BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja das ist echt anstrengend
Also dann ändere ich den Innereien Anteil noch dann passt es oder ?Ich gebe jetzt auch schon ab und an Quark und mal ein Ei, Öle Nüsse, kokosflocken und sowas dazu er isst alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fressen würden meine auch alles! Aber es kommt dann irgendwie nicht normal wieder raus.
Laut meiner Tabelle braucht er etwa 1090 g Innereien/Woche. Mach 1100 draus und es passt!!
Übrigens die "We barf" Seite ist nach Swanie Simon. Die Betreiberin der Seite ist Nadine Wolf (das Barf Buch ist von ihr) und sie barft nach dem gleichen Prinzip.Ich muss am WE wieder für beide rechnen. Romeo soll ja abnehmen (stolze 600 g in 4 Wochen!), also rechnen wir alle 4 Wochen neu. Für Keila tun wir es eh jede Woche.
-
Ich vermute, dass die 4% für einen 10 Monate alten Hund zu viel sind. Vor allem, wenn du noch dazu 80% Fleisch fütterst. Das belastet die Nieren.
Man kann doch eh nicht mit 52 Wochen schlagartig von 4 auf 2 Prozent gehen. Ich würde mit 3% einsteigen und wie @Liv schrieb mit KH schnell verfügbare Energie zufüttern.
Letztlich muss man die Menge eh nach Gefühl und Blick auf den Hund anpassen. -
Hi,
sag mal, fütterst du den 10 monatigen Hund erst jetzt mit Barf?Du kannst ganz flexibel sein...
Wiegen füttern...dich an RICHTwerte halten....
Alles ist möglich.Hat es einen Grund,m den Hund ohne Getreide zu ernähren?
-
Hi
Ja ich möchte erst anfangen zu Barfen.
Ich hab früher schon ohne Getreide gebarft und wollte es so beibehalten.
Ist halt eine Weile her und das Rechnen liegt mir überhaupt nicht32.5 x 0,03 = 0,975
Und 80% sind dann 640 und 20% 100
Aber das stimmt doch nicht was mache ich da falsch ? -
-
Ok jetzt aber
32,5 x 0,03 = 0,975
80% 780
20% 195MF 50% 390
Pansen 20% 156
Innereien 15% 117
RFK 15% 117 -
Rein rechnerisch stimmen die Werte jetzt...
Du kannst auch getreidefreie KH-Quellen nutzen, zum Beispiel Kartoffeln.
Fütterst du zweimal täglich? -
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Bestandteile von Pferd oder Lamm bekomme ?
Also am besten alles , Innereien , fett , muskelfleisxh etc .
Am liebsten auch in Stücken und nicht gewolft. Würde sonst aber auch gehen
Und das am besten auch noch in einem guten preisleistungsverhältnis ?Alles was ich bisher gefunden habe hatte zB nur muskelfleisch.
Wir haben bisher rind gefüttert weil Geflügel garnicht geht . Aber Rind scheint auch nicht so optimal zu sein ...
-
ja ich wiege alles in einen gefrier Beutel und tu dann morgens die Hälfte raus und abends den Rest
Rein rechnerisch stimmen die Werte jetzt...
Du kannst auch getreidefreie KH-Quellen nutzen, zum Beispiel Kartoffeln.
Fütterst du zweimal täglich? -
Kartoffeln oder Reis tu ich sehr selten einfach mal dazu aber nur wenn bei uns was übrig war.
So jetzt der Plan ob er so stimmt
Montag
365 Pansen, 360 MuskelDienstag
275 RFK, 275 Innereien, 230 MuskelMittwoch
365 Pansen, 360 MuskelDonnerstag
275 RFK, 275 Innereien, 230 FischFreitag
480 Muskel, 480 FischSamstag
365 Pansen, 360 MuskelSonntag
275 RFK, 275 Innereien, 230 MuskelPasst das so oder gibt es noch Verbesserungen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!