BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich würde mir dann eher einen Kopf um Salmonellen machen. Trockenfutter verbleibt länger im Magen-Darm Trackt.
Geflücgel ist mitunter mit Salmonellen berühmt mund berüchtigt.
Fütter lieber nur Trockenfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei einem gesunden Hund muss man sich gar keine Sorgen um Salmonellen machen, da die Magensäure des Hundes viel aggressiver ist. Ich kenne keinen Hund der sich durch rohes Fleisch Salmonellen eingefangen hat (inkl. meinem)..
-
Ich kenne keinen Hund der sich durch rohes Fleisch Salmonellen eingefangen hat (inkl. meinem)..
.... ich ebenfalls nicht ! -
War da nicht auch irgendetwas mit dem Darm? Dass der zu kurz ist normalerweise, als dass die Salmonellen Schaden anrichten können, oder verwechsele ich da irgendetwas?
-
Im Barfthread reine Trofufütterung zu empfehlen find ich ja auch mal ne Hausnummer.
-
-
Im Barfthread reine Trofufütterung zu empfehlen find ich ja auch mal ne Hausnummer.
Ich glaube, darum ging es Liv nicht...
Nur wenn man zu 80% Trockenfutter füttert, ist es einfach nicht besonders sinnvoll, dem Hund dann Hühnerflügel zu geben.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wozu das dann gut sein soll.... da würde ich eher zu getrockneten Hühnerfüßen greifen. -
Ich hab im ersten Jahr Bjarki auch sehr gemischt gefüttert aber vor allem Trofu und zwischendurch auch roh. Wenn es vertragen wird, weiß ich nicht was dagegen spricht, dem Hund zwischendurch ne rohe Mahlzeit als besonderes Schmankerl anzubieten.
-
Ich glaube, darum ging es Liv nicht...
Nur wenn man zu 80% Trockenfutter füttert, ist es einfach nicht besonders sinnvoll, dem Hund dann Hühnerflügel zu geben.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wozu das dann gut sein soll.... da würde ich eher zu getrockneten Hühnerfüßen greifen.was Liv gemeint hat was mir klar....
....
Und zu dem anderen.... Sam bekommt jetzt schon getrocknete Teilchen, weil er einfach gerne kaut und ich dachte einfach, dass er an einem "rohen" Teil mehr "Freude" hätte... wenn man das mal so doof ausdrücken soll.
Er würde auch nicht Trockenfutter und dann im gleichem Atemzug ein Hühnerflügel bekommen, sondern an so einem Tag dann eben kein Trockenfutter sondern eher BARF...
Oder ist eine Mischung also mal zwei Tage Trockenfutter, zwei Tage BARF usw. komplett sinnlos? -
Aber sie hat als einziges Argument ja die Salmonellen genannt...
was Liv gemeint hat was mir klar....
....
Und zu dem anderen.... Sam bekommt jetzt schon getrocknete Teilchen, weil er einfach gerne kaut und ich dachte einfach, dass er an einem "rohen" Teil mehr "Freude" hätte... wenn man das mal so doof ausdrücken soll.
Er würde auch nicht Trockenfutter und dann im gleichem Atemzug ein Hühnerflügel bekommen, sondern an so einem Tag dann eben kein Trockenfutter sondern eher BARF...
Oder ist eine Mischung also mal zwei Tage Trockenfutter, zwei Tage BARF usw. komplett sinnlos?Für die Zähne könnte es gut sein :) wenn er es verträgt, warum nicht?
-
Mir wäre es trotzdem zu heikel... es gibt auch getrocknete Kausnacks für Hunde, die gut für die Zähne sind.
Ich füttere selbst meinen roh ernährten Hunden ungerne Hühnerflügel, mit ist das zuwenig Fleisch dran und teilweise sind die Knochen ganz schön hart und groß.
Gut, ich bin eh ein Schisser, was Knochenfütterung angeht.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!