BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke ich hab gedacht es muss so wie die Rechnung auf die Woche sein, das ich auf den Bedarf von der Woche komme da bin ich bei 1500g
Auf wieviel soll ich denn runter, 350? -
Du musst den Wochenbedarf an Pansen schon decken. Bei 4% und 32,5 kg komme ich auf 955 g / Woche bei einer Fütterung mit Getreide (15% Pansen) und auf 1460 g / Woche ohne Getreide (20% Pansen).
Die Menge verteilst du auf die Tage, an denen du Pansen füttern möchtest. Ich habe 2 Tage mit Pansen. Die Menge natürlich an MF reduzieren an diesen beiden Tagen! -
Du musst den Wochenbedarf an Pansen schon decken. Bei 4% und 32,5 kg komme ich auf 955 g / Woche bei einer Fütterung mit Getreide (15% Pansen) und auf 1460 g / Woche ohne Getreide (20% Pansen).
Die Menge verteilst du auf die Tage, an denen du Pansen füttern möchtest. Ich habe 2 Tage mit Pansen. Die Menge natürlich an MF reduzieren an diesen beiden Tagen!Was meinst du mit MF ?
-
Achso meinst du muskelfleisch ?
-
-
Ja genau!! Kleine Abkürzung! :-))
War übrigens heute im Fressnapf und habe die Kleine gewogen. Am Samstag hatte sie 8,5 kg und heute nur 7,5 kg??? Da stimmt was nicht!
Ich denke, ich bleibe beim TA und vorerst unserer Waage! :-) -
Ich füttere gar keinen Pansen mehr :) habe für einige Zeit nach Prey gefüttert, danach ist Pansen minderwertiges Fleisch was der Hund nicht unbedingt braucht. Jetzt sind wir wieder bei Barf aber ohne Pansen...
-
Hy bei mir kommen geringe Mengen an Pansen dazu.
-
Ich füttere gar keinen Pansen mehr :) habe für einige Zeit nach Prey gefüttert, danach ist Pansen minderwertiges Fleisch was der Hund nicht unbedingt braucht. Jetzt sind wir wieder bei Barf aber ohne Pansen...
Darf ich mal fragen, warum du wieder zurück zum Barf gegangen bist ?
-
Darf ich mal fragen, warum du wieder zurück zum Barf gegangen bist ?
Klar. Weiß es aber selber nicht so genau...ich stand irgendwie nicht zu 100% dahinter. Natürlich stammt der Hund vom Wolf ab und hat noch viel mit ihm gemeinsam, aber ich bin irgendwie doch der Meinung dass er sich (was das Futter angeht) seitdem deutlich weiterentwickelt hat und eine reine Fleischfütterung nicht mehr ganz angemessen ist.
Bei uns gibts immer noch viel Fleisch, aber zwischendurch dann halt auch mal Gemüse oder ein Ei. Ist so ein Mischmasch aus Prey und Barf -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!