BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

in dem fall (400 statt 700 großteils blättermagen) soviel dass du es nicht geben würdest?

Ich weiß nicht wie schwer deine Hunde sind und was du sonst so gibst - aber wenn ich mal davon ausgehe, dass deine Hunde nicht schwerer als 25kg sind, sind 700g tierisches schon viel.

Meine Hunde haben auch schonmal sicher das erreicht, wenns evtl viel nebenher gab - aber das kommt alle paar Monate mal vor......

Zum Vergleich - meine 28kg Hündin bekommt selten mehr als 350g Fleisch.

• Ich weiß ja nicht, welchen Pansen du hast, aber ich hatte den letzten auch 1 1/2 Tage im Kühlschrank stehen und da hat NICHTS gestunken, obwohl nicht mal wirklich ein Deckel drauf war. Es riecht nicht gut, aber es war nicht so schlimm, dass man sofort umfällt, wenn man den Kühlschrank öffnet :D

Gestern Abend gabs für Fini mal wieder Fleischfrei, weil ich zu faul war was aufzutauen. Dafür gabs Cottage Cheese - sie liebt Cottage Cheese!
    Die dackelt hin, schleckt bisschen drin rum und geht wieder. Später am Abend wollte sie immer noch nicht fressen.
    Resultat: ich werde morgens von einem nervösen Hund geweckt, der dringend raus muss, um Gras zu fressen :muede:
    (wenigstens hat sie mir diesmal nicht das Wohnzimmer mit Magensaft verschönert...hat was, wenn das unter die Möbel läuft)
    Manchmal frag ich mich schon, ob Hunde kein Langzeitgedächtnis haben, um uns zu ärgern... :ugly:

Dann frisst sie den ganzen Tag nichts und abends gehts dann meist wieder, auch wenn kein Fleisch drin ist. Aber beim nächsten Mal fängts von vorne an.
    Und sie kann auch noch so leidend tun. Doofes Terriertier, echt :roll:

• Ja so um die 25kg haben sie, der kleine vielleicht noch etwas weniger.

Also, mach ichs nächsten vielleicht so, dass es an dem Tag dann nur die 500g Pansen/Blättermagen gibt und sonst nix mehr (tierisches), dann bin ich schon mal etwas niedriger mit der tierischen Ration.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, verbesser ichs auch nicht damit, dass es dann erst ca 24h später die nächste Ration Fleisch gibt und das dann nur die halbe Ration ist :???:

Oregano, ich hab aktuell den Blättermagen von Frostfutter Plauen, hatte aber auch schon Tackenberg, Tierhotel und Barfers Wellfood. Der Geruch war immer der selbe üble :D
    Wobei Pansen find ich immer noch nen Tick "angenehmer" riecht als Blättermagen, das riecht ja schon so gut wie Kuhmist ....

• Ich könnte Pansen nie und nimmer im Kühlschrank aufbewahren, mein Mann würde mich aus dem Haus jagen :D !

Mein Hund wiegt auch 25 kg und ich füttere nie mehr als 400 gr tierisch. Mir wurde hier im Forum nahegelegt meine eigentliche Fleischmenge von 500 gr tierisch (lt. Swanie Simon) nochmal zu überdenken. Ich füttere auch 500 gr Blättermagen/Pansen, aber dafür gibt es am nächsten Tag nur 300 gr. Insgesamt habe ich eine Wochenmenge von 2700 gr tierisch pro Woche.

Zum zunehmen gibt es bei uns Gänseschmalz, dass verträgt sie ganz gut.

• Zitat

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, verbesser ichs auch nicht damit, dass es dann erst ca 24h später die nächste Ration Fleisch gibt und das dann nur die halbe Ration ist :???:

.

Bei der Mengengeschichte geht es vor allem Darum, dass beim Verdauen von Proteinen ua auch Ammoniak entsteht. Große Mengen schaden da natürlich schon. An einem Tag wahnsinnig viel und am nächsten dann dafür wenig, bringts da jetzt nicht wirklich.

• Mira, wie schauts heute aus...? Immer noch keinen Appetit...? :/

Sagt mal... ich hab jetzt letztens ne Eierschale aufgehoben, hab die Haut rausgefriemelt und die Schale jetzt schon einige Tage in nem kleinen Schüsselchen gehabt... Jetzt will ich sie klein machen... WIE klein muss die denn sein? Wirklich schon Pulvermäßig? Oder einfach ganz mini kleine Bröckchen...? Und dann, wie viel gibt man denn dann mit ans Futter...? Die ganze Schale? Oder nur nen bisschen...?

:help:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!