BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• bordy gut, dass Du das sagst. Ich dachte, wenn die Hundis die Eierschale ganz mampfen kriegen sie trotzdem Ca. Habe mich mit der Eierschale aber auch nie wirklich auseinandergesetzt, weil wir Ca durch Knochen abdecken.
    Jetzt bin ich wieder klüger :smile:

• Zitat

Wenn es nicht "pulvermäßig" ist, knirscht das zwar nett, aber wird auch nicht verwertet.

:gut: alles klar, Dankeschön =)
    Dann werd ich das mal mit dem Nudelholz bearbeiten... ^^

Und was sagt ihr jetzt zur Menge...? Wäre ne komplette Eierschale auf einmal zu viel? Oder geht das?
    (Suki ist 8 Monate, wiegt 6,5kg)

• Eierschalenpulver/Calciumcarbonat kann man auch fertig zerrieben kaufen (in guter Qualität) - gerade beim größeren Hund muss man sonst schon ein paar Eier pro Tag vernichten,... :hust:

• Mein Hund verweigert nun seit bald 2 Wochen konsequent alles was mit Obst/Gemüse/Getreide zu tun hat.
    Sprich sie frisst nur pures Fleisch, oder ich führ nen Regentanz vor ihr auf und versuch alles ums ihr schmackhaft zu machen.
    Irgendwie is mir das aber zu blöd.

Ich wollt meinem Hund was gutes tun und ihn barfen.
    Nun is es soweit, dass sie alles verweigert. Auch so Sachen wie Knochen und Hühnerhälse.
    Sprich ich fütter der, wenns so weiter geht, lauter Mängel an. Und so solls ja nicht sein.

Ich werd morgen nochmal mit ihrer Ernährungsberaterin reden, aber vermutlich wirds drauf raus laufen, dass ich sie wieder auf Fertigfutter umstellen werde. Entweder fütter ich meinen minimalen Fleischbestand fertig, oder ich verkauf ihn weiter (hab 3 Freundinnen dies mir abkaufen würden) - ebenso die Zusätze.

:muede: Hmpf

• Mella meinst du mich? :D
    Ich heiße Resa. Mira ist meine Katze :lol:

Heidesand, das Lachsfilet würde sie ohne Probleme fressen, da bin ich mir sicher...
    Aber die soll ihren blöden Cottage Cheese mit Gemüse und Nudeln fressen! Vorher gibts kein Fleisch mehr.

Ach Sasi wir hatten/haben so ne Phase auch. Letztes Mal hab ich das Ungewollte einfach ne Weile weggelassen und dann wieder dazu getan. Diesmal bleib ich hart und es gibt so lange fleischfrei bis sie frisst. Die tut ja als würde ich verlangen einen rohen Apfel zu fressen.
    Wah Zicke in allen Bereichen grade echt :muede:

• Zitat

Weshalb wird Eierschale nicht verwertet, wenn sie nicht in Pulverform gegeben wird? Was ist daran anders als zB an Knochen?

Also Balu kackt die Eierschalen, wenn nicht total zerkleinert, so wieder raus wie rein! :smile:

• Zitat

Also Balu kackt die Eierschalen, wenn nicht total zerkleinert, so wieder raus wie rein! :smile:

Echt? Ist mir so bei meinen noch nicht aufgefallen. Poco hat letztens 4 oder 5 Eierschalen gekillt, die zum Trocknen auslagen. Natürlich nicht pulverisiert und ich habe im Kot nichts gesehen. :???: Ich werde mal beim nächsten Mal noch mehr drauf achten.

• Zitat

Weshalb wird Eierschale nicht verwertet, wenn sie nicht in Pulverform gegeben wird? Was ist daran anders als zB an Knochen?

Eierschale ist quasi pures Calciumcarbonat, Knochen nicht. Knochen Enthält ja im Vergleich zu Eierschale auch recht "wenig" Ca.

Bis sich das in kompletter Festform löst, dürfte es eine Weile dauern - was sich auch mit meiner Beobachtung deckt, dass bei den "Eierdieben" dann eben kleine Stückchen im Stuhl sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!