BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Als Flocken, in kochendem Wasser gequollen.Hirse (ungeflockt) koche ich mitunter auch, schmeiß dann noch etwas Leinsamen und Dinkel mit rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hirseflocken ausm DM, die muss man nur mit heißem Wasser übergießen, Haferflocken weich ich auch vorher ein, Kartoffeln und Nudeln, wenn sie eh übrig bleiben. Amaranth hab ich auch hier, wollte ich schon ewig mal machen, für mich und die Hunde, vergess ich aber immer wieder.
-
Hirse, weil die am besten vertragen wird. Manchmal auch Amaranth und Quinoa, aber auch nur, wenns mir gerade günstig in die Hände fällt. Haferflocken, Kartoffeln und Nudeln gehen hier gar nicht; Reis nur bei verdorbenem Magen.
-
Ich nehme eine einfache Flockenmischung. Maja hat keine Probleme mit Getreide. Die Flocken weiche ich dann auch im warmen Wasser auf.
-
Alles was gerade da ist, Nudeln, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Quinoa, Reis, Hirse, Couscous, Kartoffelflocken...
-
-
Kartoffeln, Reis, manchmal auch nur Gemüseflocken, Nudeln, Haferflocken, ...was so da ist.
-
Danke euch allen!
Felix hat für sein Gewicht und Alter weiter einen enormen Futterbedarf. Daher bekommt er jetzt testweise KH mit jeder Mahlzeit. Mal schauen, wie ihm das bekommt. -
Hi,
ich glaub so langsam ist unser Hund den Reis satt.
Von daher wollen wir auch mal Hirse als KH Träger nehmen. Nehmt Ihr Hirse eher geschrotet oder ganz? Und wo bekommt ihr sie her. Hab grad über das Produkt bei DM gelesen es komme aus China. Ein deutscher Hersteller wär schon gut..
Ich hoffe ich bin jetzt nicht der 300ste der die Frage stellt, aber ich hab hier noch ein paar Seiten durchzuackern...LG
Mikkki
-
Ichhol ganz normal im Kaufland oder Edeka die Hirse und koch die dann auf. Wird hier sehr gern gefressen.
Gibts hier auch jemand der komplett ohne Kohlenhydrate füttert? Was gibts dann bei euch so neben Fleisch, Knochen und Innereien?
-
Gibts hier auch jemand der komplett ohne Kohlenhydrate füttert? Was gibts dann bei euch so neben Fleisch, Knochen und Innereien?
Ich selber füttere KH, sogar ziemlich KH-lastig
Aber in einem anderen Forum hatte ich von mehreren "BARFern" gelesen, die der Meinung sind, dass die kleinen Reste, die am Pansen und Blättermagen kleben (die dann m.o.w. täglich gefüttert werden) als "Pflanzenzusatz" reicht. Dabei wird dann gerne verdrängt, dass das meist Sojahaltiges Leistungsfutter und Maissilo ist........
Ich halte das für eine ziemlich fatale Fehlernährung, aber wenn die das für richtig halten......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!