BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
ah Kehlkopf ist auch eine gute Idee, habe ich jetzt in Shops schon öfter gesehen!
Aber heißt es nicht, dass das irgendwie doof ist wegen den Schilddrüsenhormonen
also ist Knorpel eine Alternative für Knochen? Wie sieht es denn dann mit großen Knorpelstücken aus? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Knorpel hat nicht genug Calcium um Knochen zu ersetzen. Ich würde nun auch nicht ständig Kehlkopf füttern, aber ab und zu mal ist das ein netter Kauspaß.
-
ne nicht wegen dem Calzium, das gibt es zur Not Eierschalenpulver, ich meine jetzt zur Zahnreinigung :)
-
Achso, eigentlich reicht auch schon langes kauen auf einem rohen großen Stück Fleisch zur Zahnreinigung, meiner Meinung nach geht es eher darum, dass wie lange der Hund darauf kauen muss, als wie hart es tatsächlich ist. Ich halte Knorpel für effektiver als ein Stock Knochen, welcher in wenigen Sekunden runtergeschluckt ist. Aber im Endeffekt spielt ja auch die genetische Veranlagung eine sehr große Rolle, wieviel Zahnstein sich bildet.
-
Hi, ich habe früher immer von Tackenberg gekauft, bis die Preise explodierten.
Die Qualität ist immer gut gewesen.
Jetzt habe ich mal wieder raufgeguckt, wo seht ihr denn da "Bio" Fleisch?
Auf der Webseite lese ich nur, dass das Fleisch regional ist und dass dort die Rinder auf der Weide rumlaufen.
Mir reicht das total, mehr "BIO" brauche ich nicht.
Aber "Bio" Fleisch unterliegt ja noch anderen Auflagen.
-
-
ja, das finde ich auch etwas irreführend, aber der Begriff Bio ist ja nun auch nicht geschützt.
Für mich ist das zumindest ein Kompromiss. Klar werden die Rinder im Winter auch mit Kraftfutter gefüttert und kommen wohl eher nicht raus, aber zumindest hat das Verdauungssystem jemals im Kuhleben einen Grashalm gesehen.Wenn es sonst noch Innereien mit Biozertifikat gibt, um so besser, habe ich bis jetzt aber noch nicht gefunden...
-
Dass das Bio ist schreiben die bei Tackenberg ja auch nirgendwo. Oder habe ich was übersehen? Der große Vorteil von Tackenberg ist, dass die Tiere meist aus Deutschland stammen und auch hier leben und geschlachtet werden. Von Haustierkost bekam ich damals nur die Antwort, dass das Fleisch in Deutschland "verarbeitet" wird. Das ist mir suspekt.
An Knochen kann ich den Lamm-Mix empfehlen. Wir hatten auch schon Rehnackenknochen, die aber viel zu groß und zu hart für mein Kleintier waren. Das Fleisch drumherum hat er trotzdem gerne abgenagt. Rinderbrustbein mag meiner auch gerne. Allerdings sind die Stücke bei Tackenberg so groß, dass ich ihm meistens ein Stück an zwei Tagen füttere.
Pansen gibt es im übrigen auch in Stücken, andere Innereien aber leider nicht glaube ich. -
Dass das Bio ist schreiben die bei Tackenberg ja auch nirgendwo. Oder habe ich was übersehen?
Sie haben auf ihrer Seite (glaube ich!) stehen, dass sie BIO-zertifiziert sind, was lediglich bedeutet (wiederum: GLAUBE ich!) dass sie Waren mit BIO-Siegel o.ä. handeln dürfen.
Das wird oft verwechselt.
-
Ich glaube, das bezieht sich auf dieses pürierte Bio Gemüse, was da auch noch verkauft wird und nicht auf das Fleisch.
-
Was im Handel Bio-Zertifiziert ist? Keine Ahnung.
Aber auch das Tierhotel und der Shop, weiter oben, und auch Futterfundgrube verwendet FLeisch von Weidetieren.
AUSSER Geflügel. Das gibt es (fast) nur in BIO, wenn das Huhn mal raus durfte ans Licht. Und vor allen DIngen wird in der Hühnerhaltung mit ABs behandelt, da wird mir schon beim dran denken schlecht. PFUI!
Ich mache einfach Kompromisse. Bio Huhn, Bio Leber, Weiderind aus normaler Haltung. Pansen Grün gewaschen:-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!