BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Das sind die gleichen wie nach Swanie Simon, ich nutze den aber auch nur als Orientierung wann ich wieviel Prozent gebe :)=

Ansonsten nutze ich die Excel-Tabelle und hab am Anfang noch mal nach dem Swanie Büchlein nach gerechnet, da es aber immer gepasst hat hab ich das irgendwann nicht mehr gemacht.

@U und M da hast du natürlich auch wieder recht.

• Der Barfrechner krankt u.a. daran, dass er nur linear berechnet. Also bspw. würde ein 50 kg Hund die zehnfache Menge an allem im Vergleich zu einem 5 kg Hund benötigen. Das ist grosser Quatsch. Das sind nur ein paar willkürliche Werte, die irgendwo abgeschrieben wurden, und die dann einfach hoch und runter multipliziert werden.

• Danke, ich hab das Ding schon so lang nicht mehr angesehen - weil ich ihn einfach als eher unbrauchbar eingestuft hatte - dass ich nicht mehr genau sagen kann, wo das Problem liegt.

• Ich schneie mal bei euch rein :winken:

Habt ihr Tipps für einen Online Shop mit Bio Fleisch? Besonders suche ich eine gute Auswahl an Innereien, am liebsten auch noch in ganzen Stücken...

Gibt es da was?

• mh, also Bio ist nicht das Muss an sich, aber gerade bei Innereien ist es mir halt wichtig die Schadstoffbelastung möglichst gering zu halten. Deswegen kaufe ich auch bei Fleischproduzenten die zwar kein Biosiegel haben, aber trotzdem artgerecht halten und füttern, aber bei einem Barfshop kann ich ja nicht nachvollziehen was gefüttert wurde. Oder liege ich da falsch und es gibt noch einen Shop der zwar nicht Bio ist, aber eben von solchen Betrieben seine Ware bezieht?

Edit:
    die Shop werde ich mir aber mal anschauen, danke!

• Tierhotel habe ich mir gerade angeschaut, die Auswahl finde ich gut, aber die beziehen das Fleisch ja auch aus normalen Schlachthöfen, ausser Hühnchen, das gibt es auch in Bio...

Jetzt bin ich beim Stôbern auf Rinderknorpelstücke gestoßen. Wie kann ich mir das vorstellen? hart genug zur Zahnpflege aber weicher als Knochen (->Knochenkot)?
    Als was wird das dann eingestuft, bzw ist es "nur" Knabberei oder hats einen besonderen Inhaltsstoff?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!