BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Habt ihr Erfahrungswerte was am Ende von der Preis/Leistung her besser ist?
    Die günstigen Lachsölkapseln aus der Drogerie (halten ca. 2 Monate) oder eine Flasche Lachsöl ? Hält die länger wenn man täglich einen Schuss Öl gibt ? Kostet halt auch gleich mal das dreifache.

• Meine bekommen Öl, das ich ohnehin für mich da habe: Olivenöl, Rapsöl, Kürbiskernöl, Kokosöl.
    Und extra für die Hunde gekauft: Omega3Öl Kapseln und Nachtkerzenölkapseln.

Die Kapseln habe ich, weil mir das normale Öl einfach zu schnell schlecht werden würde. Von den Kapseln gibts meist nur 1-2 pro Woche.

• Wenn es bei uns Fisch gibt, lasse ich das Öl an dem Tag auch weg.
    Aber es ist ja auch davon abhängig, ob Weidefleisch oder Wild gefüttert wird. Dieses hat von Natur aus ein gutes Fettsäuren-Verhältnis und man könnte sich das Öl gänzlich sparen.

• Öl, was nur für den Hund gedacht ist, kaufe ich nur in max. 100 ml Flaschen, alles andere ist mir immer gekippt. Zur Zeit habe ich Hanföl und Walnuss Öl. Leinöl wird leider mega schnell schlecht.

• Balu bekommt derzeit auch Hanföl. Ich hatte dir TÄ bei der letzten Untersuchung gefragt, welches Öl besonders gut sei. Sie nannte Lachsöl und eben Hanföl. Ich weiß nun nicht, ist's gerade " in Mode "?!? Steht nämlich auch bei unserem Metzger im Regal....

• Hier gibt es Lachsöl, Leinöl und Hanföl und manchmal auch was von meinem Olivenöl. Bei Kaufland gibt es Leinöl in kleinen Fläschchen.

die kleinen vom Kaufland Kauf ich auch meistens

• Ich geb das Öl zum Teil einfach, weil meine Hunde (bzw. Finya) es mögen. Fini bekommt eh schon kein Fett ins Futter, da ist das bisschen Öl für sie auch irgendwie Geschmacksträger und sie liebt Olivenöl. Das trinkt die sogar pur :ugly:

Hanföl hatte ich vor Jahren auch mal da. Das ist leider sehr schnell gekippt, seit dem kaufe ich es nicht mehr, weil ich noch keine richtig kleinen Flaschen davon gefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!