BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich dachte an lunge, weil ich öfter gelesen hab, das es gut ist damit hund nicht zunimmt.
Das ist ein Märchen, das vermutlich darauf beruht, dass frische Lunge in Bezug auf ihr Volumen relativ leicht ist (wegen der enthaltenen Restluft).
100g Lunge hat knapp 20g Trockensubstanz, getrocknete Lunge ist ja nicht völlig Wasserfrei, ich würde also von so 25g ausgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab gedacht, das man nicht so viel herzen füttern darf. 1 stück herz hat ca. 10-15 g. Das wäre dann zu viel jeden tag.
Ich dachte an lunge, weil ich öfter gelesen hab, das es gut ist damit hund nicht zunimmt.
Aber ich lasse mich natürlich sehr gerne belehren.Ich habe grosse Hunde, für die sind 20 gramm eine Zahnfüllung
Verstehe, wenn du nicht täglich Herz füttern möchtest, aber du kannst ja jedes Fleisch nehmen, Hühner/Putenmägen sind gekocht auch schön fest und eignen sich gut als Leckerche.
Was auch toll ist.
Eine Dose Thunfisch oder 100 gramm Leber, ein Ei mit Schale, ca 4 Esslöffel Mehl deiner Wahl pürieren und die Konsitenz muss wie ein Eierkuchenteig sein.Ausbraten auf der Pfanne, kleinschnippeln und Portionsweise abfüllen und einfrieren.
Da kann man gut Kräuter nach belieben reintun, Seealgen, Knobi, alles was man für den Hund halt will.
Ganz tolle Leckerchen.
Oder!
Du kaufst eine Futtertube, machst Magerquark mit zum Beispiel Thunfisch und lässt Hundi Schlecken als Belohnung...
-
Vielen dank
Werde ich ausprobieren.
Muss ich da was vom futter abziehen?
Sie ist zwar kastriert, aber trotzdem sehr schlank. Die rippen sind fast zu sehr spürbar.Ich zitiere mich. Vielleicht weist jemand antwort.
Meine Hündin ist 5,4 kg schwer. Ihre BARF plan sieht 20 g gekochte Getreide vor.
Es ist nicht einfach mit der Leckerlis, weil wegen ihre geringe Gewicht nicht viel erlaubt.
Ich hab mich gefragt, könnte ich ihr Getreide ration mit Hundekekse ersetzen? (ich könnte ja selber backen, ohne fleisch)
Wenn ja, wie viel g entspricht 20 g? -
Mach doch die Kekse mit Getreide...für eine ganze Woche plus das Fleisch. Das ziehst du dann zu 70 Prozent (nur das Fleisch) von der Wochenration ab...Fertig..
Das Ei gibts obendrauf
Wenn sie davon zulegt, rechnest du eben alle Leckerchen zum Futter.
Aber mach dich nicht verrückt.
Auch Hunde werden nicht in einer Woche fett....Wieg sie doch einfach jede Woche.
-
Hi!
Den Thread finde ich klasse!!
Ich habe ja einen gestartet über meinen Senior und war auf der Suche für unsere Kleine.
Mal kurz zu uns: Romeo, Westi, 11, allergisch und Keila, Labi, 9 Wochen, frech!!
Beide Hunde werden gebarft. Unser "Alter" verträgt es super und es geht ihm hervorragend. Allergische Reaktionen ade!! :-))
Keila wird wöchentlich gewogen. Dem Gewicht nach berechne ich jede Woche neu und bereite mit einem Kilo (Hundegewicht) mehr zu. Sie nimmt zur Zeit etwa 900 g/Woche zu und wächst schön gleichmäßig langsam. Sie bekommt gewolfte RFKs. Sie hatte bereits ein Kaninchenkopf und hat dabei einen Milchzahn eingebüßt.
Also bekommen die Wuffs getrocknete Sehnen und co. zum Beißen und um die Zähne zu benutzen. -
-
Danke dir Liv.
Früher hab garnichts gedacht. Dosenfutter nach angaben, plus leckerlis, die kinder auch noch unkontroliert.
Seit dem ich mit dem barf beschäftige, hab nur mehr zahlen im kopf. Will nicht falsch machen.
Dann noch die thema... kochen oder roh. Irgendwie haben alle parteien logische argumente.
Da soll sich eine entscheiden können
Ich hab mich entschieden... fleisch roh, gemüse gekocht. -
Syranna: Ich kenne das Problem gut. Gerade wenn man sich nicht auskennt, ist es am Anfang sehr viel!
Ich habe anfangs das Fleisch gebraten und das Gemüse gekocht. Mittlerweile ist alles roh.
Die Hunde lieben es und es tut ihnen gut!Die Leckerlies bekommen meine on top. Ich achte darauf, dass es nicht zu viel ist. Aber für die Erziehung einfach wichtig. Romeo nimmt zur Zeit wieder ab (er muss!) und Keila schön gleichmäßig zu. Ihre Rippen sind auch gut spürbar!
-
Meine Eltern haben mir einen Mixer geschenkt, schon aus Prinzip kaufe ich Montag einen Kürbis
-
Ja, hier ! Kein Reis , Kartoffel , Nudeln, Reis ect. !
Ohrenentzündungen (stinkende Ohren mit schmodder) , Magenprobleme (bis hin zu Blutbrechen), Knabbern an Pfoten und anderen Stellen , Augenentzündungen, geschwollene Augen und Lymphe .Hmh gut, das hat Frodo alles nicht.
Der bekommt von Getreide nur extrem weichen bis matschigen Kot und pupst wie blöd -
Versteh einer meinen alten Pinscher...es gab frisches Reh mit Frischkäse und frisch geschreddertem, ich liebe den Mixer jetzt schon, Möhrchen. Da frisst der total hochbeinig ein Stück Reh, sucht sich dann lieber Möhre und Frischkäse raus um noch ein kleines bisschen zu fressen und dem Jungspund den Rest zu überlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!