BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Jeder kann füttern wie er will.

Ich würde es so nicht handhaben ;)

Aber ich barfe ja erst seit 1999, inklusive Welpen... :lachtot:

• Uhh mein Vati hat heute ein Bambi, Reh, bekommen und sagt er hat für die Jungs die Ohren abgeschnitten und 4 Läufchen.
    Wenn ich will auch den Kopf, urgs ne. Omi hat noch nen Rehhals in der Tiefkühle, den kann ich haben sofern ihn keiner verarbeiten will.

Da es bei unserem Barfladen auch ganze, getrocknete, Ziegenbeine gibt, geh ich mal von aus ich kann das Rehbein auch so hin geben? Oder geht das nicht wegen der langen Röhrenknochen? Wo ist denn dann der Unterschied?

• Das heißt, Knochen auslösen?

Also der Gedanke kam mir auch erst nachdem ich mit meinem Vati telefoniert hatte. Weil ich den Unterschied einfach nicht verstehe.

• Welchen Unterschied verstehst du nicht ?

Wenn ich mir sicher sein könnte, meine Hunde würden nur das Fell und das Fleisch wegnagen, würde ich es ihnen geben. Bin ich bei meinen aber absolut nicht.
    Du hast ja auch Pinscher-Raptoren....

• Na ich verstehe nicht, wieso man im Handel z.B. Ziegenbeine und Schinkenknochgen und co, was ja alles Röhrenknochen sind, kaufen kann und laut BARF es nicht gut ist. Warum es nicht gut ist verstehe ich, allerdings die Logik hinter diesen beidne Schuhen nicht ;) Da ich weiß was mein Vati sagt wenn ich ihn bitte mit das Fleisch auszulösen freu ich mich aufs zerlegen :D

Also es ist fraglich ob Rufus das Rehfleisch anrührt...der blöde Hund, feinstes Bio-Reh bis zum Schusstag im Wald gelebt. Aber Mio frisst es gern.

• Ich meine, es wird auch Frolic verkauft und das taugt Nix (gut, das sehen die Hunde anders...)
    Schinkenknochen z.B. gehören nach meiner Meinung verboten

• Da haste allerdings recht...dann werd ich mal die Messer wetzen^^ Was wohl die Nachbarn denken wenn da Rehbeine im Biomüll liegen :D

Nächste Frage, was ist mit Wirbelsäule? Also es steht ja noch ein Rehhals zur Debatte, auslösen oder nur zwischen den Wirbeln trennen?

• Wirbelsäule würde ich auch auslösen. Beim Hals habe ich nicht wirklich eine Vorstellung davon, wie dick der Knochen ist. Da würde ich ggf. den Knochen dran lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!