BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ich hab jetzt bei Barfers wellfood bestellt. Tolle Seite und Produkte :applaus:
    Ich freu mich schon wie Lennox genüsslich isst und schmazt

Dann berichte doch mal, wie dir die Qualität gefällt. Meine Hunde und ich sind absolut glücklich damit. Besonders die Lamm- und Ziegenrippen sind super !

• Hab jetzt Lennox gewogen er wiegt 32,4
    Hab jetzt auf 32,5 gerundet und so gerechnet jetzt das schwerste an dem ganzen ist der Plan finde ich.

Könnte das so passen ? Das ist jetzt nur Fleisch ohne Obst oder sonst was

Montag
    500g Pansen, 350g Muskel, 200g hühnerhals

Dienstag
    200g hühnerhals, 200g Innereien, 650g Muskel

Mittwoch
    500g Pansen, 350g Muskel, 200g hühnerhals

Donnerstag
    200g hühnerhals, 200g Fisch, 200g Innereien

Freitag
    350g Muskel, 200g Fisch, 200g Innereien

Samstag
    500g Pansen, 650g Muskel, 150g Fisch, 200g Innereien

Sonntag
    200g Fisch, 200g hühnerhals, 200g Innereien

Passt das so oder was kann ich anders machen?
    Danke schonmal für eure Hilfe

• Hallo Lennox15!
    Mit wieviel Prozenten hast du gerechnet?
    Wenn du dann aus der errechneten Tagesportion, die einzelnen Komponente auf die Woche gerechnet hast und anschließend wieder auf die einzelnen Tage aufgeteilt hast, müsste deine Rechnung passen. Auf den ersten Blick sieht es gut aus. Wobei du oft Fisch dabei hast. Da ich aber keines füttere, kann ich nicht viel dazu sagen!!

Und ich habe mir die Seite von Barfer´s Wellfood angeschaut und bin von den Spezialmix begeistert! Könnte es eine echte Altervative sein?
    Es macht mir an sich nichts aus, die Mengen zu berrechnen. Aber da wir zwei Hunde haben, die unterschiedlich essen, wäre es mir eine Möglichkeit für unseren Senior.
    Wer hat Erfahrungen damit?

• Ich habe Körpergewicht x 0,04 gerechnet wie es in dem Heft von swanie Simon steht.
    Ich hab den Fischteil durch den muskelfleisch Anteil ersetzt.

Vielen Dank für deine Antwort

• Ich finde die Spezialmixe von BW von der Zusammensetzung her auch recht gut. Vor Allem der Lamm-Spezial-Mix kommt hier öfters in den Napf. Ich füttere solche Mixe aber nicht zu oft, weil ich Kleinhunde habe und in den Fertigmixen der Leberanteil prozentual oft zu hoch ist, um es täglich zu füttern.

@Lennox15 Wenn du bei BW bestellt hast, ist in deinem Plan mit Fisch bestimmt der Lachs-Mix gemeint, oder ?
    Da musst du halt schauen, wie Lennox das verträgt. Das ist schon ganz schön fett. Bei uns gibt`s den einmal die Woche, aber dann im Verhältnis 50% Lachs, 25 % Gemüse, 25 % Getreide. Sonst bekommt meine Chili Durchfall.

• Ich finde die Spezialmixe von BW von der Zusammensetzung her auch recht gut. Vor Allem der Lamm-Spezial-Mix kommt hier öfters in den Napf. Ich füttere solche Mixe aber nicht zu oft, weil ich Kleinhunde habe und in den Fertigmixen der Leberanteil prozentual oft zu hoch ist, um es täglich zu füttern.

@Lennox15 Wenn du bei BW bestellt hast, ist in deinem Plan mit Fisch bestimmt der Lachs-Mix gemeint, oder ?
    Da musst du halt schauen, wie Lennox das verträgt. Das ist schon ganz schön fett. Bei uns gibt`s den einmal die Woche, aber dann im Verhältnis 50% Lachs, 25 % Gemüse, 25 % Getreide. Sonst bekommt meine Chili Durchfall.

ich habe Makrele bestellt. Früher hatte ich öfter Sprotten jetzt wollte ich das mal probieren.

• Ich habe Körpergewicht x 0,04 gerechnet wie es in dem Heft von swanie Simon steht.
    Ich hab den Fischteil durch den muskelfleisch Anteil ersetzt.

Vielen Dank für deine Antwort

Genau das Buch habe ich auch, aber für Welpen!! Ansonsten habe ich das Barf Buch. Die Autorin richtet sich nach SS, also das Gleiche. Mit Fisch bin ich noch recht vorsichtig, da Romeo Fett nicht so gut verträgt. Unsere Kleine ist da eher wie ein Müllschlucker! Alles kann rein!! :-0

Wir feilen immer noch an Romeo´s Menge. Erst, wie du, 4%. Dann war die Menge etwas zu wenig. Also etwas erhöht. Aber er hat zugenommen (1,5 kg in 4 Wochen!). Also wieder gerechnet, diesmal mit 3%. Er nimmt wieder ab, hat aber keinen Hunger. Alle 4 Wochen wird er nun gewogen, bis er sein Gewicht wieder erreicht hat!
    Du musst Lennox Gewicht gut im Auge behalten und ggf neu rechnen.
    Für unsere Kleine werde ich, sobald wir sie nicht mehr auf den Arm nehmen können, jeden Freitag zu TA gehen, um sie zu wiegen. Die Waage steht im Flur und sie haben glücklicherweise nichts dagegen!
    Romeo geht prima zu Hause!!

Danke für die Antworten bezüglich der Mixe! Ich muss mal mit meinen Werten vergleichen. :-)

• Hallo,
    Ja ich habe das Welpen und das normale Buch von ihr. Ja das mach ich, ich habe ja als Junghund gerechnet also müsste ich ab Februar mit dem Erwachsenen bedarf rechnen.
    Ich gehe immer zum Fressnapf bei uns um die Ecke und wiege ihn dort, dabei nimmt er sich immer eine Portion Futter aus dem Napf dort mit :hust:

• :lol: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Wir haben auch einen um die Ecke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!