BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• @Syranna Keine Angst man versteht dich sehr gut :smile:

Mein Hund knabbert am längsten eigentlich an festem Knorpel Knorpel, also wenn ich einen Kehlkopf zerteile, dann hat sie damit deutlich mehr zu tun als mit Hühner- oder Putenhälsen. Ansonsten gebe ich auch Hühnerkarkassen, manchmal auch kleine Kalbsbrustbeine, die gibt es in kleinen größen in meinem Barfshop. Dafür braucht sie auch länger als für Hälse. Lammrippen waren hier auch recht schnell weg, wurden aber nicht gut verdaut und kamen teilweise in großen Stücken unverdaut wieder raus. Deswegen füttere ich die nicht mehr.

• Deshalb bekommen meine ab und an die großen Kalbsknochen, also zum Zähne putzen. Da müssen sie ordentlich mit den Zähnen arbeiten, damit sie was abbekommen. Sie lieben das =)

• Hi,
    meiner langjährigen >Erfahrung nach, ist gar nich unbedingt die Knochengabedafür verantwortlich, dass die Zähne weiss bleiben.

Das Milieu im Maul scheint bei Barf alleine schon für bessere Mundhygiene verantwortlich zu sein.

Ich gebe seit Jahren gewolftes, Früher kam ich besser an Stückfleisch ran.

Die Zähne meiner Hunde sind tadellos.

Ich gestehe, dass ich manchmal die Denta Sticks kaufe. Aber das sind so wenige bisher, keine Ahnung ob die was taugen...

• Kann ich nur bestätigen. Meine zwei bekommen nur gewolft und wenn doch mal nen Fleischknochen dann eher als Beschäftigung und weil nagen/kauen entspannend wirkt.

Die Zähne sind bei beiden, gut einer ist erst 6 Monate, super. Rufus' Zähne sind seit der Umstellung wesentlich besser geworden, sie waren nie schlecht, aber wirken jetzt noch geputzer.

• Damit könntest du tatsächlich Recht haben.
    Ich kanns nicht nachprüfen, weil eine kein rohes Fleisch verträgt und der andere es zu selten frisst. Allerdings sind auch Finyas Zähne für ihre Größe und ihr Alter noch sehr schön laut TA, auch wenn nicht komplett weiß.

• Ich bin mittlerweile sehr zufrieden. Wer sich erinnert weiß das ich hier wegen Vollbarf auf Teilbarf umstellen gefragt hatte und bisher ist alles super.

Ich bestelle nun immer ein zwei Sachen bei meiner Schwester in der Bestellung mit ums da zu haben. Und sowohl unser NaFu als auch das Barf wird vertragen wenn es das paralell gibt. Bin erleichtert das es so gut klappt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!