BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ich habe bisher auch viel Hirse, Reis, Kartoffeln und Nudeln gefüttert.

Noch bin ich beim Info sammeln. Aber eventuell müssen wir sehr schnell auf "Krebs-Diät" umstellen. Das soll so Kohlenhydratarm wie möglich sein, dafür sehr fettreich.

• Roonie bekommt nur sehr reduziert KH, dafür aber recht viel Gemüse, Fleisch und Fett auch eher moderat (23kg Hund, bekommt 200g Fleisch am Tag und unterwegs proteinreduiziertes Trofu).
    So hält sie zumindest mal ihr Gewicht. Wenn sie eine Zeit lang ihre schlanke Linie gehalten hat, bekommt sie auch ab und zu wieder ein paar KH.

Zumindest scheint es ihr nicht zu schaden, da sie im Moment absolut fit, und ich glaube auch satt, ist.

• oh hab gerade die Threads verwechselt, dachte das wäre im Pottkieker, ich barfe ja gar nicht :ops:

Also ich koche halt die Mahlzeiten, wenn es für Dich trotzdem interessant ist, kann ich Dir unsere Ration natürlich trotzdem schicken :)

• Felix hat bisher ja keine KH bekommen oder halt nur hin und wieder, wenn Rest von uns da waren (Nudeln, Kartoffeln und Reis alle paar Tage).
    Dafür waren 30-35% seiner Mahlzeiten Obst und Gemüse. Darunter auch mal Rüben oder anderes.

Was ich sagen will - "ohne KH" heißt ja nicht, dass man nur Fleisch/Fisch/Knochen füttert...

Bei der Krebsdiät würde ich auf zuckerarmes Gemüse setzen. Gut gekocht, damit aufschließbar. Und davon ruhig 30% der Mahlzeit.

• Ich würde zwar bei roh bleiben, aber interessieren würde es mich trotzdem. Wäre also sehr lieb, wenn du mir da mal was schicken würdest @sabarta =)

@Theobroma
    Richtig, Obst ist auch wieder raus und alles was sehr Stärkehaltig ist. Im Moment fehlen mir noch ein bisschen die Ideen. Viel bleibt beim Gemüse ja auch nicht übrig, was auch wirklich sättigend ist. Auf Dauer nur Salat, Spinat Gurke und Zuchini ist ja nicht umbedingt die Wucht :roll: Hättest du da noch Anregungen für mich?

Habe auch schon an Topinambur gedacht.

• Richtig, Obst ist auch wieder raus und alles was sehr Stärkehaltig ist. Im Moment fehlen mir noch ein bisschen die Ideen. Viel bleibt beim Gemüse ja auch nicht übrig, was auch wirklich sättigend ist. Auf Dauer nur Salat, Spinat Gurke und Zuchini ist ja nicht umbedingt die Wucht Hättest du da noch Anregungen für mich?

Pilze, Rüben (gibt ja noch weitaus mehr als gelbe Rüben, wie zum Beispiel Steckrüben und Pastinake), Bohnen, Erbsen, Kohlrabi. Andere Kohlsorten evtl. - da weiß ich aber nicht, wie gut die vertragen werden. Kürbis wäre auch noch eine Option.

• Ich halte es wie Theobroma, wenn bei uns was über bleibt an Nudeln/Kartoffeln und Co. bekommen die Hunde das auch. Ansonsten nicht, hat aber auch keinen besonderen Hintergrund. Geht halt auch ohne.

Trotzdem halt Obst und Gemüse.

Kann es sein, dass BARF länger satt macht? Ich hab immer das Gefühl die sind bei Nassfutter schneller hungrig.

Morgen schicke ich das erste mal meinen Freund zum Fleisch kaufen los, er hat aber einen Einkaufszettel :D

• Hi,

ich hab den Verdacht dass Nassfutter nicht so werthaltig ist, weniger verwertbare Eiweisse, mehr Bindegewbe usw. Auch der Output ist wesentlich größer im Vergleich zu bspw. Muskelfleisch.

LG

Mikkki

• Danke euch, leider sind viele der erwähnten Gemüse dort auch Kohlenhydratreich. Aber einen ungefähren Plan habe ich mittlerweile im Kopf.

Achso...Sanny und Shira haben immer Hunger - egal was es gibt, egal wieviel :D :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!