aber wie viel g trocken Lunge hat die gleiche Nährstoffe, wie zb. 100g frische.

100g getrocknete Lunge hat den gleichen Nährwert wie 100 frische Lunge, es fehlt nur die Feuchtigkeit (und die Luft)

• Ich hab mich falsch ausgedrückt :tropf: wie viel gramm trocken lunge wird aus 100 g frische lunge.
    Was würdest du als Belohnung geben? Sie mag es gerne, und probleme hat sie auch nicht damit, aber ich gebe ja pro tag vielleicht 2-3 g trocken.

• 10/20 Gramm vielleicht...
    Als Leckerchen kannst du auch gekochte Hühnerherzen ganz klein geschnitten nehmen...

Warum grad teurer gekaufter Bindegewebsabfall?

• Tagesbedarf von meine Hündin von Nadine Wolf (ich hoffe ich darf das zeigen)

Ich hab gedacht, das man nicht so viel herzen füttern darf. 1 stück herz hat ca. 10-15 g. Das wäre dann zu viel jeden tag.
    Ich dachte an lunge, weil ich öfter gelesen hab, das es gut ist damit hund nicht zunimmt.
    Aber ich lasse mich natürlich sehr gerne belehren.

Ich bin nämlich schon ganz durcheinander. Seit 2 wochen lese ich fast den ganzen tag (ich hab frei) Ich bin im BARF Thread schon auf der seite 60.
    Und dann die viele links noch dazu gelesen.

Das buch habe ich von Nadine Wolf und Swanie Simon.

Ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch. Kochen oder roh.

Seit 2 wochen gebe ich derweil vom BARF shop in meine nähe fertig menüs. Sie verträgt es wunderbar. Früher hab ich dosen gefüttert, aber hat sie immer wieder weiche kot gehabt. Jetzt ist alles gut. Und sie ist ganz verückt nach dem essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!