BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• ich nerve hier noch mal ein bisschen rum :D

Heute kommt meine Tackenberg Bestellung. Kann ich das Fleisch auftauen, portionieren und wieder einfrieren oder wird das dann eklig?

• ich nerve hier noch mal ein bisschen rum :D

Heute kommt meine Tackenberg Bestellung. Kann ich das Fleisch auftauen, portionieren und wieder einfrieren oder wird das dann eklig?

habe ich immer so gemacht, als ich noch gefroren eingekauft habe, hat immer gut funktioniert.
    ich würde das Fleisch aber möglichst kalt noch verarbeiten, also nicht erst warten, bis es wirklich komplett auf Zimmertemperatur aufgetaut ist.
    Mit nem scharfen Messer lässt sich auch leicht gefrorenes noch sehr gut schneiden

• Aufgetautes Fleisch muss normalerweise beim Einfrieren schockgefrostet werden um die Qualität zu erhalten.
    Normale Gefriertruhen können das Fleisch nicht schnell genug frosten sodass sich Eiskristalle bilden und das Fleisch kaputt machen.
    Rohes Fleisch hält sich ohne Probleme 1-2 Wochen im Kühlschrank wenn es an einem Stück ist. Gekochtes Fleisch sollte man nicht lange aufbewahren weil es schnell anfängt zu schwitzen und grün anzulaufen. Sollte dann auf keinen Fall mehr verzehrt werden weil es dann hochtoxisch ist !

Beste Grüße

• ich geb meiner bauerngarten grob in rinderblut und wasser aufgeweicht. mach es so für sie "leckerer". aber nur blut unters futter mach ich eigentlich nicht.

• Bei mir gab's alle 2 Tage einen Eiswürfel Blut (für einen 10 kg Hund). War aber eine ekelige Angelegenheit, deswegen hab ich es schnell gelassen. Ich glaub es gibt die Empfehlung 50 ml Blut auf 1 kg Fleisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!