BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mein Barf plan sieht 1 g salz in der Woche vor.
Ich hab ein Barf zusatz zu hause, mit folgende zutaten:
Inhaltsstoffe:
*Öko- Meeresalgenkalk, Malzkeime, Bierhefe, Seealgenmehl, natürlicher Eierschalenkalk, Leinsamenmehl, Kräutermischung mit Mariendistelfrüchten, Brennesselblätter, Brombeerblätter, Kamille, Löwenzahnwurzel.
Analytische Bestandteile:
Rohasche 25,9%, Rohfaser 10,2%, Rohprotein 18,6% Rohfett 6,0%, Calcium 24,1%, Phosphor < 0,24%, Natrium 0,33%, salzsäureunlösliche Asche 6,5%
Fütterungsempfehlung:
Täglich: Kleine Hunde 1 Teelöffel,(1 Teelöffel entspricht ca. 2,0 g)Da steht Natrium. Brauche ich den salz trotzdem?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da steht Natrium.
Und was ist mit dem Chlorid?
-
stimmt
-
Hallo,
eigentlich koche ich ja für Bella, aber da das Fleisch meistens roh bleibt, ist es ja irgendwie auch Barf... Sie ist 3 Monate alt und bekommt morgens immer ihr TroFu, Mittags püriertes Gemüse mit Fleisch (meistens roh)/ein Süppchen/Nudeln,Reis,.. Und abends dann nochmal TroFu mit dem Restgemüse. Dazu gibt es dann meist Leinöl oder Olivenöl... Kot war bisher immer super.
So, nun habe ich gerade bei Fressnapf Lachsöl (PetBalance) und BARFERS BEST JUNIOR (Canina) eingesammelt.. Na, und dann wollte ich auch mal Fertigbarf probieren,also, für sie. :Die Also habe ich so ein Duett (ProCani) mitgenommen, und wollte ihr jetzt was davon geben... Kurze Frage: Taut man das in dieser Folie auf? Ich will ja nicht alles davon. Und wie viel sollte ich ihr von diesem Pulver geben... Sie bekommt ja regelmäßig HappyDog...
LG
-
Nicht in der Folie auftauen, die muss unbedingt geöffnet sein, wenn du das Flesich unter Luftabschluss auftaust, kann sich ein Bakterium vermehren.
Ich glaube, das Pulver hättest du dir sparen können.
-
-
@datKleene Jo, so habe ich es auch gemacht. Wieso?
-
Hallo,
eigentlich koche ich ja für Bella, aber da das Fleisch meistens roh bleibt, ist es ja irgendwie auch Barf... Sie ist 3 Monate alt und bekommt morgens immer ihr TroFu, Mittags püriertes Gemüse mit Fleisch (meistens roh)/ein Süppchen/Nudeln,Reis,.. Und abends dann nochmal TroFu mit dem Restgemüse. Dazu gibt es dann meist Leinöl oder Olivenöl... Kot war bisher immer super.
So, nun habe ich gerade bei Fressnapf Lachsöl (PetBalance) und BARFERS BEST JUNIOR (Canina) eingesammelt.. Na, und dann wollte ich auch mal Fertigbarf probieren,also, für sie. :Die Also habe ich so ein Duett (ProCani) mitgenommen, und wollte ihr jetzt was davon geben... Kurze Frage: Taut man das in dieser Folie auf? Ich will ja nicht alles davon. Und wie viel sollte ich ihr von diesem Pulver geben... Sie bekommt ja regelmäßig HappyDog...
LG
Hi,
ich wollte nur anmerken, dass das mit Barf nicht, gar nichts zu tun hat.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich würde so keinen Welpen aufziehen.
-
Du fragst doch, ob man es IN der Folie abtaut?!
-
@datKleene Ne es ging mir um das Pulver. Wieso hätte ich mir das sparen können, eine Erklärung wäre schon hilfreich. .?
@Liv Na, deswegen bin ich ja im DF. Um mich hier schlau zu machen, sie ist mein erster Welpe, damals war ich zwei Jahre alt, als wir Max hatten. Um ihre Ernährung will ich mich alleine kümmern. Wieso würdest Du einen Welpen SO nicht aufziehen?
-
Mein Barf plan sieht 1 g salz in der Woche vor.
Ich hab ein Barf zusatz zu hause, mit folgende zutaten:
Inhaltsstoffe:
*Öko- Meeresalgenkalk, Malzkeime, Bierhefe, Seealgenmehl, natürlicher Eierschalenkalk, Leinsamenmehl, Kräutermischung mit Mariendistelfrüchten, Brennesselblätter, Brombeerblätter, Kamille, Löwenzahnwurzel.
Analytische Bestandteile:
Rohasche 25,9%, Rohfaser 10,2%, Rohprotein 18,6% Rohfett 6,0%, Calcium 24,1%, Phosphor < 0,24%, Natrium 0,33%, salzsäureunlösliche Asche 6,5%
Fütterungsempfehlung:
Täglich: Kleine Hunde 1 Teelöffel,(1 Teelöffel entspricht ca. 2,0 g)Da steht Natrium. Brauche ich den salz trotzdem?
Mariendistel sind bei Leberproblemen hilfreich.
Was soll das in der Mischung.
"ÖKO-Meeresalgen" aha..
Eierschalen...als Calziumliferant
Brombeer hilft bei Durchfall und nach Entbindungen...wozu ist das drin?
Brennessel etwässert.
und so weiter.
Was soll die Mischung?Was gibst du sonst an Calzium? Berechnest du das was in der Mischung ist mit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!