BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Hier gibt's auch KH dazu. Für den Allergiker nur Kartoffeln, Nala bekommt immer mal was anderes - was es halt grad gibt ;) mal Kartoffeln, die ich eh für Arni gekocht hab, auch mal Reis, gequollene Hirse- oder Haferflocken.

• Mal eine Frage. Ich habe jetzt eine Zeit lang Fertigbarf von Haustierkost gefüttert aus Faulheit. Jetzt wollte ich nochmal selbst nach Plan füttern (wie ich es auch vorher schon ohne Probleme gemacht habe).
    Aber irgendwie scheint Sirius was nicht zu vertragen. Letzte Woche hat er ins Haus gemacht, recht flüssig.
    Und heute morgen wollte er unbedingt raus zum Gras fressen.
    Gestern gab es hauptsächlich grünen Pansen.
    Kann das zusammen hängen?

• Welches Fertigbarf ist denn zu empfehlen? Ich wollte eventuell zur Hälfte umstellen. Das von Haustierkost hat Henry nicht angerührt, aber ich würde gerne noch ein anderes testen.

• Welches Fertigbarf ist denn zu empfehlen? Ich wollte eventuell zur Hälfte umstellen. Das von Haustierkost hat Henry nicht angerührt, aber ich würde gerne noch ein anderes testen.

die von Barfers Wellfood finde ich ganz o.k.

• Was könnte denn ursächlich dafür sein, dass der Kot erst dunkel und fest und geformt ist und dann heller und extrem weich wird?

Also das ganze in einer Wurst. Oder zwei Haufen kurz hintereinander.

• Hi,
    ich vermute der eine Verdauungsvorgang mit einem bestimmten Futter ist abgeschlossen, und dann kommt das Produkt eines anderen Futters, wobei es reichen kann das der Hund unterwegs was aufgenommen hat, was er nicht so gut vertragen hat. Kein Grund zur Besorgnis. Wahrscheinlich ists das nächste Mal wieder ganz normal...

LG

Mikkki

• Ne, wir haben das konstant. Das ist ja das Problem.

Aber ich hab da noch kein System erkennen können. Er frisst auch immer wieder Gras.

Hätte er Probleme mit dem Fleisch, dann wäre ja der ganze Kot nicht in Ordnung. Aber egal, was er bekommt, der Kot ist im letzten Drittel immer hell und weich.

Dosenfutter braucht man ihm gar nicht geben, da ist der Kot komplett weich. Die Konsistenz ist die von Durchfall, nur, dass er es eben halten kann.
    Trockenfutter ähnliches Szenario. Bzw. ist davon auch abgeraten, wegen diverser Allergien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!