BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Balu bekommt täglich 1 TL Öl. Er wiegt 12 kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen :) da ich über die Suche nichts gefunden habe, frage ich mal hier. Wie viel Öl gebt ihr? Und täglich? (20 kg Hund ;))
15 % des Fleisches sollte FETT sein. Ist es das nicht, ergänze ich den Rest.
Der BARF-Blog: Mein Hund frisst mir die Haare vom Kopf – oder auch: Die Ode an das Fett
-
Aber vielleicht gehts ihr ja gar nicht um das Fett. Bei uns gibt es Lachsöl, die Menge ist immer aber unterschiedlich. Mal gar nichts, mal einen halben oder ganzen Teelöffel (geschätzt)
-
Bei mir gibt es gar kein Öl......
Außer ca. 1 mal alle 5 - 6 Wochen einen kleinen Schwupps Leinöl (von den Pferden)
-
Buddy bekommt abwechselnd laktosefreie Sahne und Kokosmilch, am Tag um die 7-8 EL. Verträgt er erstaunlich gut.
Und dann ab und zu noch Oliven- oder Distelöl für die Omega-3-Fettsäuren.
-
-
Nein, mir geht es nicht ums Fett. Ich wollte nur gerne einen Richtwert für die Zugabe von Öl haben. Ich denke ich werde auch Ca. 1 TL dazu geben, danke @Heidesand :)
Und natürlich an alle anderen -
Weiß einer von euch, ob es irgendwelche gesundheitsschädlichen Auswirkungen hat, wenn man das Fleisch auf der Heizung auftauen lässt?
Das Fleisch bleibt dabei roh, aber eventuell wird dabei, wie beim Auftauen in geschlossenen Gefäßen, irgendein Bakterienwachstum begünstigt, welches tödlich ist, oder so?Oder kann man das ruhig machen, wenn man mag?
-
Oder kann man das ruhig machen, wenn man mag?
Ich mach´s gezwungenermaßen öfters mal, weil mein Blonder Hohlschädel das rechtzeitige Rausholen aus dem Gefrierschrank leider öfters mal vergisst....
Geschadet hat´s noch nie :)
-
Ich taue die gefrorenen Rollen Futter immer in heißem Wasser auf, geschadet hat es auch nicht
-
Super danke! Ich bin bei sowas immer schissig und denke immer ich töte meine Hunde nachher unbeabsichtigt, das beruhigt
:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!