BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Bestandteile von Pferd oder Lamm bekomme ?
Also am besten alles , Innereien , fett , muskelfleisxh etc .
Am liebsten auch in Stücken und nicht gewolft. Würde sonst aber auch gehen
Und das am besten auch noch in einem guten preisleistungsverhältnis ?Alles was ich bisher gefunden habe hatte zB nur muskelfleisch.
Wir haben bisher rind gefüttert weil Geflügel garnicht geht . Aber Rind scheint auch nicht so optimal zu sein ...
Hast du mal bei Haustierkost geguckt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Bestandteile von Pferd oder Lamm bekomme ?
Also am besten alles , Innereien , fett , muskelfleisxh etc .
Am liebsten auch in Stücken und nicht gewolft. Würde sonst aber auch gehen
Und das am besten auch noch in einem guten preisleistungsverhältnis ?Alles was ich bisher gefunden habe hatte zB nur muskelfleisch.
Wir haben bisher rind gefüttert weil Geflügel garnicht geht . Aber Rind scheint auch nicht so optimal zu sein ...
Karnivor Shop ! Teils Stücke und auch gewolft !
Bestelle da alles vom Pferd ... Innereien , Fett ect.
-
Ich bin jetzt bei Elbe Elster fündig geworden . Danke trotzdem
Hab da noch eine Frage , als wir nur eins gefüttert haben , gab es getrocknete Rinderlunge zur Belohnung beim traning . Weiß jemand da eine Alternative bei Pferd oder Lamm ? Oder gibt es das davon auch ?
Dann hab ich noch eine Frage .
Ich hab vorher mit 4% gerechnet weil der Junge einfach so schwer zugenommen hat. Und fett pimal Daumen gefüttert. Er ist jetzt aber 1,5 und das Gesicht hat sich bei 35kg ganz gut eingependelt , 2-3 kg könnt er noch , mehr muss es nicht sein .Würdet ihr an meiner Stelle weiterhin mit 4% rechnen ? Oder mit den normalen 2% rechnen ?
Dann wieviel % fett sind der richtige Anteil ?
Also wir sprechen hier von einem 1,5 jährigem nicht kastrierten Rüden .
Wir gehen tägl. Normal raus.
Ca 2x die Woche fahren wir Fahrrad & am Wochenende einmal wandern , so zw 20-30 km .( nicht jedes Wochenende )Gefühlt würd ich aber sagen das mein Hund eine ziemlich gute Verbrennung hat .
Wenn ich nach den Wanderungen nicht zufütter, hab ich das Gefühl er sieht den nächsten Tag direkt wieder schlanker aus ...Fragen über fragen
-
Klar. Weiß es aber selber nicht so genau...ich stand irgendwie nicht zu 100% dahinter. Natürlich stammt der Hund vom Wolf ab und hat noch viel mit ihm gemeinsam, aber ich bin irgendwie doch der Meinung dass er sich (was das Futter angeht) seitdem deutlich weiterentwickelt hat und eine reine Fleischfütterung nicht mehr ganz angemessen ist.Bei uns gibts immer noch viel Fleisch, aber zwischendurch dann halt auch mal Gemüse oder ein Ei. Ist so ein Mischmasch aus Prey und Barf
Danke, für deine Antwort.
Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, nach Prey zu füttern. Aber irgendwie ist mir das dann alles doch zu dogmatisch gewesen. Ich bin dann schon eher ein "Alles-ausser-Trockenfutter-Fütterer".
Ausserdem lieben meine Hunde Pansen -
Ja genau das hat mich auch gestört. Es darf um Gotteswillen nichts außer Fleisch gefüttert werden. Ein Stück Apfel zwischendurch macht den Hund krank. Und im Urlaub Dose geben geht ja mal gar nicht.
Ich füttere nun nach Gefühl
-
-
Ausserdem lieben meine Hunde Pansen
Aus dem Grund bekommen meine einmal / Woche Pansen: Weil sie ihn lieben!
So "gut" für die Hunde wie für mich eine Tüte Gummiteddys, also ernährungsphysiologisch unsinnig, viel unnützer Schrott dabei, aber guuuut für die Seele!
-
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da mal eine "doofe" Frage....
... für Hundehalter, die schon lange barfen und sich super auskennen sicherlich eine "doofe" Frage, aber ich kenne mich leider noch gar nicht so wirklich aus...
Wenn ich z.B. mal einen Hähnchenflügel oder Hähnchenschenkel füttern will, wie "berechne" ich denn dann die Menge für einen Knirps mit 9 Monaten und 8 kg?
Danke für eine Antwort....
-
Was fütterst du denn sonst? Wenn du nicht barfst ist es schwierig zu sagen. Wenn er es schon Knochen kennt würde ich sagen kein Problem für Zwischendurch, würde ich auch nichts rechnen.
Aber wenn er es nicht kennt weiß ich nicht ob ich sowas geben würde.
-
Ich würde da gar nix rechnen. Je nach Konstitution des Hundes würde ich das zusätzlich geben oder die normale Futterration nach Gefühl reduzieren.
Wir haben übrigens auch mit Hühnerflügeln angefangen. Ich würde aber anfangs dabei bleiben und schauen, wie der Hund sich anstellt.
Felix hat als Welpe eine halbe Stunde für einen gebraucht. Jetzt inhaliert er die in wenigen Minuten. -
Danke....
Wir füttern zu 80% Trockenfutter, ab und zu gibt es auch Nassfutter.
Als Welpe hat er jedoch auch BARF kennen gelernt. Wir hatten auch einiges mitbekommen,
aber so auf Dauer weiß ich echt nicht. Würde es so zwischendurch jedoch nicht schlecht finden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!